www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nach 17 Jahren erneut Symptome

Nach 17 Jahren erneut Symptome
Alis03
04.07.2024 20:33:01
Hallo,

ich habe nach 17 Jahren erneut Symptome, die darauf hindeuten könnten, dass mein Hirntumor (niedriggradiges pilozystisches Astrozytom rechts) wieder wächst. Ich hatte meine letzte MRT Untersuchung vor 4 Jahren. Dort wurde festgestellt, dass alles soweit stabil ist bis auf eine mögliche Größenausdehnung lateral am Hirnschenkel. Jetzt habe ich nach fast 17 Jahren, in dem mein Tumor nach der Strahlenrherapie soweit stabil war, erneut Symptome. Vor ca. 1 Woche hat meine rechte Hand bis hin zum Unterarm angefangen taub zu werden und vor ca. 2 Tagen habe ich die gleichen Beschwerden am rechten Bein. Daraufhin war ich beim Arzt und der hat mir gleich eine Überweisung für das MRT gegeben. Normalerweise hatte ich früher die Schwäche/Lähmung auf der linken Seite. Der Arzt meinte, dass es auch möglich ist, dass dies auch auf der rechten Seite auftreten kann. Gibt es welche unter euch, die ähnliche Symptome haben? Die Fragen in meinem Kopf machen mir zu schaffen.
Außerdem habe ich auch die letzte Zeit etwas Probleme mit dem Gleichgewicht, Konzentration und vergesse vieles. Könnte das alles wirklich auf das Wachsen des Tumors hindeuten?

Danke schon einmal im voraus.
Alis03

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN