www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nach Temodal Absturz der Thrombozyten

Nach Temodal Absturz der Thrombozyten
berlin22
01.02.2014 10:01:29
hallo liebe forummitglieder - bin relativ neu im forum - bei meinem mann wurde im oktober glioblastom grad 4 festgestellt nach 2 op s und bestrahung sollte jetzt temodal gegeben werden / bei der bestrahlung wurde abgesetzt da auch thromobzyten runter gingen. jetzt hatte er einen epilept anfall - ist eingestellt und hat nach 3 tagen temodal wieder den thrombozytenabfall so dass onkologe gestoppt hat die einnahme..hat jemand schonmal die erfahrung gemacht .. wo liegen die grenze .. ich habe angst dass der temodal gar nicht verträgt und dann ?
berlin22
Irmhelm
01.02.2014 10:14:06
Hallo berlin22,
so ist es bei meinem Mann auch immer gewesen. Starker Thrombozytenabfall, ist leider bei vielen der Fall. Meinem Mann wurden, wenn die Werte zu niedrig waren, Thrombozyten übertragen. Es muß auf jeden Fall gewartet werden, bis die Werte wieder über 100tausen liegen. Mein Mann hat nach 2 Jahren Rezidiv bekommen, nimmt nun auch wieder Temodal, wieder der Abfall. Nach 5 WOchen hatte sich das Blut wieder erholt und nun geht es wieder weiter.
LG
Irmhelm
Irmhelm
berlin22
01.02.2014 10:20:55
hallo irmhelm, danke für die rückmeldung - thrombos liegen jetzt bei 126 - arzt stoppt jetzt die einnahme. d.bedeutet er hat anfang dezember 3 tage temodal dann 2 tage nach weihnachten und jetzt auch wieder nach 3 tagen stopp... ich hab angst das temodal gar nicht wrken kann ....sind in der uniklinik essen gewesen - jetzt habe ich den tipp bekommen die uniklinik düsseldorf hat eine spezielle glioblastom sprechstunde -
hat jemand erfahrung ... lg belin 22
berlin22
Irmhelm
01.02.2014 11:02:53
habe Dir eine PN geschrieben bez. der Thrombozytenwerte.
Zu Düsseldorf werden Dir bestimmt einige schreiben, die damit Erfahrung haben.
LG
Irmhelm
Irmhelm
NACH OBEN