Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich betroffene Suche, die das gleiche durchmachen müssen/mussten und um anderen Betroffenen meine Erfahrungen zu schildern.
Erstmal zur Historie:
1996 stellte man die Diagnose "gutartiger Tumor" fest.
Ich schreibe absichtlich "gutartiger tumor", da ich zudem Zeitpunkt noch keine Ahnung von solchen Sachen hatte. Dieses wurde bekämpft mit einer leichten Chemotherapie. Mehr weiß ich leider nicht.
2006 hatte meine Mutter Polypen. Beim Operieren stellte man einen Tumor fest, der gleich im Anschluss entfernt wurde.
Danach folgten verschiedenen Untersuchungen zu der Diagnose:
"peripherer neuroektodermaler tumor"
Wie es aussieht ist das ein ganz seltener Tumor, der eigentlich eher bei Kindern und Jugendlichen heranwächst. Nach der Diagnose folgte die Chemotherapie. Nach der Chemo war der Tumor weg!
Nun 2014 bekam sie eine "Zyste" am Auge. Man konnte nicht genau feststellen, ob es eine Zyste sei oder nicht also wurde sie kurzerhand Operiert. Bei der Operation wurde ein Tumor festgestellt und entfernt. Nach dem entfernen folgten Untersuchungen. Erste Diagnose stellte fest, dass es wieder derselbe Tumor "peripherer neuroektodermaler tumor" aus 2006 sei. Das heißt, sie ist Rückfällig geworden. Rezidiv nennt man das, glaube ich.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Mutter möchte die Chemotherapie nicht nochmal durchmachen. Sie weiß, wie qualvoll dies war.
Ich kann auch diesen Tumor, der laut WHO Grad IV eingestuft wird, trotzdem nicht einordnen. Kann man den ganz vernichten oder nicht? Wie schlimm ist er denn nun? Das letzte mal wurde meiner Mutter gesagt, dass sie eine Lebenschance von 25% hat. Trotzdem hat sie den Tumor besiegt und lebt noch immer gut. Sie hat nach den zwei Tumore keinerlei Beschwerden gehabt, was mich wundert, denn die meisten Krebskranken haben danach Beschwerden..
Was ist die bessere Methode, Chemo oder Strahlen?
Gibt es Möglichkeiten an Klinischen Tests mit zu machen?
Zum Beispiel Masernviren oder Methadon-Therapie etc..
Irgendwie müssen wir diesen Krebs besiegen!!!
Gute Menschen müssen leiden. Das ist mein Motto seid eh und jeh.
Lg Jakob