Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

MinnieMouse

Hallo zusammen, ich fange mal damit an mich vorzustellen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

2005 Vergrößerung der Schulddrüse.
2012 Hashimoto diagnostiziert.
2014 wurde ein Hypophysenadenom bei mir festgestellt.
2015 erfuhr ich, dass mein Vater Hämochromatose auf beiden Gehnen hat. Ich lies mich testen und der Test war Poitiv. Ich habe es geerbt, aber es ist bisher nich nicht ausgebrochen.
(Raynaud Syndrom hatte ich schon als kleines Mädchen)

Ich bin seit 5-6 Jahren dauer blass und müde. Meine Schilddrüse gut mit L-Thyroxin eingestellt.

Ich fragte meine Hausärztin ob wir nicht ein Ultraschall von meiner Niere machen können. Ich trinke am Tag 5 Liter, weil ich so viel Durst habe. Meinem Vater ging es auch so. Er ist an Nierenkrebs verstorben. Hätte man es vorher erkannt..... naja, ändern kann ich es leider nicht mehr. Aber meine Ärztin sieht da bei mir kein Zusammenhang. Ich wundere mich nur, dass sie meine Niere nicht untersuchen möchte. Sie weigert sich.

Dann kommt noch hinzu, dass mein Mann und ich gerne ein Baby hätten. Der Gyn meint, ich müsste auf jeden Fall gut mit dem Carbergolin bezüglich der Hypophyse eingestellt sein. Das macht ein Endokrinologe der auch weiß, dass ich schwanger werden möchte. Jetzt sagte er neulich, dass ich es absetzen soll. Absetzen???? Ich denke ich muss es nehmen, damit auch nur ein Funken Hoffnung besteht. Versuchen es seit einem Jahr.
Eine Woche nach dem Absetzen der Tabletten fingen sofort die Schmerzen in der Brust wieder an.

Kann mir hier ein Arzt sagen was ich tuen soll?
Ich bin am Boden zerstört.
Ich habe das Gefühl, dass mich keiner ernst nimmt.

edi500

Hallo MiniMouse,
ich antworte mal, obwohl ich kein Arzt bin, aber schon aufgrund meines Alters eine gewisse Lebenserfahrung habe, so dass ich hoffe, Dir einen Rat geben zu können. Zuallererst würde ich den Arzt wechseln, da es einen Grund geben muss, dass Du 5 ltr. täglichst trinkst, was ja ungesund ist, weil hierdurch viele notwendige Stoffe ausgespült werden Viel Durst hat man z.B. bei Diabetis. Dann würde ich den neuen Arzt bitten, eine Überweisung zu einem Radiologischen Institut auszuschreiben, dass dort ein MRT der Niere durchgeführt wird. Solltest Du Privatpatient sein, dann brauchst Du natürlich keine Überweisung. Sollte das MRT unauffällig sein, dann hat es trotzdem einen Zweck gehabt, nämlich Dich zu beruhigen, dass kein Nierenkrebs vorliegt, Bezüglich des Babywunschs kann ich nur sagen, dass ich bei einem Hypophysenadenom auch aus Verantwortung für das Kind diesen Wunsch zumindest bis zur vollständigen Lösung der gesundheitlichen Probleme zurückstellen würde.
Gruß
edi500

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.