Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

CleverName

Hallo

komme direkt mal zu Vorgeschichte, bei mir wurde vor circa 1 Monat ein Akustikusneurinom entfernt. Hatte nach der OP die zu erwartetet "Nachwirkungen" , rechte Gesichtshälfte ist vorübergehend gelähmt und was halt noch so dazu kommt. So weit so gut wurde ja vor der OP darauf "vorbereitet".

Vor Paar Tagen ist mir aber aufgefallen das mein Linkes Bein (Akustikusneurinom war rechts hinten) ab circa Hüfte taub ist. Wobei es keine Taubheit in dem Sinne ist das ich das Bein gar nicht mehr spüre sonders als wäre es eingeschlafen und würde wieder aufwachen doch würde kurz vor dem aufwachen stoppen (doof zu beschreiben).

Bin damit zum Hausarzt, der hat mich dann zum Neurologen geschickt worauf ich wieder ins Krankenhaus musste. Dort wurde ein MRT vom Kopfbereich und ein MRT von der Wirbelsäule gemacht. Die Ergebnisse von dem Kopf MRT ergaben das dort durch die Operation noch alles wund sei und das die Taubheit im Bein durchaus erklären würden. Weil den Ärzten das aber zu unsicher war wurde zur Vorsicht noch ein MRT der Wirbelsäule bzw Hüftbereich gemacht. Die Ergebnisse bekomme ich aber morgen erst (8.04.2013).

Nun zur eigentlichen Frage, hattet ihr ähnliche Probleme nach der OP ?

Dr. Orchidee

Genau so, wobei meine Tumorlokalisation (re parietal) mit Druck auf die Hirnrinde die Beschwerden erklärt hat. Vor und noch mehr unmittelbar nach der OP hatte ich reichlich Jackson-Anfälle im linken Bein (das sind aufsteigende Anfälle, die sich anfühlen, als knete jemand von innen die Beinmuskulatur - mit meist nachfolgender Lähmung für ca. 15 Minuten).
Die Beschwerden wechseln ständig von minimalem Kribbeln bis zum komplett tauben Unterschenkel (bis zum Oberschenkel war´s nur kurz nach der OP), was nicht gerade zu einem eleganten Gangbild beiträgt.
Leider haben mit der Bestrahlung die Probleme eher zugenommen.

Pomperipossa

Guten Morgen CleverName,