www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Müdigkeit normal?

Müdigkeit normal?
Manu K
24.01.2018 10:00:35
Mein Vater wurde bis zum 6 Dezember bestrahlt und mit Chemo behandelt!
Danach war er 3 Wochen in der Reha?
Seit er wieder daheim ist seit 3 Wochen ist er den ganzen Tag fast ihm Bett und schläft?Er isst auch sehr wenig!
Kann das die Nebenwirkungen von der Chemo sein?
Oder müssen wir uns auf das baldige Ende einstellen!
Nächstes MRT ist am 31 Januar!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Manu K
Lady_Like
24.01.2018 11:18:28
Hallo Manu,

ich selbst hatte noch keine Chemo oder Bestrahlung, kann aber sagen, dass selbst ich ohne diese Behandlugen momentan wahnsinnig müde bin: Das Wetter und der Luftdruck spielt verrückt, die OP will verkraftet sein, die Psyche muss das alles verarbeiten....! Und die Behandlung deines Vaters ist ja gerade erst anderthalb Monate vorbei. Lasst ihm Zeit und lasst ihn schlafen! Es muss nichts Schlimmes heißen! Fragt ihn, was er gerne isst oder versucht, es herauszufinden. Vielleicht hilft das bei seinem wenigen Appetit.

LG Lady_Like
Lady_Like
Grünes Haus
24.01.2018 15:50:46
Genau.. Die OP, Bestrahlung, Chemo, Reha, wenig essen...All dies muss vom Körper bearbeitet werden, und natürlich auch vom Geist. Und dieses Paket aus verschiedenen Dingen kombiniert mit Medikamenten führen in dieser neuen und schweren Situation auch zu starker Müdigkeit, die auch noch eine ganze Weile andauern wird.Es gibt schlimmere Nebenwirkungen.. Euch alles Gute!!
Grünes Haus
Manu K
24.01.2018 18:19:37
Vielen Dank für eure Antworten!
Nächsten Mittwoch ist das erste MRT nach seiner Bestrahlung diese Warterei ist furchtbar!
Habe auch Angst vor dieser Besprechung!
Manu K
KaSy
24.01.2018 21:17:31
Liebe Manu K,
meine Bestrahlung (6 Wochen) endete vor 2 Monaten und ich bin auch immer noch meist sehr müde, antriebslos, nur gering belastbar. Ich sehe nur minimalste Fortschritte und bin froh, dass mich eine Ergotherapeutin auch psychisch zweimal in der Woche aufbaut.

Und ich hatte keine Chemotherapie und auch keine AHB (wurde wegen "keine Einschränkungen" und dann wegen "fortschreitenden Tumorleiden" abgelehnt).

Versuche, Deine Angst vor der MRT-Besprechung zu verringern.

Ich hatte vor einer Woche mein MRT, im Befund steht etwas von einer Vergrößerung, die aber kein Tumorprogress ist! Darauf war ich vorbereitet.

So relativ kurz nach diesen Behandlungen muss noch keine Verkleinerung des Tumors zu sehen sein, auch wenn sie gewirkt haben. Das braucht mehr Zeit.

Genaueres werden Euch die Ärzte sagen, auch über die derzeitige Schwäche Deines Vaters.

Bleib optimistisch, vertraue den Ärzten, sie tun alles, um Deinem Vater zu helfen.
KaSy
KaSy
cattarina
29.01.2018 16:10:12
Bei mir ist das alles jetzt 3 Jahre her und ich bin immer noch weniger belastbar als früher.. Meistens muss ich einmal am Tag kurz schlafen und kann mich nicht mehr so lange konzentrieren

In der Reha haben sie mir gesagt, dass das normal sei und wahrscheinlich auch nie wieder so wird...


Ich wünsche euch alles alles Gute für das MRT und versucht immer noch Hoffnung zu haben. Sie kann so weit tragen!

Ich wünsche euch alles Gute für das MRT!
Kathi
cattarina
Manu K
30.01.2018 21:50:44
Danke euch für eure Worte!
Werde morgen Abend berichten was rauskam beim MRT morgen Nachmittag
Manu K
Manu K
01.02.2018 14:54:16
Tumor ist gewachsen obwohl Chemo Bestrahlung und Methadon ich glaube wie Arzt sagte das es zu Ende geht leider
Manu K
Bulli2014
18.02.2018 14:41:10
Hallo liebe Manu K
sei bitte nicht traurig, auch wenn die Diagnose nicht so gut ist...Ja es ist schlimm wenn man denkt es gibt keine Hoffnung...auch wir haben bei Papa immer gehofft aber es war leider nicht mehr viel Zeit die er hier bei uns bleiben sollte..konnte...
Genieße die Zeit die euch noch zusammen bleibt, verbringt wenn möglich alles zusammen..auch wenn es nur das Essen ist...aber sei bei ihm...

Ich sende dir viele Engel die dich und deinen Papa begleiten in dieser schweren Zeit.

Bulli2014.





Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...
Bulli2014
NACH OBEN