Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Carin

Bei meinem Vater wurde am 24.09.02 ein Glioblastom an der rechten Schläfenseite entfernt. Anschließend bekam er 30 Bestrahlungen, die er gut vertragen hat. Wärend der Bestrahlung wurden 8mg Fortecortin verabreicht, was nach zum Schluß der Bestrahlungen schleichend abgesetzt wurde.
Der letzte Bestrahlungstag ist nun 10 Tage her, und seit ca. 5 Tagen schläft mein Vater viel mehr als zuvor.
Können das Auswirkungen von den Bestrahlungen sein, oder ist das ein Zeichen von neuen Ödemen?
Ich bin sehr beunruhigt, da es ihm wärend der 6 Wochen Bestrahlung sehr gut ging.

Vielen Dank

Zisle51

Hallo Carin,
Mein Mann wurde vor gut einem Jahr auch an einem Glio4 operiert.
Er hat bis heute grosse Probleme mit der Müdigkeit obwohl er zusätzlich noch Weihrauch H-15 und ein Multivitaminpräparat einnimmt! Habe im Internet gelesen,dass auch gesundete Patienten,noch lange Jahre mit Fatigue( Fachausdruck siehe Internet viele Berichte darüber) ihre Mühen haben.
Suche selber über Suchmaschine,gibt viel zu lesen!!
Ich hoffe dass ich dir etwas helfen konnte. Zisle
PS: Trotz Allem Schöne Weihnachtsfeiertage

Rosi[a]

Hallo Carin,
mein 5 1/2 jähriger Sohn wurde 6 Wochen lang 2xtägl. wegen eines Medulloblastoms bestrahlt. Ihm ging es während der Bestrahlung auch gut. Ca. 5-6 Wochen nach der Bestrahlung trat bei Ihm auch Mündigkeit und Abgeschlagenheit auf. Das ist eine bestimmtes Syndrom (den Namen weiß ich jetzt leider nicht mehr) das nach ca. 2 Wochen wieder vorbei ist. Zumindest bei Kindern ist das so.
Es gibt aber auch noch die Fatique - extreme Müdigkeit bei Krebskranken!

Alles gute
Rosi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.