Marion[a]
Hallo ihr alle!
Ich habe eine Frage. Ich wurde Ende August an einem Astro1 operiert; laut Ärzten müsste es mir schon wieder so gehen wie davor. (Ich bin davor arbeiten gegangen, oft 10 Stunden am Tag, bin 24 und Physiotherapeutin, liebe Sport,...)
Seit der OP ist mein Leben total anders und ich kann mich nur wenig belasten, habe noch Kopfschmerzen, ein Ohrgeräusch ähnlich einen Tinnitus, immer wieder ein "schwappendes" Geräusch im Kopf wie am Meer (da wäre ich zwar gerne, aber das Geräusch im Ohr nervt eher), Schwindel bei Lagewechsel (Aufstehen, schnelle Bewegen...).
Ist das normal? Die Ärzte meinen nur, ich soll mich weiter schonen. Super Idee! Doch das kann ich ja nicht immer machen. Ich soll bald eingegliedert werden in meinen Beruf. Doch bis jetzt halte ich da noch nicht viel durch, habe daheim bis jetzt 15 Minuten behandeln können, bzw. habe eine Massage gemacht (wollte es einfach mal testen) - doch wie soll ich da 3 Stunden und bald wieder 8 am Tag schaffen?!
Eine Reha haben mir die Ärzte nach meinem Nachfragen gleich im Krankenhaus abgelehnt. Ich habe keine Ausfälle - Gott sei Dank, aber das, was ich noch habe, damit an ich nicht mein "normales Leben" von davor hinkriegen.
Kennt jemand die Situation?
Die Ärzte sagen immer nur "abwarten" - ich kann das nicht mehr hören und will es auch nicht! Aber mir kann auch keiner sagen wie lange das noch dauert. Die Ärzte halten sich total zurück. Habe erst wieder in 3 Wochen Termin beim Arzt, nehme immernoch Tabletten. Mir fällt dabei noch die Decke auf den Kopf!!
Liebe Grüße und ich hoffe bei euch ist das Wetter schöner, bei mir ist es kalt und verregnet, da kann man nicht mal spazieren gehen.