Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Finny-maus

Morgen vor sechs Wochen war ich in Heidelberg zur Nachkontrolle nach Meningeom-OP (sphenoorbital) in Juni 2019. Damals konnte mir keiner eine Antwort auf die Frage, ob ich ein Rezidiv habe, geben (siehe meinen alten Beitrag).

Ein Radiologe in Heidelberg und der Professor, der mich operiert hat, wollten sich das noch einmal ansehen. Seitdem warte ich auf Informationen. Aber auch nach diversen Nachfragen bekomme ich weder Rückmeldung noch einen Arztbrief.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Ideen, was ich noch machen könnte?

TumorP

Hallo,

hast Du die Nachfrage über den Hausarzt / Neurologen versucht? 6 Wochen für den Brief ist schon recht lang. Bei uns sind es höchstens 14 Tage. Den Befund bekommen wir vorher schon mündlich. Dann geht der Brief zum Hausarzt UND zu uns nach Hause.
Viele Grüße

Vica

Finny-Maus:
Ich bin auch Patientin in HD und hier gilt (sagte mir der Neuro-Radiologe) das 4-Augen-Prinzip.
D.h.: Er dürfte mir eigentlich nichts über das Kontroll-MRT sagen, weil er es erst mit dem NC absprechen möchte.
Den Termin beim NC hatte ich erst ne Woche später, darum sass ich solange auf glühenden Kohlen. Der Radiologe hatte angedeutet, dass nach ERSTEM Draufschauen UNTER VORBEHALT, nix Neues zu sehen wäre.

Das Schreibbüro der NC ist wohl auch bisschen langsam, ich warte auch meist mehrere Wochen auf meine Kontroll-Befunde, die mir der NC schreibt, aber durch die Gespräche weiss ich das Ergebnis ja zum Glück.
Vielleicht dauert es auch weil Urlaubszeit ist? Dass einer von beiden nicht da ist.
Liebe Grüsse und viel Geduld, Kopf hoch
Vica

Gan64

Hallo Finny-Maus,

es tut mir leid, dass du nun schon sechs Wochen wartest und wenn die auf deine Nachfragen nicht reagieren, bleibt dir der Weg über deine ambulanten Ärzte, wie schon erwähnt.

Oder mal eine freundlich- bestimmte Mail an den ärztlichen Direktor der Klinik oder wie es sich da in der Chefetage nennt.
Es ist doch hinlänglich bekannt, wie quälend die Wartezeiten von auch nur wenigen Tagen schon sind und das müssen die doch organisiert kriegen!
Vier-Augen-Prinzip schön und gut, aber doch nicht für den Preis von sechs Wochen warten!

Uni BN MRT Anfang des Monats, da waren am übernächsten Tag beide Befunde im Briefkasten, vom Radiologen und vom Neurochirurgen.
Ich fand es gut, dass die sich nicht "abgesprochen" haben ;-)
Denn eine Absprache stelle ich mir so vor, dass einer sagt was er meint und der andere schaut grob drüber und stimmt zu.

Ich drücke dir Däumchen, dass die Wartezeit bald ein Ende hat.

Liebe Grüße
Gan

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.