Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Kiboko

Mein Mann hat APG101 bekommen im Rahmen der N2M2 Studie von April bis September 2019. positiv: keinerlei Nebenwirkungen. Geholfen hat es leider nicht.

Kiboko

@wusel.dusel: bin mir nicht sicher, wie die Frage gemeint ist. Im Rahmen der Studie wurden bestimmte Marker analysiert. Wenn man einen davon findet, gibts ein bestimmtes Medikament. Findet man keinen, wird gelost aus 3 Medikamenten: Temodal, APG, das 3. weiß ich nicht mehr. Bei meinem Mann wurde es APG. Das wurde dann wöchentlich als Infusion verabreicht, jeweils nach vorheriger Blutanalyse. Sollte für ein halbes Jahr sein. Bei der vorletzten Einheit wurde im Rahmen des Standard MRT ein Rezidiv gefunden und APG nicht mehr weiter gegeben.
Ersatztherapie war CCNU und VP18(?). Das haben wir jedoch nach einem Zyklus abgebrochen, da es meinem Mann damit rapide schlechter ging. Danach hatte er noch 4 Monate und ist ein Jahr nach Erstdiagnose gestorben.

wusel.dusel

Hey Kiboko, danke für deine Rückmeldung. Genau das hatte ich gemeint und mich nur unklar ausgedrückt.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.