www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nach nur 4 Monaten verloren.

Nach nur 4 Monaten verloren.
simple22222
05.02.2014 21:09:06
Meine Mama ist am 26.1.14 gestorben.
Vier Monate Kampf und nur zwei Monate davon mit Diagnose...
sie hatte aufgegeben und ist gegangen
sie fehlt mir und es schmerzt.
euch allen viel kraft
simple22222
gramyo
05.02.2014 21:32:21
liebe simple22222,

wenn sie dir nicht fehlen würde und es nicht schmerzvoll für dich wäre, hättest du sie nicht geliebt...
Zumindest ist es meine Meinung.
Ich habe die Geschichte deiner Mutter noch einmal durchgelesen. Für uns Angehörige ist es immer schwierig zu akzeptieren, wenn ein geliebter Mensch "aufgibt?" . Vielleicht ist es eher eine Stärke zu sagen: " so will ich nicht mehr...?".

Wir, die wir "hier bleiben" müssen es akzeptieren , damit leben....

Wenn jetzt Tränen kommen und Trauer und auch Verlassenheitsgefühle, lass sie zu... ich mache sie nach 10 Monaten auch noch durch....

Fühle dich lieb umarmt und absolut verstanden
deine Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
wie deine Mama bei dir
gramyo
sunnyneun
05.02.2014 21:41:14
... sprachlos ...

Es tut mir so leid für euch. Wenn der Wille nicht da ist, dann bringt die beste Therapie nichts.

Viel Kraft für die nächste Zeit

....
sunnyneun
Hanna
05.02.2014 21:57:44
Hallo simple2222,
bei einem Glioblastom Who IV wird keiner uns voraussagen können, was passiert.
Dieser Tumor ist einfach zu unerforscht, wie eigentlich das ganze Gehirn.
Wir , die Angehörigen werden uns immer wieder das Hirn zermartern, aber wir werden keine Antwort finden.
Mein Mann hat 2011 diese schlimme Diagnose bekommen. Er lebt immer noch sehr gut. Warum, wieso und weshalb... kann niemand beantworten.
Den Schmerz, den ihr habt.. wird niemand euch nehmen können....denke
daran, wir werden geboren um zu sterben.
Deine Mama hat nun ihren Frieden, vielleicht wollte es sie nur so.
Viel Kraft und alles Liebe, dass Dur die folgende Zeit gut überstehen wirst.
Lg.
Hanna
Hanna
Nicky
05.02.2014 22:12:47
Liebe simple,

das tut mir wirklich leid,ich wünsche dir viel Kraft.
Denke nun daran,das deine Mama nicht mehr leiden muss,dort wo sie jetzt ist,geht es ihr gut ,das sage ich mir auch wegen meinem Mann ,denn auch er wird irgendwann gehen.
Doch sie gehen nicht für immer,sie gehen nur vorraus.
Fühle dich lieb gedrückt.
LG Nicky
Nicky
Andrea 1
06.02.2014 08:37:55
Liebe Simple,
ich wünsch dir viel Kraft!
Mehr mag ich gerade nicht sagen...
Fühl dich sehr gut verstanden
Andrea 1
Tessa
06.02.2014 10:04:21
Liebe Simple,

ich wünsch dir die Kraft die Erlebnisse der vergangenen 4 Monate zu verarbeiten und die Entscheidung deiner Ma nicht mehr im
" Hier und Jetzt"
sein zu wollen irgendwann zu verstehen, wenn das überhaupt möglich ist.

Sie wird trotzdem dich begleiten.

Mit stillem Gruß
Tessa
Tessa
Welle2013
06.02.2014 10:12:04
Liebe Simple,
Deine Mutter hat vielleicht nicht aufgegeben und ist gegangen. Vielleicht KONNTE sie aufgeben und KONNTE gehen, weil sie Euch in Liebe großgezogen und sicher in Euren Leben wußte....

Alles was sie Euch gegeben hat, und Eure Erinnerungen bleiben Euch. Es kann Euch keiner nehmen! Und so wie sie war, so bleibt sie bei Euch!

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
Tessa_1993
06.02.2014 14:33:27
Liebe Simple,

mein Vater ist am 13.01., zwei Monate nach Diagnose Glioblastom, gegangen. Genau wie Deine Mutter wollte er nicht mehr. Aber wie schon oben geschrieben, er wusste, dass er gehen konnte, er war sich unserer Liebe sicher, er war auch mit seinem Leben zufrieden, er hatte direkt nach der Diagnose gesagt, dass er hoffe, es gehe schnell, er wolle keinem zur Last fallen, er habe ein gutes Leben gehabt.

Auch mir tut es immer noch so weh, wenn ich bei meinen Eltern bin, und er fehlt so sehr, immer hat man das Gefühl, er müsste doch eigentlich gleich um die Ecke kommen.., aber das muss wohl so sein, wenn man einen Menschen so geliebt hat.

Wir ziehen uns immer daran hoch, dass ihm durch die Schnelligkeit des Verlaufs viel Leid erspart geblieben ist, dass er so gehen konnte, wie es für ihn am besten war. Vielleicht hilft Dir das für den Umgang mit Deinem Verlust auch ein wenig.

Viel Kraft und Zuversicht auf bessere Zeiten, die kommen werden,
Tessa_1993
Tessa_1993
Schmetterlin
06.02.2014 19:45:46
Ich wünsche Dir , dass Du trauern kannst und weinen und dann irgendwann-----Deine innere Ruhe findest.

Sei liebevoll umarmt
Schmetterlin
Suse
10.02.2014 22:54:10
Liebe Simple,
mir gefällt dieser Satz sehr, vielleicht hilft er ein wenig, deinen Schmerz zu lindern:

Denn wo Liebe ist, sind Worte überflüssig. Liebe ist alles. Sie ist unvergänglich. Und sie ist genug.


Ganz liebe Grüße
Suse
Suse
simple22222
11.02.2014 14:22:00
Liebe
simple22222
NACH OBEN