Hallo zusammen,
heute war ich für MRT und Verlaufskontrolle in der Klinik. Ehrlich gesagt bin ich jetzt verwirrter als vorher.
Vor zwei Jahren sagte der NC, Ich solle die Bilder in der Klinik machen, weil die Geräte besser seien. Im Anschluss könnte ich direkt zu ihm zur Besprechung kommen. Im vergangenen Jahr hat das auch gut geklappt. In seinem Brief steht, dass ich mir für dieses Jahr wieder einen Termin bei ihm geben lassen könnte. Was ich auch gemacht habe.
Als ich dann heute nach dem MRT zur NC gegangen bin, war er zwar da, ich kam aber trotzdem zu einer Ärztin. Sie sagte, da es noch keinen Bericht aus der Radiologie gebe, könne sie mir nichts dazu sagen. Dann sagte sie noch, vor einem Jahr hätten sie ja festgestellt, dass der Resttumor wachse, aber nicht so, dass sie operieren müssten. Davon wusste ich bislang nichts und das steht auch nicht im Arztbrief…
Ich sagte, dass sich der Kollege vor einem Jahr die aktuellen Bilder direkt angeschaut und mit den Vorjahresaufnahmen verglichen habe. Ich fragte die Ärztin, ob sie das auch gemacht habe. Sie sagte ja, aber das sei nicht ihre Aufgabe, sondern die der Radiologen.
Das wiederum verstehe ich nicht. Vor zwei Jahren hat ein externer Radiologe ein Rezidiv erkannt. Die NC in besagter Klinik waren anderer Meinung und sagten, das müssten NC beurteilen…. Schließlich sagte die Ärztin noch, wenn was wäre, bekäme ich Bescheid.
Wie koordiniert ihr Bilder und Besprechung beim NC? Welche Erfahrung macht ihr? Bei mir bleibt jedenfalls das Gefühl, das hätte ich mir heute schenken können….