www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nach der Bestrahlung zur AHB

Nach der Bestrahlung zur AHB
Keule
19.12.2013 23:30:58
Hallo zusammen!

Nach einem Gespräch mit meiner Sozialarbeiterin suche ich eine geeignete Klinik für eine AHB.Sie empfahl mir eine Onkologisch -Neurologische Klinik rauszusuchen .Die Kliniken / Klinikbewertung haben mir nicht wirklich weiter geholfen,da entweder großteils negativ bewertet o. in den höchsten Tönen gelobt wird. Über Hinweise Tipps & Tricks würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße Keule

Oligoastrozytom WHO III°,z.Zeit Bestrahlung, ges.32 Fraktionen ( Montag ist Halbzeit)
Keule
Jörg66
29.12.2013 06:58:51
Guten Morgen Keule,

da Dir bis Dato keiner geantwortet hat, möchte ich Dir wenigstens meine Erfahrungen mitteilen. Eine Entscheidung über die Auswahl ist gar nicht so einfach. Bei wir es relativ einfach, da mir die Rentenversicherung Bund die Entscheidung abgenomen hat. Ich war bisher zweimal(2010 nach Erst-OP und 2012 nach Chemo) in Bad Klosterlausnitz. Ich hatte keine Probleme mit der für mich getroffennen Auswahl. Relative Nähe zum Heimatort, gute Therapiemöglichkeiten, Einbettzimer, Natur. Da ich mit dem Auto angereist bin, war ich auch relativ flexbel, was die Freizeitgestaltung betrifft. Bin aber auch sehr viel gewandert, war saunieren - einfach Rgeneration pur. Die Behandlungen waren auf mich abgestimmt und ich konnte diesbezüglich auch selbst mitentscheiden, was mir gut tut.Fazit: Mir hat es persönlich und gesundheitlich sehr viel gebracht, da auch in die Gesamtmaßnahme eine psychologische Betreuung eingebunden war.
Es kommt natürlich darauf an, was Du möchtest. Bei mir hat noch jedes Mal das neuologische Gutachten/Test zur Erlangung der Fahreignung eine Rolle gespielt.

Viele Grüße aus DD
Jörg66
Keule
03.01.2014 23:44:00
Hallo !
Vielen Dank für Deinen Beitrag,und ein Gesundes Neues noch Nachträglich!
Meine AHB wird in Bad Liebenstein stattfinden um auch in der Nähe meiner Fam. zu sein, das ist mir sehr wichtig.Hatte nur gehofft,das es Kliniken gibt die mit meiner Dg. Erfahrung haben,leider hab ich da nicht viel gefunden.Und die Rentenversicherung hat ja auch noch ein Wort mitzureden.
Leider....
Viele Grüße Keule

Oligoastrozytom WHO III°,z.Zeit Bestrahlung
Keule
NACH OBEN