www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mutmachen

Mutmachen
antje07
22.02.2018 21:54:51
Ihr Lieben,
Ich möchte mal wieder Mut machen. Ich bin Ende 2014 operiert worden und hatte heute wieder Kontrolle...alles tumorfrei!! Ich bin so dankbar denn ich habe keine Probleme....keine Anfälle......nix...garnix ausser bischen vergesslich und müde...damit kann ich leben...
antje07
Pittiplatsch
23.02.2018 01:19:21
Hallo Antje07, das freut mich zu lesen!
Pittiplatsch
Pittiplatsch
23.02.2018 01:24:33
Meiner Frau wurde im Mal 15 ein Atypisches Neurozytom und im August 15 ein Anaplastisches Astrozytom herausoperiert! Bisher alle MRT's sauber! Ich drücke dir die Daumen, daß es bei dir so weitergeht!
Pittiplatsch
Flurina
23.02.2018 06:27:25
So schön und so wichtig auch solche Neuigkeiten zu lesen. Ganz herzlichen Dank.
Flurina
Sorge
27.02.2018 11:22:09
Das ist schön mit dem Mutmachen und so wichtig!!

Meine erwachseneTochter ist im Herbst 2016 an einem Astrozytom II/III operiert worden - mit anschließender Bestrahlung/Chemo.
Gestern hatte sie - nach Erkennen von "diffusem Gewebe" in der vierteljählichen MRT-Kontrolle - eine Fet/Pet-Untersuchung, auf die wir
4 Wochen sorgenvoll gewartet haben. Entwarnung! Es handelt sich um Narbengewebe - nicht um einen neuen Tumor. Wir sind so erleichtert!

Vor der Strahlentherapie wurde ihr auf sehr direkte und unsensible Art mitgeteilt, dass die hierdurch verlorengehenden Haare eventuell nie wieder kommen. Das hat sich zum Glück nicht bestätigt! Sie hat wieder schönes, glänzendes dichtes Haar bekommen - das nur an der Stelle, die die meiste Bestrahlungsdosis erhalten hat, etwas dünner ist.

Obwohl man denkt, wenn man so schwer krank ist, ist das Haar nebensächlich, haben wir doch gesehen, was für eine zusätzliche Erschwernis es ist, als junge Frau mit einer großen Kopfverletzung auch noch zusätzlich sich von seinem ganzen Haupthaar - womöglich für immer - verabschieden zu müssen.
Deshalb möchte ich mit meinem Beitrag auch allen Betroffenen Mut machen, dass eine gute Chance besteht, dass das Haar doch wiederwächst! Alles Gute allen!
Sorge
Thomas95267
05.03.2018 07:51:07
Super weiter so!!!!!!!! :)
Das ist so wichtig in diesem Forum mal gute und mutmachende Informationen zu lesen .
Ich hab am nächsten Mittwoch meine Kontrolle , bin schon ganz schön aufgeregt , hoffe das noch alles okay ist .

Schönen Wochenstart für alle
Thomas95267
Astro87
24.03.2018 22:13:34
Auch ich wollte mich mal wieder melden, hatte gestern mein einwandfreies MRT =) Ostern ist gerettet :) Weiterhin keinerlei Einschränkungen :)
Tumor konnte im März 2016 vollständig entfernt werden, nach dem Zufallsbefund ca. 2006. Insgesamt scheint dieser zur wenig Kraft zum Wachsen zu haben. Wünsche uns allen das Beste =)
Astro87
winzer
28.03.2018 14:20:34
Mir geht es ähnlich. Op 2016, Bestrahlung, 1 Jahr Chemo
Mir geht es gut ,täglich wandern ,1-3h Mittagsschlaf, vergesslich (Namen und
Ortsbezeichnungen brauchen sehr lange).
Ich möchte meiner Enkelin noch die Welt zeigen.
winzer
NACH OBEN