Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

erd77

Guten Morgen,

Beim Neurochirurgen jmd getroffen den wir immer zeitgleich treffen. Bei Ihm kann unter Temodal ein Rezidiv, wurde umgestellt auf Pcv, leichtes Wachstum am Rand, nun sagen seine Onkologen er wäre austherapiert mit seinem Astrozytom 3.

Ich erklärte ihm, dass man noch was probieren sollte:
- Temodal metronomisch mit Wirkverstärker
- Immuntherapie
- Regurafanib
- Avastin in Combi mit Ccnu oder Temodal
- Fenbendazol
- Gammaknife

Ich verstehe einige Ärzte nicht. Gibt es unter uns welche, die nach Temodal und als Zweitlinienchemo CCNU bzw Pcv nichts mehr bekommen haben? Avastin und Regurafanib wird dennoch probiert. Oder?

Lg

Mego13

Lieber Erd77,

ich kann Dir nicht sagen, was man nach PCV als Nächstes versucht. Ich weiß nur, dass meine Neurochirurgin mal gesagt hat, dass ihr auch nach PCV noch viel einfallen würde.

LG
Mego

erd77

Liebe Mego,

da kannst Du mal sehen wie verschieden die Onkologen sein können, schlimm finde ich dass. Die Krankheit ist ds Schlimmste und dann hat man noch einen Onkologen, der eher gegen einen arbeitet.

Mego13

Lieber Erd,

ja, mein Onkologe war auch eher ein Negativbeispiel. Es ist definitiv die Neurochirurgin, die besorgt ist um ihre Patienten ist. Schlimm ist, dass häufig die Kraft fehlt, sich auch noch auf intensive Arztsuche zu begeben.
Ich hoffe, euch geht's einigermaßen gut.

LG
Mego

Aziraphale

Onkologie ist ein weites Gebiet, so vielfältig wie Krebs. Da kommt es darauf an, auf was der spezialisiert ist. Wir haben damals Spezialisten für HT aufgesucht, die Chemo wurde dann bei uns am Klinikum durchgeführt. Ansprechpartner für alles ist unser NC, der hat da einfach das meiste Wissen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.