Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Chrissi75

Hallo ich bin hier neu......eigentlich bin ein viel zu großer Angsthase um mir Infos zu holen......
Aber zu meinem.Stand.....seit 9 2016 glio operiert mit kleinen Resten die übrig geblieben sibd.....dann 40 tage Temodal, gleichzeitig 30 bestrahlung......habe es gerade so geschafft.....hätte bicht länger noch nach gießen fahren können.....so erschöpft......durch kortison keine kraft mehr in den beinen.....
Bitte helft mir mal.....könnt ihr so ungefähr sagen wie lange der körper braucht um sich von diesen Strapazen zu erholen......habe 2 kleine kinder.......irgendwann muss ich wiwder schaffen mich um sie zu kümmern.....schaffe morgengerade.mal 1 1/2 std.......dann muss ich wieder auf sie couch.....ist das normal? Ich kann mich so schlecht famit abfinden nichts machen zu können........komme aus meiner schlechten laune nicht raus.....heule viel und nehme dann tavor......abders kann ich meinen kopf nicht überlisten gut gelaunt zu sein.......habe im januar kontrolltermin.......

Muschelsucherin

Hallo Chrissi
herzlich willkommen im Forum. Gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Ich bin zwar Angehörige und nicht Betroffene, aber ich erlebe natürlich alles hautnah mit.
Ich denke, für Dich ist es wichtig, Infos zu bekommen, die Dir helfen, Deinen Tag zu überstehen, noch dazu mit zwei kleinen Kindern. Da steht Dir eine Haushaltshilfe durch die Krankenkasse zu.
Wie alt sind sie denn und wer versorgt sie, wenn du nicht kannst?
Hast du eine Pflegestufe jetzt Pflegegrad?
Wer fährt dich zur Bestrahlung bzw hat Dich gefahren?
So wie Du die Auswirkungen der Bestrahlung beschreibst, ist es meinem Mann auch gegangen.
Er konnte nach 6 Wochen kaum noch gehen, aber es hat sich nach einiger Zeit gegeben, wie lange genau, das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich weiß, es ist in deiner Situation so schwer zu sagen, habe Geduld, aber das ist das einzige, was hilft.
Bist Du denn zur Reha gewesen?
Es gibt noch so viele weitere Hinweise, die Dir bestimmt noch gegeben werden, wo Du Hilfe bekommst z.B. beim Psychookologen u.a.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell besser wird.
Dass Du weinst und schlecht gelaunt bist, ist in Deiner Situation nichts ungewöhnliches, man hadert schon mit seinem Schicksal.
Ich wünsche Dir alles Gute und noch ganz viel Hilfe
Liebe Grüße
Muschelsucherin

hitachiman

Hi Chrissi, ich bin Heiko.
das ist normal war bei mir nicht anders. Es dauert seine Zeit bis Du Dich wieder einigermaßen wohl fühlst. ich lag die erste Zeit viel und war nur am schlafen kam nicht auf die Beine.Das wird schon, bleib ruhig und mach Dir keinen Stress.
LG Heiko

Forever

Hallo Chrissi,

der Verlauf und damit auch die Erholungsphase sind sehr individuell. Du solltest dir die Erholungszeiten auch gönnen, damit du Kraft bekommst. Es kann dann plötzlich von Tag zu Tag besser werden.

Da du ja von 2 kleinen Kindern schreibst, wirst du das wahrscheinlich nicht alleine hinbekommen. Du solltest also unbedingt Hilfe hinzuziehen, damit du dich mit den beiden beschäftigen kannst, wenn du dich zwischendurch besser fühlst.

Solltest du gesetzlich krankenversichert sein, dann frage bei deiner KV nach einer Haushaltshilfe. Und scheue dich nicht, liebe Familienmitglieder mit einzubeziehen. Geschwister, Eltern oder eine sehr gute Freundin vielleicht.

Du merkst hier, dass du nicht alleine bist. Auch wenn du dich vielleicht manchmal so fühlen solltest.

LG und Kopf hoch. Schritt für Schritt!

Chrissi75

Hallo...da ich auf keinen Fall fähig bin mich v im die kids zu lümmern ist mein mann die haushaltshilfe.......bis jetzt hat die Kk alles sehr kulant mitgemacht.....
Ich hatte keine Reha.....ich wäre kaum in der Lage gewesen selbständig von einer zu nierigen Toilette aufzustehen......das war garnicht möglich.....selbst jetzt geht mein mann meistens steile stufen mit mir zusammen.....da ich jetzt nur noch zeit kontroll mrt bis zum freitag den 13 habe.......ist natürlich meine Angst das ich überhaupt keine zeit hAbe mich vpn dem ersten zyklus zu erholen.......ich weiß garnicht wie ich es körperlich schaffen soll.....oder verträgt man die nächsten zyklen besser? Wie kommt ihr denn aus den Stimmungstiefs raus?nehmt ihr was besonderes ein .......natürlich denke ich auch jeden Tag daran das ich dem.Krebs im den hintern trete.....aber ich schaffe es nicht mich so zu festigen das ich nicht so viel heule....

Muschelsucherin

Hallo Chrissi, es wird Dich nicht sehr beruhigen, aber so geht es meinem Mann auch.
2.OP im Sommer, jetzt Chemo und er kann sich zeitweise kaum von A nach B bewegen. Ich fahre ihn immer draußen im Rollstuhl.
Das war nach der ersten OP auch so und erst nach etwa einem Jahr ging es ihm besser und er konnte mit Rollator gehen, manchmal auch ganz ohne.
Ich muß ihm jetzt hochhelfen, zur Toilette bringen, es ist doch aber alles nicht so schlimm, Hauptsache, das Ding im Kopf läßt Dir Ruhe
Gut, dass die Krankenkasse dir so entgegenkommt.
Beantrage einen Pfleggrad, falls noch nicht durch die Klinik geschehen.
Weine einfach, wenn es dir hilft, das machen mein Mann und ich sogar gemeinsam, wenn es ihm gerade nicht so gut geht.
Wenn du solche Angst und Panikattacken hast, lass dir ein Medikament dagegen verschreiben, damit du ruhiger werden kannst.
Für das MRT drücke ich Dir ganz fest die Daumen, mein Mann hat es gerade hinter sich, morgen erfolgt die Auswertung.
Die Zeiten, die ich hier geschildert habe, müssen auf Dich nicht zutreffen, das ist bei jedem anders, Aber etwas Zeit räume Dir ein.
Du bist bestimmt etliche Jahre jünger als ich und ich möchte Dich einfach nur fest drücken und Dir alles Gute wünschen

alma

Hallo Chrissi,

es ist doch sicher nach der Chemo Blut abgenommen worden. Hast du dir die Werte mal angesehen? Möglich, dass die Chemo da was in Unordnung gebracht hat. Erys und Hb unterhalb der Mindestgrenze können solche Beschwerden machen. Inclusive Depressionen.
Dann hättest du wenigstens eine Erklärung und es wäre nicht mehr so unheimlich. Sprich mal mit den behandelnden Ärzten und deinem Hausarzt darüber.

LG, Alma.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.