www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mut zur komplementären Krebsbehandlung

Mut zur komplementären Krebsbehandlung
Mausi
13.07.2013 12:43:16
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder melden.
Bei meinem Mann wurde ja im Sep. 2012 ein Glioblastom festgestellt. Es folgte einen Op mit Resttumor, Bestrahlung, Chemo.
Bis Mitte/ Ende März sind wir den Standartweg gegangen. Das MRT im Februar zeigt leider eine geringe Volumenzunahme des Tumors und des Ödems. ( Bis dato wussten wir gar nicht, das noch ein Ödem vorhanden ist, laut Onkologe war da keins).
Wir hatten Glück und durch eine Freundin gelangten wir an eine Heilpraktikerin, die in einer onkologischen Praxi arbeitet und zusätzlich als Heilpraktikerin tätig ist, unter anderem in der biologischen Krebsbekämpfung. Wir haben uns des Weiteren mit einem Apotheker in Hannover in Verbindung gesetzt. Aus beiden haben wir einen Therapieplan zusammengestellt. Unsere Freundin ist psychologische Beraterin, mein Mann seit Pfingsten bei Ihr in Behandlung . Nach 3 Wochen stellten wir fest, das mein Mann viel besser laufen konnte( er hatte Probleme mit dem linken Bein). MRT Ende April: Um 50-60% hat der Tumor sich verkleinert, MRT Anfang Juli: Das Ödem, die Schatten um den Tumor sind alle weg, Der Tumor hat sich noch mal um 50% verringert und ist jetzt 6mm klein.Der Radiologe fragte ob mein Mann seit dem MRT noch mal Bestrahlung bekommen hat, er konnte das Ergebnis
selber nicht recht glauben. Mein Mann geht seit Anfang Juni ins Sportstudio. Mittlerweile spielt er Badminton, geht aufs Laufband an die Geräte und regelmäößig in die Sauna. In 1 Woche fliegen wir in die Türkei.
Wir wissen beide wie tückisch der Tumor ist und das er jederzeit wieder zuschlagen könnte. Bald jährt sich die Krankheit.Die Chemo läuft noch alle 4 Wochen weiter.
Bitte gebt nicht auf wenn ihr die Diagnose bekommt, sucht nach Alternativen. Der Onkologe bekämpft vielleicht den Tumor aber wir müssen es dem Tumor ungemütlich machen und auch die Ursache versuchen zu bekämpfen. Ich glaube nichtdas wir nur mit der Chemo so weit gekommen wären.
Unsere Kosten halten sich auch in Grenzen, sie liegen monatlich bei 60-120 Euro.
Ich kann nur jedem empfehlen sich nicht nur ausschließlich auf die Standarttherapie zu verlassen. Auch wenn wir den Krieg noch nicht gewonnen haben aber zumindest schon 2 Schlachten. Es ist einen Versuch Wert, jeder guter Monat ist ein Monat mehr Lebensqualität.
Mausi
gramyo
13.07.2013 13:32:46
Liebe Mausi,

alleine schom die Überschrift hat mich begeistert. Ja, es stimmt , mit Mut und Zuversicht kommt man diesem Tumor , aber auch anderen bei und macht ihnen das Leben schwer.

Wir hatten 9 Monate zum Leben, nach der Diagnose 2 inoperable Glioblastome. 7 Monate waren körperlich durchaus gut, nur mit kleinen Einschränkungen und seelisch hatten wir immer eine gute Zeit, wobei es für mich normal ist , wenn man zwischendrinn immer mal auch schwierige Zeiten hat. 3 Monate waren ihm bei dieser Diagnose prognostiziert.

Komplementär haben wir auch sehr viel gemacht und ich kann dich nur bestätigen, es hat SEHR viel gute Lebensqualität dadurch gegeben. Mein Partner war auch immer körperlich aktiv. Wir sind zusammen mit dem Hund spazierengegangen, er ist mit dem Ergometerfahrrad gefahren, bei geöffnetem Fenster.
Seine Leidenschaft war das schnitzen mit Holz und Kontrabass, Bassgitarre, Konga und Querflöte spielen.

Ich beschreibe das jetzt so genau, weil es eben halt durch solche Aktivitäten einen Ausgleich zu den Beschwerden der Krankheit gibt und man damit Positivität ins Leben bringt.

Genießt euren Urlaub und auf ein wunderbares Weiterleben.
Das wünschen wir euch
Gramyo und ihr Mann, der auf der Seelenebene immer mit ihr verbunden ist.

P.S. Wenn du es dir vorstellen kannst, würde ich mich und andere freuen, wenn du einen kleinen Bericht in den Beitrag "Mysterium Leben" schreiben würdest. Es ist nicht für mein Ego, sondern wir hatten die Idee , dass hier eine Seite entsteht , wo positive Gedanken und Berichte geschrieben werden, die einem helfen, wenn man mal gerade in einer schwierigen Lage ist.

