www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: nach dem Tod

nach dem Tod
Jade24
20.09.2016 23:15:38
Hallo ihr Lieben,
meine Mutter (49) hatte im Februar 2015 die Diagnose Glioblastom erhalten und ist nun nach einem langen Kampf am 01.09.16 für immer eingeschlafen. Die letzten Tage waren nicht einfach, wir konnten es ihr aber ermöglichen Zuhause zu bleiben und da auch einzuschlafen (das hat sie sich sehr gewünscht)

Diese Leere die sie hinterlässt ist unglaublich traurig und ich kann mir nicht vorstellen wie das Leben ohne sie weiter gehen soll. Ich selbst bin 25 Jahre, meine jüngste Schwester ist erst 11 Jahre und Wir brauchen unsere Mutter doch noch im Leben.

Wie geht Ihr mit eurer Trauer um? Ich habe überlegt in eine Kur zu gehen, ich habe das Gefühl das ich einfach Zuhause raus muss weil mich hier alles an meine Mutter erinnert und das ist kaum erträglich, auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es jetzt richtig ist zu flüchten und ob es dadurch nicht noch schlimmer wird

Tut mir Leid für diesen langen Text!

Freue mich über Antworten und Tipps

Lg
Jade24
rokohu
20.09.2016 23:40:15
Möchte dir mein tiefstes Mitgefühl übermitteln, ich trauere mit dir.
Es ist sehr schwer zu realisieren, dass ein lieber Mensch nicht mehr da ist und auch nie mehr zurück kommt.
Tut mir unheimlich leid für dich, aber sie hat es jetzt besser.
Wir werden uns vielleicht alle wieder treffen.
Traurige und herzliche Grüße
Rokohu
rokohu
Golo75
21.09.2016 07:13:44
Hallo
mein tiefstes Mitgefühl....
Ich kann mir vorstellen wie es ist , so jung die Mutter zu verlieren.
Wenn du für dich sagen kannst, das du aus dieser jetzigen Situation raus musst, ist eine Kur, ein Urlaub einfach mal Abstand von der Gesamtsituation das beste.
Hab keine Gewissensbisse den anderen gegenüber. Nur wenn es Dir wieder besser geht , kannst du anderen helfen . ALso hilf dir erst selbst.

Alles Gute

Golo
Golo75
Tulpe15
21.09.2016 07:21:35
Liebe Jade,

Es tut mir so leid für euch ich wünsche euch alles liebe der Welt! Viele liebe menschen um euch die euch auffangen und die schwere zeit überstehen lassen.
Ich glaube nicht das du flüchtest wenn du in eine Kur gehst du musst jetzt an dich denken damit du stark bist um für deine kleine Schwester dasein zukönnen!
Ich wünsche euch alles Gute!
Stille Grüße Tulpe
Tulpe15
kaho
21.09.2016 07:39:19
Hallo,
mein Beileid. Wir sind in einer ähnlichen Situation, allerdings ist meine Ma weit älter als Deine.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Kur Dir helfen würde. Dich jetzt von Deinen Liebsten auch noch zu entfernen, wäre m.E. nur noch schlimmer. Man kann sich nur gegenseitig Halt geben.

Die Situation in Deinem Herzen ändert sich leider nicht, nur weil Du weg fährst. Vielleicht ist es ratsam, in der Nähe Rat (Psychoonkologin) zu suchen und mit der Familie einen gemeinsamen Weg zu suchen, diesen Schicksalsschlag zu ertragen.

Alles Gute für Dich!
Katja.
kaho
Jade24
26.09.2016 20:39:04
vielen Dank für eure lieben Ratschläge, ich wünsche euch alles Liebe
Liebe Grüße Jade
Jade24
NACH OBEN