www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nach OP ; Trigeminoautonome Kopfschmerzen

Nach OP ; Trigeminoautonome Kopfschmerzen
Anaxor
21.09.2019 23:33:10
Hallo zusammen,
Ich wurde im Januar an meinem Meningeom operiert, 5Tage später erneut wegen eines Liquor- Leck (abgedichtet mit Fett und Muskelfaszien + Lumbalpunktion 8Tage)...
Kopfschmerzen hatte ich immer wieder, jetzt habe ich das Gefühl es wird immer mehr und öfter, es zermürbt mich , cluster ähnliche Attacken treten häufiger auf , kennt das jemand auch , wird es besser.... Ich habe Anfang Oktober 2 Termine beim Neurologen und in einer Kopfschmerzklinik ... Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen, ich fühle mich sehr alleine, ich weiß nicht genau ob es auch wieder ganz verschwindet ... Oder wie man damit umgehen soll ,auf was man sich einstellen sollte....

Glg
Anaxor
der Meister
23.09.2019 07:49:41
Hallo Anaxor,
auch ich habe immer wieder Kopfschmerzen an der Schädelöffnung und an den Bohrlöchern. Ich vermute, dass es bei mir Wetterabhängig ist.
Weiter plagen mich viele andere Nebenwirkungen.
Nichts ist mehr wie vorher.
Aber alles wird gut.


Gruß Klaus
der Meister
KaSy
23.09.2019 11:20:27
Liebe Anaxor,
wenn Du den Eindruck hast, dass die Kopfschmerzen zunehmen, solltest Du den Neurochirurgen fragen, was das letzte MRT ergeben hat.

Da Du bereits Termine beim Neurologen und in der Schmerzklinik hast, führst Du sicher ein Kopfschmerztagebuch mit Datum, Uhrzeit, Dauer der Schmerzen, Anlass ...
Das hilft den Fachärzten und dadurch auch Dir.

Alles Gute
KaSy
KaSy
Annemone
24.09.2019 18:34:18
Hallo Anaxor,

ich bin im Dezember `18 an einem Meningeom im Kleinhirnbrückenwinkel operiert worden. In der darauf folgenden Reha hab ich auch immer wieder Kopfschmerzen gehabt. Vor allem in den Morgenstunden nach längerem Liegen. Ich habe dann schon nur noch im Sitzen geschlafen. Wieder zuhause bin ich dann zu meinem NC gefahren, und dieser hat dann einen Hydrocephalus (CT) diagnostiziert. Ich habe dann sofort am nächsten Tag einen Shunt operiert bekommen. Danach waren die Kopfschmerzen gleich besser. Ich hoffe, dass das bei Dir nicht zutrifft, sollte aber in Erwägung gezogen werden. Zur Erklärung: da wo der Tumor bei mir entfernt wurde haben sich Narben und Verklebungen gebildet, so dass das Gehirnwasser nicht mehr richtig abfließen konnte und der Kopf immer voller gelaufen ist.
Warte nicht zu lange, wenn die Kopfschmerzen schlimmer werden...

Ich wünsche alles Gute
ganz liebe Grüße von Kirsten
Annemone
NACH OBEN