www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT: wie schnell Ergebnis

MRT: wie schnell Ergebnis
Tulip
24.06.2018 08:32:16
Hallo,
Wie schnell nach dem ersten MRT nach Radiochemo habt Ihr eine erste Rückmeldung erhalten? Normal heißt es wohl 1-2 Tage warten, aber gibt es womöglich auch schon mal Ersteinschätzungen direkt im Anschluss?

Gruß Tulip
Tulip
frida88
24.06.2018 08:46:16
Hallo Tulip,
ich habe immer in der Klinik darauf gewartet, nach ca. 20 min kam das Ergebnis.
Viele Grüße, frida88
frida88
Fabi
24.06.2018 09:47:03
Bei mir ist es wie bei Frida
Mache es direkt in der Klinik mit sofortiger Auswertug 20 min danach
Fabi
Maulwurf71
24.06.2018 11:05:02
bei mir ist es auch so, dass ich spätestens eine Stunde nach dem MRT bescheid bekomme. Aber das ist bei jedem anders, musste ich lernen. ich kenne miterkrankte, in der selben Klinik, die trotzdem noch mal zwei bis drei Tage warten müssen. Ich denke, das liegt auch daran, wie eindeutig die Bilder sind. Einer muss sogar über drei Wochen auf sein Ergebnis warten, was ich unverschämt lang finde.
ich würde gleich am Tag des MRTs fragen, wie es mit der Befundbesprechung aussieht und gleich darauf hinweisen, dass es für dich eine große psychologische Belastung ist, wenn du nicht bescheid weißt.

Ganz lieber Gruß von der Maulwürfin und euch allen weiterhin einen positiven Verlauf!
Maulwurf71
mona
24.06.2018 11:05:45
Hallo,
bei mir dauert es 1 bis 2 Wochen.
mona
Hopeness
24.06.2018 21:04:33
Ich bekomme von meinem Spital mit der Einladung zum Kontroll MRT, auch immer gleich einen Termin bei meinem Neurochirurgen, der eine Stunde danach gleich die Ergebnisse mit mir bespricht. Eine wirklich gute Sache, denn mein Neurochirurg weiss am besten, wie es bei mir da oben aussieht.
Hopeness
TumorP
24.06.2018 22:05:24
Viele Wochen vorher wird der Termin für das MRT um 12:00 gemacht und um 14:00 ist das Gespräch mit dem operierenden Neurochirurgen. Sehr schön, als lange zu bangen.
TumorP
Aziraphale
26.06.2018 14:51:43
Gestern hatte mein Mann MRT. Wartezeit: ca. 20min. Aber nur eine "Laienaussage" des NCs, der Radiologe ist neu, der braucht etwas länger... Wir bekommen natürlich noch einen ausführlichen schriftlichen Befund nachgereicht...
Aziraphale
NACH OBEN