liebe Tannchen und Tochter,
auch von mir fühle dich einfach gedanklich in den Arm genommen , getröstet und absolut verstanden. Zu deinem Trost möchte ich dir gerne die Hoffnung geben, dass sie uns nie so gänzlich verlassen.
In unseren Herzen sind sie eh und ich habe immer noch das Gefühl, dass mein Mann nur wie durch einen zarten Schleier von mir getrennt ist. Wenn wir es zulassen und das glaube ich auch ganz stark aus deinen Worten zu hören , sind wir immer auf der Seelenebene mit ihnen verbunden.
Ein weiterer Trost kann sich auch wie ein kleine Pflanze entwickeln, die größer und stärker wird, wenn du an eure so schöne, lange Zeit, die ihr ja hattet, eure Liebe die sich in eurer Tochter ja wiederspiegelt, langsam aus dem Schmerz zu einer friedvollen Ruhe wandelt.Es ist, auch wenn du es dir nicht jetzt vorstellen kannst, durchaus möglich.
Ganz wunderschön finde ich, dass du bei ihm warst, als er , wie du schreibst, friedlich in diese für mich wunderschöne Dimension ging, wo sie alle keine Schmerzen, keine Einschränkungen mehr haben.
.....Sie einfach nur ....
.....pures, strahlendes Sein sind......
.....Sie sind frei....
Es ist durchaus eine Gnade wenn man den geliebten Menschen sanft "hinüberleiten " kann....
Die innerlichen Bilder von seiner Krankheitsphase werden nie ganz verschwinden, aber die Bilder von schönen Erlebnissen rücken langsam in den Vordergrund und werden dir und deiner Tochter Trost geben.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass liebe Menschen dir Halt und Unterstützung geben in dieser ersten Zeit der Trauer.
Fühle dich noch einmal ganz sanft und lieb umarmt
von Gramyo/Claudia und gedanklich von Burkard,
der jetzt mit deinem Mann und so vielen anderen Lieben in dieser friedlichen, lichterfüllten Dimension ein "neues Leben" führt
aber....
immer einen wunderschönen Platz in unseren Herzen haben werden