Ich gehe jetzt wieder in den Garten und geniesse das Leben und die Natur, nachdem ich heute am frühen Morgen unseren ganz persönlichen "Kraftbaum" besucht habe, unter dem seine Urne vergraben ist.

Nocheinmal ganz liebe Grüße von uns an euch
gramyo
Harry Bo
13.07.2013 14:04:53
Hallo Mausi,

das sind ja sehr schöne Nachrichten für Euch.
Danke auch für Deinen Bericht, damit es andere Betroffene aufbauen kann.

Wir reden ja hier viel darüber, dass man neben OP, Chemo und Bestrahlung unbedingt auch komplementär etwas für sein Immunsystem, gegen den Krebs und auch sonst für Körper und Seele etwas unternehmen muss.

Da seid ihr auf genau dem richtigen Weg.

Bestimmt fänden es viele aber auch interessant genaueres über Euren Therapieplan zu erfahren.
Was genau macht ihr und was davon hat Eurer Meinung nach den größten Nutzen.

Gruß Harry
Harry Bo
Tausendfüßler
13.07.2013 14:32:58
hallo mausi

Glückwunsch zu dem erfolgreichen Verlauf ,
es ist eine Freude ,so etwas zu lesen.
Möchte mehr erfahren über den Threraieplan ...
Gebe deine Tipps weiter ,es bereichert uns alle.
Selber Glio Grad IV Dez ,2010
Ach ja schönen Urlaub ,guten Flug ,Sonne ,Sand und Meer
herzlich Tausendfüßler
Tausendfüßler
lucky7
13.07.2013 23:08:57
Ich gratuliere euch zu diesem Verlauf und danke dir das du dies hier teilst. Das macht mir wirklich Mut. Danke auch für deine PM !
lucky7
Hope 1
14.07.2013 07:32:49
Liebe Mausi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Verlauf. Auch mich als Angehörige würde sehr interessieren, wie Euer Therapieplan aussieht. Könntest Du Näheres dazu posten?

Im voraus vielen Dank!
Hope 1
Dr. Orchidee
14.07.2013 08:59:51
Liebe Mausi,
es freut mich aufrichtig, das es so einen guten Verlauf genommen hat.
Nur möchte ich zu bedenken geben, das Abschwellung, Ödemrückbildung, Normalisierung neurologischer Symptome auch einfach der Zeit und der Regenerationsfähigkeit des Gehirns geschuldet sein können.
Mein zeitlicher Ablauf war ähnlich, mein postoperatives MRT zum Gruseln, ( große Einblutung, Ödem mit Mittellinienverlagerung) Ende März nach der Bestrahlung hatte ich noch passagere Lähmungen - und jetzt: ein fast jungfräuliches MRT, die Einblutung ist fast vollständig resorbiert, kein Hauch mehr eines Ödems - und ich bin bis auf eine Sensibilitätsstörung vollständig wieder hergestellt. Der Neurochirurg war ganz hin und weg über den guten Verlauf.
Meine Komplementärbehandlung beschränkt sich auf 3 Wochen Weihraucheinnahme während der Bestrahlung, danach war ich zu faul weiter Pillen zu schlucken.
Aber: ehe jetzt Unsummen in Apotheken ausgegeben werden: es funktioniert offensichtlich auch preiswerter: einfach abwarten.
Dr. Orchidee
Mausi
14.07.2013 21:21:23
Hallo Ihr Lieben,
Öffentlich posten möchte ich nicht, ich bin weder Arzt noch ähnliches. Ich möchte auch keine öffentliche Werbung damit machen.Wir sind diesen Weg bisher gegangen und haben für und alles richtig gemacht.
Ich selber bin nicht der Typ, der einfach abwartet. Ich möchte mir auch den Vorwurf nicht machen, nix getan zu haben. Liebe/r Dr.Orchidee, wenn es dein richtiger Weg ist abzuwarten dann soll es so sein....ich bin jemand der das nicht kann.Das ist manchmal ein Nachteil aber in diesem Fall ist meinMann mir sehr dankbar. Und Unsummen geben wir nicht aus. Ich Wünsche dir nur das Beste auf deinem Weg.
Wir genießen jetzt erst mal unseren Urlaub und beschreiten unseren Weg weiter. Jeder ist seines Glückes Schmied .-)
Mausi
Tausendfüßler
14.07.2013 22:02:17
Danke >Mausi
vielleicht ist es der Glaube ,die Hoffnung
ich liebe die Vielfalt der Forum s Mitglieder
jeder wie er es mag
Danke für PN
du darst hier alles posten ,solange du keine Produktwerbung machst
schönen Urlaub
Tausendfüßler
Tausendfüßler
lucky7
14.07.2013 23:11:22
@ Tausendfüßler : das Vit D3 entspricht doch sicher 1000!!! I.E und nicht 100...oder ??? denn sogar Babys bekommen täglich 500 I. E.

