Ich hatte kuerzlich eine sechs-wöchige bestrahlung hinder mich gebracht , muß ich jetzt noch etwas beachten ? Ich weiß nur , mütze auf ! lg kuddel
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Ich hatte kuerzlich eine sechs-wöchige bestrahlung hinder mich gebracht , muß ich jetzt noch etwas beachten ? Ich weiß nur , mütze auf ! lg kuddel
Wenn die Bestrahlung gut vertragen wurde ist kaum noch Nachwirkung zu erwarten. Dass die Hautpflege wichtig ist wurde Ihnen bestimmt gesagt. Sollte es in den Folgemonaten zu länger andauernden (tagelangen) Kopfschmerzen und Übelkeit kommen sollten Sie den behandelnden Strahlentherapeuten oder Neuroonkologen kontaktieren, dann könnte eine Hirnschwellung aufgetreten sein. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht.
danke prof. strik , das mit der haut habe ich beispielsweise nicht gewusst ,aber zu spueren bekommen. liebe grüße kuddel
hallo kuddel,
welche strahen wurden denn bei ihnen eingesetzt? ich habe auch ein hirnhautmeningeom frontal rechts, ich denke auch an bestrahlung, weis jedoch nicht welche sinnvoller ist - ob ionen, gammaknife oder cyberknife?
ich weis nur, und ich hoffe das ist richtig, dass bei cyber und gamma, der tumor lahm gelegt wird, bzw. im wachstum gestoppt wird; wogegen ich bei den ionen, bei planetopia 28.01.2012, gesehen habe dass der tumor nach behandlung mit denen, verschwunden ist.
für info wäre ich dankbar! ihnen alles gute für jetzt und später!
l.g.
briget14
hallo briget14,
ich habe mir darüber überhaupt keine gedanken machen müssen ,es wurde mir "angeordnet" . ich bekam jedoch cyberknife verabreicht , in 30mal zu je 1,8gy. liebe grüße kuddel