www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Müdikgeit während der Bestrahlung

Müdikgeit während der Bestrahlung
Jonas[a]
06.06.2005 16:45:21
Oligoastro Grad 3. Photonen Betrahlung mit täglich ca. 1,7 Gry.
Ist da steigende Müdigkeit und zunehmende Sehschwäche normal.
Der Besuch beim Augenarzt zeigt vollkommen gesunde Sehkraft.
Danke
Jonas
Jonas[a]
Wolfgang[a]
06.06.2005 17:04:35
Hallo Jonas,

würde ich mit dem Strahlentherapeuten besprechen. Kann aber eine Nebenwirkung der Bestrahlung sein. Evt. auch Bildung eines Ödem möglich.

Alles Gute weiterhin

Wolfgang
Wolfgang[a]
Jonas[a]
06.06.2005 17:33:05
Hallo Wolfgang,
Danke für die Antwort. Ein Ödem habe ich schon fast vermutet. Habe mal was davon gehört, das man mit Enzymen vorbeugen kann, das die Bestrahlung besser wirken würde. Weiß du ob da was dran ist?
Danke
Jonas
Jonas[a]
Wolfgang[a]
07.06.2005 10:58:15
Hallo Jonas,

über Enzyme ist mir nichts bekannt. Sollte ein Ödem vorliegen, was ärztlich unbedingt diagnostiziert werden sollte, kann Cortison dagegen helfen. Auf längere Sicht können auch Weihrauchpräparate helfen. Sie müssen allerdings 3-4 Wochen aufdosiert werden und versprechen keine kurzfristige Verbesserung.

Ciao

Wolfgang
Wolfgang[a]
Jonas[a]
07.06.2005 14:33:23
Hallo Wolfgang,
Danke. H15 wird bereits seit einem halben Jahr eingenommen, weil sich auch mehrere Zysten gebildet hatten. Der behandelte Neurologe hatte die zusätzliche Einahme empfohlen. Naja, manchmal ist das mit der Müdigkeit nicht so stark. Es ist auch Tageszeit abhängig. Meißtens am Nachmittag sehr stark. Und blöde Träume wenn dann ein bischen geschlafen wird.
Grüße
Jonas
Jonas[a]
NACH OBEN