www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: nach Rezidiv-OP auf beiden Augen blind

nach Rezidiv-OP auf beiden Augen blind
aydken
13.02.2019 12:50:05
Hallo zusammen,

bei meinem Vater ist es leider nach der Rezidiv-OP zu einer Blindheit beider Augen gekommen. Lt. den Ärzten wurden die Sehnerven bei der OP nicht beschädigt. Eine Untersuchung der Augen sei auch unauffällig und der Neurologe konnte im EEG auch keine Beeinträchigung feststellen. Wahrscheinliche Ursache dafür ist wohl entstandenes Ödem direkt nach der OP, welches massiven Druck im Gehirn ausgeübt hat und somit anscheinend die Sehnerven beschädigt hat. Erst die Anbringung eines Shunt hat für Entlastung gesorgt, aber das Augenlicht ist nicht wiedergekommen. Ob das Augenlicht sich regeneriert konnte die Ärzte nicht sagen. Dieser Zustand ist nun über einen Monat so und es gibt leider bislang keine Besserung. Hat jemand von euch ähnliche Beeinträchtigungen und kann mir jemand diesbzgl. einen Tipp geben wie die Situation sich verbessern kann. Gibt es evtl. einen Spezialisten den ich aufsuchen könnte. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung. LG
aydken
NACH OBEN