Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Cathi86

Hallo alle zusammen,

Ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen mit einem Gesichtsfeldausfall und Schmerzen durch Platte und Schrauben hat.
Ich wurde Mitte Januar operiert. Seit ca 2 Wochen bekommen ich Massage für den Schulter und Nackenbereich. Ich habe dadurch Schmerzen an der Schläfe wo Seit der OP sich Schrauben und Platten befinden.
Man sagt es ist der Heilungsprozess aber ich brauche täglich in der Früh Schmerzmittel.
Es kommt noch hinzu das auch das Gesichtsfeld noch eingeschränkt ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps was es erträglicher macht??

Ich würde mich sehr über Nschrichten freuen.

Mirli

Hallo Cathi86,

nach nunmehr fünf Monaten, denkt man, sollten sich deine genannten postoperativen Beschwerden etwas gebessert haben, wie zum Beispiel die durch Schwellungen bedingten Beeinträchtigungen des Gesichtsfelds, Taubheitsgefühle unter dem Auge usw.

Über Probleme des OP-Verschlusses an der Schläfe hattest du ja schon mal berichtet sowie über diverses Unbehagen und Schmerzen. Mitte April sollte dann eine MRT erfolgen. Hast du denn danach nicht mit dem NC sprechen können? Bei mir hat damals der NC höchstselbst im ersten Nachkontakt die OP-Stelle abgetastet und für gut befunden.

Was sagen denn die Ärzte dazu, sind die Platte und Schrauben mit Sicherheit nicht latente Schmerzauslöser? Ist an sich die Narbe in Ordnung? Gib dem Physiotherapie verschreibenden Arzt Bescheid, dass dadurch wieder Schmerzen entstehen. Schmerzen können sich schnell einnisten.

Weswegen ist denn das Gesichtsfeld immer noch eingeschränkt? Wer beobachtet denn den Heilungsprozess und stellt evtl. Abweichungen fest?
Meiner Ansicht nach kannst du deine Beschwerden nicht mit dem Vergleich anderer Erfahrungen hier beheben, sondern nur durch "penetranten" Facharztkontakt.

Alles Gute für dich!
Gruß Mirli

Lissie 38

Darf nach dieser zeit nicht mehr sein

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.