Liebe Fischel!
Ich denke die Entscheidung OP oder Abwarten kann man nur gemeinsam mit seinem Chirurgen treffen. Ich war vor einem Jahr in derselben Situation, bin aber erst 43. Ich habe mir dann gleich zu Beginn eine Zweit und Drittmeinung eingeholt, was mir in der Entscheidung geholfen hat. Die Ärzte waren einhellig der Meinung es muss irgendwann operiert werden, da ich aufgrund meines Alters von einem Wachstum ausgehen muss. Die Aussage eines sehr erfahrenen Chirurgen war " Wenn Sie schon 75 wären, würde ich aufgrund des langsamen Wachstums zum Abwarten raten, aber in Ihrem Alter ist es sicher, dass der Tumor Probleme machen wird."
Mir hat man auch gesagt, dass ich nach der OP mit einer geringeren Belastbarkeit und Müdigkeit rechnen muss. Ich würde im Jänner operiert und kann das bis jetzt bestätigen. Normalerweise bin ich ein Anpacker, der Job, 3 Kinder, Haus und alles andere locker unter einen Hut gebracht hat. Jetzt lerne ich gerade, dass nicht alles im gleichen Tempo sein muss wie früher...
Egal welche Entscheidung du triffst, es wird die richtige für dich sein.
Zweifel tauchen aber immer wieder auf und ich denke das kennen alle in diesem Forum. Wenn man hier mitliest, erkennt man aber auch, dass wir es mit unseren Meningeomen ja eigentlich noch "gut" getroffen haben. Das war für mich immer hilfreich und hat mich ein bisschen heruntergeholt, wenn ich gehadert habe.
Alles Gute und ich drück die Daumen fürs MRT,