und Vit B 6 nimmst du in Tablettenform oder wie ?
lucky7
Tausendfüßler
15.07.2013 08:01:07
high lucky7

Vitamin D3 nehme ich ich hochdosiert 20 000 I.E.
Was ich mache seit Januar 2011 ist die lokal angewandte Hyperthermie am Kopf,das kennt kaum jemand ,die Wirkungsweise wird nicht anerkannt außerhalb der Chemo ,aber ich bin fest überzeugt ,das die MRT s deshalb so gut sind ,weil ich das alles aufeinandersetze.
das mache 2 /Woche jeweils eine Stunde.

geht es jetzt in den Urlaub oder weiterhin alles Gute
LG Tausendfüßler
Tausendfüßler
Mausi
15.07.2013 09:33:28
Hallo Tausebfüßler,
die Hyperthermie wurde uns auch angeboten, allerdings meinte der Arzt, das es während der Chemo besser wirken soll. Jedr sagt was anderes.
Schönen Urlaub. heute in einer Woche sitzen wir auch im Fliegen.
Ich glaube fest daran, das man dem Glioblastom die Stirn bieten kann.
Wir haben eine Armee aufgebaut und immer wenn der Tumor der Ansicht sein sollte, dass er Oberwasser gewinnt, haben wir einen draufgesetzt. Nach dem Urlaub setzten wir das Weihrauch ab und nehmen stattdessen Enzyme. Die Hyperthermie wäre ein weiterer Plan B.
Mausi
Weihnacht
15.07.2013 11:43:13
Hallo Mausi,

das klingt super - und genau das ist gemeint mit "Visualisierung".
Lg Iz
Weihnacht
Tausendfüßler
15.07.2013 12:07:22
hallo Mausi
in der Praxis ,die die Hyperthermie anbietet bin ich der Einzige mit Glio.
Sie haben bisher "nur" Erkrankte mit Metastasen im Kopf behandelt,
sehr erfolgreich ,so ist es ein spannender Prozeß in dem wir uns befinden.
Während der Chemo und Bestrahlung war ich sogar 3 x die Woche dort.
Die PKV hat die Behandlung finanziert, sowie den Weihrauch,Selen und alles andere.
Jetzt gibt es keine erkennbare medizinische Notwendigkeit aus Sicht der PKV.
Die MRT Bilder sind ohne Befund,somit "muss ich nicht !!! behandelt werden".
Natürlich mache ich weiter,
euch viel Glück
@weihnacht
wie geht es dir mit deiner Behandlung ?
ich wünsche dir alles Gute
vlG
Tausendfüßler
Tausendfüßler
Mausi
15.07.2013 12:42:22
Danke, wir bleiben wohl alle am Ball. Im September ist unser nächstes MRT.
Der Tumor muss doch einen Grund haben, das er wächst. Irgendetwas in dem Körper muss falsch laufen, sonst können die Zellen nicht so ausarten.
So, und das muss man rausfinden. Die Chemo und Bestrahlung bekämpft den Krebs aber nicht die Ursache.
Wir denken jetzt erst mal positiv. letztes Jahr Weihnachten sah es nicht so aus das wir dieses Jahr in Urlaub fliegen können.
Ich freue mich über unsere Fortschritte und wenn der Tumor wieder wachsen sollte, dann muss ich mir noch andere Strategien ausdenken, erlesen....wie auch immer. Aber der Tumor wird nicht mehr wachsen. Er mag meine Methoden nicht.
Mausi
Tausendfüßler
15.07.2013 12:52:28
Mausi
ein richtig guter Ansatz ,wir haben das hier im Forum auch schon formuliert, kennt ihr die Bücher von Simonton ?
es ist die Auseinadersetzung mit der Erkrankung --nicht beschränkt auf den Hirntumor--wieder gesund werden-- heißt eines der beiden Bücher---

Ich bin mir sicher ,es ist die ganzheitliche Sichtweise ,sich dem Mysterium zu nähern,Körper ,Geist und Seele,
darum ein wichtiger Schritt die Schul und Komplenmetärmedizin zu verbinden darüber hinaus sich mit sich seinem Umfeld zu beschäftigen.den Menschen das Leben zu überdenken ,die Sicht der Dinge
Im Forum gibt es dazu sehr schöne sich ergänzende Beiträge.
LG
T.-F.
Tausendfüßler
Heide
01.10.2013 15:15:52
Hallo Mausi, habe deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen und freue mich für euch, dass alles so positiv läuft. Auch ich möchte Näheres über Therapieplan erfahren. (Mein Mann Glio IV 9/2011)
Weiterhin alles Gute Euch
Heide
Heide
NACH OBEN