www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nach Entfernung Falx Meningeom Paraparese

Nach Entfernung Falx Meningeom Paraparese
Minni45
25.07.2020 13:32:39
Hallo zusammen

Ich habe vor ca 2,5 Wochen ein 7 cm grosses Meningeom an der Schädelkalotte entfernt bekommen , es hiess 5% Chance das ich Probleme mit den Beinen bekommen könnte , leider war dies so nach der op konnte ich die Zehen und Beine nicht mehr bewegen, geschädigt ist laut MRI nichts Arzt meinte kommt wieder nach 2 bis 3 Wochen.Bin jetzt in Reha. Beine gingen recht schnell wieder zum heben nach der op , Füsse und Zehen eher ein Problem, jetzt gehts am rechten Fuss besser kann ihn wieder etwas anheben und der grosse Zeh geht auch wieder etwas besser, links macht noch Probleme. Laufen geht halt noch nicht so gut . Wer von euch hatte das auch und wie lange hat es gedauert bis alles zurück kam und ihr wieder laufen konntet .
Minni45
der Meister
27.07.2020 14:27:39
Auf Grund einer Einblutung lag ich 2 Wochen im künstlichen Koma.
Als ich langsam Aufwachte (was über Tage ging) konnte ich nichts sehen, an sitzen oder gar Laufen war nicht zu Denken.
Weiter hat mir das Beatmen geschadet, meine Sprache und Atmung ist schlecht.
Ich hatte eine linksseitige Lähmung.
Nach einigen Tagen kam das Augenlicht zurück, dann lernte ich sitzen und dann das Laufen, alles noch im Krankenhaus.

Die Reha im Anschluss hat mich wieder auf die Füße gebracht.

Die linke Hand und linke Gesichtshälfte ist heute nach wie vor leicht Taub.

Das wird bei Dir wieder ...
Dir alles Gute.


Gruß Klaus
der Meister
NACH OBEN