Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

aydken

Hallo zusammen,

bei meinem Vater ist es leider nach der Rezidiv-OP zu einer Blindheit beider Augen gekommen. Lt. den Ärzten wurden die Sehnerven bei der OP nicht beschädigt. Eine Untersuchung der Augen sei auch unauffällig und der Neurologe konnte im EEG auch keine Beeinträchigung feststellen. Jetzt wurde eine evozierte Potentiale durchgeführt, was erkennen ließ, dass kein Signal im Sehzentrum ankommt. Durch ein spezielles MRT, das 3 Tesla MRT, konnte die Ursache auch nicht entdeckt werden. Gibt es jemanden, dem gleiches passiert ist? Habt ihr noch einen Ratschlag, wo sich mein Vater vorstellen kann? Gibt es irgendwo noch einen Spezialisten den wir aufsuchen können? Ich danke euch für jeden Beitrag.

milka135

Hallo Aydken,
haben die Augenärzte auch eine OCT-Untersuchung gemacht. Damit kann man den Sehnerven beurteilen. Hier kannste nachlesen, was mit der Untersuchung alles beueteilelt werden kann.

http://www.qan-augenaerzte.de/1020/de/oct-netzhautuntersuchung.html

Bei mir wird die Untersuchung wegen meinem Wasserkopf mit Shuntdsyfunktion u. Hirnanhangsdrüsentumor.

Klingt zwar doof, aber das irgendwie doch eine Schwellung am Sehnerven ist und hat man mal einen Therapieversuch mit Kortison gemacht?

Gut finde ich, dass zumind. neben einem EEG auch ein VEP gemacht wurde.

Liebe Grüße
Milka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.