www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: mund soor

mund soor
Gudrun[a]
04.08.2004 12:56:41
Hallo!
seit februar hat mein Lebensgefährte einen sehr lästigen und hartnäckigen pilz im mund und rachen raum.
Amphomoronal und verschiedene lösungen halfen nur kurzfristig auch fluconazol in tablettenform und lösung halfen nicht wer hat rat?? danke und liebe grüsse
Gudrun[a]
Kathi[a]
04.08.2004 17:48:58
Bei mir half Mycostatin ist eigentlich eine Lösung für Kinder aber war sehr gut. Man bewegt die Flüßigkeit im Mund herum und schluckt sie anschließend da der Pilz sich bis in den Magen ausbreitet. Außerdem sollte man sehr gut auf Mundhygiene achten. Sprich oft die Zähne putzen auch die Zunge reinigen mit einer Spachtel oder einer separaten Zahnbürste.
Wie auch immer, dass ist eine sehr hartnäckige Sache.
Viel Glück und liebe Grüße
Kathi
Kathi[a]
Jürgen[a]
04.08.2004 20:24:06
Hallo Gudrun,
mir hat Ampho-Moronal Suspension geholfen.Schmeckt auch gar nicht mal so schlecht.
LG
Jürgen
Jürgen[a]
Gabriele[a]
08.08.2004 17:05:23
Hallo Gudrun,

mein Mann hatte ebenfalls von Cortison und Antibiotikum einen Mundsoor, der mit keiner lokalen Therapie zu beseitigen war. Er konnte aufgrund der Ausbreitung in die Speiseröhre fast nicht mehr essen und trinken, nachdem kein Hausarzt helfen konnte, habe ich Dr. Dresemann den behandelnden Onkologen gefragt, der hat mir Diflucan 100 mg Kapseln aufgeschrieben 2x täglich eine. Das ist nun 3 Tage her und der Pilz ist praktisch weg und er kann essen und trinken.

Liebe Grüße

Gabriele

rf
Gabriele[a]
NACH OBEN