Hallo liebe Forummitglieder,
nachdem mein Mann die OP im Juli überstanden hatte, ihm wurde ein Recidiv eines Hämangioperizytoms entfernt, ging es ihm relativ gut. Der ursprüngliche Tumor blieb im Kopf, dieser wurde vor vier Jahren bestrahlt, so dass er kleiner wurde.
Er hatte jetzt Krankengymnastik, nahm Fortecortin, das wir auf Anraten des Neurologen ganz langsam ausgeschlichen haben.
Das MRT Mitte September brachte keine Veränderungen, Neurologe und Neurochirurg waren zufrieden, Chemo soll Ende Oktober beginnen
.
Seit Mitte September veränderte sich mein Mann- das Gehen fiel ihm immer schwerer, er war niedergeschlagen und reizbar.
Der Neurologe verschrieb ihm daraufhin Ende September Prednison 20 mg.
Die nimmt er jetzt seit 1,5 Wochen und ich habe den Eindruck, es geht ihm noch schlechter.
Gehen kann er ohne Hilfe gar nicht mehr, die Beine zittern und das Gleichgewicht kann er nicht halten.
Er schafft es nicht mehr auf die Toilette, er redet verwirrt und auch die Wortfindung wird immer schwieriger. Ich kann ihn nicht mehr alleine lassen, da er versucht aufzustehen und dann meist fällt.
Ich werde mich Montag beim Neurologen melden, aber ich wollte jetzt schon mal hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich weiß nicht einmal, ob es am Prednison liegt, aber die Verwirrtheit macht mir große Sorgen, da es recht plötzlich gekommen ist.
Vielen Dank im Voraus
Muschelsucherin