hi christine,
der tumor meines mannes lag genau am sprachzentrum, die beiden anderen waren inoperabel, weil sie zu klein waren und man zu viel gesundes gewebe hätte wegschneiden müssen. ich bin im moment in einer sehr depressiven phase, was auch daran liegt, daß 1. die ärzte nicht immer unbedingt gute psychologen sind und 2. wir am 4.mai erfahren werden, was die chemo gebracht hat. und genau wie du habe ich natürlich riesige angst meinen mann zu verlieren, da wir 2 kinder haben, die noch nicht so groß sind(4+8).
es gibt noch die seeds, die direkt in den tumor gepflanzt werden und den tumor dirket von innen zerstören sollen.
dann gibt es noch chemos, auf die dieser tumor sehr gut anspricht. dann gibt es noch strahlentherapie und eine therapie in der berliner charité, wo mit eisen und magneten behandelt wird.
mein mann wurde in der uni-klinik mannheim operiert und es geht ihm trotz chemo super. er hat keinen tag während der arbeit gefehlt und sport getrieben. Sagen wir es mal so: er hat den tumor und ich habe die kopfschmerzen. ich denke wolfgang hat recht, wir sollten im hier und jetzt leben und für unsere partner da sein, alles andere liegt nicht wirklich in unserer hand. in diesem sinne: gib nicht auf und versuche stark zu sein.
gruß ute