Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder melden.
Bei meinem Mann wurde ja im Sep. 2012 ein Glioblastom festgestellt. Es folgte einen Op mit Resttumor, Bestrahlung, Chemo.
Bis Mitte/ Ende März sind wir den Standartweg gegangen. Das MRT im Februar zeigt leider eine geringe Volumenzunahme des Tumors und des Ödems. ( Bis dato wussten wir gar nicht, das noch ein Ödem vorhanden ist, laut Onkologe war da keins).
Wir hatten Glück und durch eine Freundin gelangten wir an eine Heilpraktikerin, die in einer onkologischen Praxi arbeitet und zusätzlich als Heilpraktikerin tätig ist, unter anderem in der biologischen Krebsbekämpfung. Wir haben uns des Weiteren mit einem Apotheker in Hannover in Verbindung gesetzt. Aus beiden haben wir einen Therapieplan zusammengestellt. Unsere Freundin ist psychologische Beraterin, mein Mann seit Pfingsten bei Ihr in Behandlung . Nach 3 Wochen stellten wir fest, das mein Mann viel besser laufen konnte( er hatte Probleme mit dem linken Bein). MRT Ende April: Um 50-60% hat der Tumor sich verkleinert, MRT Anfang Juli: Das Ödem, die Schatten um den Tumor sind alle weg, Der Tumor hat sich noch mal um 50% verringert und ist jetzt 6mm klein.Der Radiologe fragte ob mein Mann seit dem MRT noch mal Bestrahlung bekommen hat, er konnte das Ergebnis
selber nicht recht glauben. Mein Mann geht seit Anfang Juni ins Sportstudio. Mittlerweile spielt er Badminton, geht aufs Laufband an die Geräte und regelmäößig in die Sauna. In 1 Woche fliegen wir in die Türkei.
Wir wissen beide wie tückisch der Tumor ist und das er jederzeit wieder zuschlagen könnte. Bald jährt sich die Krankheit.Die Chemo läuft noch alle 4 Wochen weiter.
Bitte gebt nicht auf wenn ihr die Diagnose bekommt, sucht nach Alternativen. Der Onkologe bekämpft vielleicht den Tumor aber wir müssen es dem Tumor ungemütlich machen und auch die Ursache versuchen zu bekämpfen. Ich glaube nichtdas wir nur mit der Chemo so weit gekommen wären.
Unsere Kosten halten sich auch in Grenzen, sie liegen monatlich bei 60-120 Euro.
Ich kann nur jedem empfehlen sich nicht nur ausschließlich auf die Standarttherapie zu verlassen. Auch wenn wir den Krieg noch nicht gewonnen haben aber zumindest schon 2 Schlachten. Es ist einen Versuch Wert, jeder guter Monat ist ein Monat mehr Lebensqualität.