Hallo , Ich habe nach langem Ursachensuchen für meine vielfältigen Symptome nun die Diagnose multiple Kavernome .19 die alle schon geblutet haben, bekommen. Meine Neurologin hat so eine Patientin noch nicht gehabt und ist nun selbst etwas ratlos , obwohl sie sonst äußerst kompetent und gründlich ist. Früher sind die Ärzte davon ausgegangen , dass die Kalkablagerungen welche im CT von bis zu einem cm an Größe haben sollen, von einer konnatalen Toxoplasmose sein sollen , da ich die üblichen Netzhautnarben in sehr ausgeprägter Form habe mit einer Sh leistungsstarke von ca 20 %. Mtilerweile sank meine Sehleistung auf 15% da wohl irgendwas mit den Sehnerv nicht stimmt und eine Parese der Augen nach unten dazu gekommen ist. Der Epelepsiespezialist in ROW sagte nun, dass es alles Kavernome seien. Auf den MRT Bildern zeigte er mir die Dinger die überall verstreut sind, in den Aufnahmen in T2. Normalerweise würde man eins auf jeden Fall operieren , aber mir können sie wegen der Anzahl und Lage keine Operation anbieten. So steht auch im Arztbrief. Nun bin ich sehr verunsichert..
Wie finde ich einen Artzt, der sich mit so etwas auskennt und mich beraten kann? Brauche ich einen Notfallpass? Wo bekomme ich den her? Wie merkt man , wenn da wieder was blutet und was unternimmt man dann? Was kann mich im schlimmsten Fall erwarten? Ich könnte einmal 3 Tage lang keinen Ton von mir geben.Gibt es Studien dafür und wenn ja , kann man da aufgenommen werden?Was für Medikamente sind bei der Krankheit tabu? Was darf ich und was nicht. Bitte gebt mir hier ein paar Infos!! . VIELEN DANK IM VORAUS!