Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Estee

Hallo,was bedeutet das..mein Mann schläft der ganze Tag,ist sehr schwach.
Was kann ich da tun?LG Estee

Bailey

Liebe Estee, meinem Mann geht es zurzeit genauso. Nach der Bestrahlung des Rezidiv vor 4 Wochen wird es immer schlimmer. Er liegt fast nur noch und schläft oder guckt fern. Dazu kommen immer schlimmere Wortfindungsstörungen.

Als die extreme Müdigkeit bei meinem Mann im Dezember schon einmal auftrat, dort ging wirklich nichts mehr, er hatte es gerade noch so auf die Toilette geschafft, wurde die Cortison-Dosis (Dexamethason) auf 6 mg pro Tag erhöht und danach ging es von Tag zu Tag besser.

Bekommt dein Mann Dexamethason?

LG, Bailey

Estee

Hallo,mein Mann bekommt nur Tabletten gegen hohen Blutruck.Er bekommt keinen Kortison,weiler erhebliche Probleme mitWasseransamlung und Gicht gehabt.LG Estee

Bertschi

Ich "spiele" auch mit der Dosierung von Dexamethason. Vier Fachärzte geben unterschiedliche Ratschläge. Von Absetzten(NC) bis so viel wie nötig (Hausarzt) ist alles dabei. Nach 8 Monaten haben wir unsere eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Ohne geht gar nicht. Mit 1mg kann er noch selbst auf die Toilette aber sonst gar nichts. Jetzt nimmt er 2mg morgens und hat wieder Appetit und Freude am Essen/Leben.
Vorsicht: Das ist unser Weg. Wir besprechen das mit dem Onkologen und treffen dann die Entscheidung gemeinsam.
Dass Müdigkeit eine der häuffigsten Begleiterscheinungen dieser Krankheit ist, dürfte bekannt sein. Alles Gute,

Lagy

Hallo Estee,
die Müdigkeit als Begleiterscheinung bei der Chemo ist leider
'normal' es macht das 'LEBEN' unmöglich.
Meine Mama sagt immer: 'Schlaf dich gesund' und sie
hat recht........ Der Körper braucht jetzt den Schlaf.
Da kann man leider nicht viel tun außer eben zu schlafen
und si auf etwas mehr Kraft und da sein hoffen.
Beste Grüße Jacqueline.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.