www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nach zweiter Bestrahlung

Nach zweiter Bestrahlung
Manu[a]
18.03.2006 20:11:04
Schlimm genug, dass ich vor ein paar Wochen erfuhr, dass ich seit 5/ 2000
nun schon den 7. Tumor habe. Seit letzter Woche bin ich wieder in stationär der Uni Jena. Es wurde ein PET gemacht, MRT und Planungs-CT.

kurz vor der 1. Bestrahlung noch der Hammer... Ich habe wieder 2 Tumore. Also der 7. und 8. Beide wieder im Kleinhirn rechts.Es konnte nicht gesagt werden, ob es wieder ein Asto II oder III ist, aber es wäre kein Gliom. Nun werde ich 5 Wochen lang 1x täglich bestrahlt. Weiß nicht, wie sich diese Bestrahlung nennt, aber stereotaktisch gin nich.

Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal dieses komische kribbeln beschrieben, wie als würden die Hände vom Eisigkalten ins Warme kommen.
Ich bin jetzt der Meinung, es sind nicht nur die Nerven, denn es ist schlimmer geworden. Die linke Hand, der Nauch links, das Gesicht links, ein komischen drücken in der Kehle, leichtes Sodbrennen...

Habe auch den Eindruck etwas müder als vor Wochen zu sein. Und was für mich schlimm ist, ich habe monatelang 80 kg gewogen, jetzt sind es plötzlich 93kg!!!!, merke es auch in den Beinen. Ab Montag wird auf meinen Wunsch mein Remergil abgesetzt. Die Zunahme könnte daran legen.

Psychisch bin ich momentan sehr deppressiv, aber die Schwestern auf der Station halten mich schon bei Laune. Und ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag bin ich eh bei meinem Niklas. Er und die Hausarbeit
sorgen schon für Abwechslung. Auch wenn ich sehr oft ans sterben denke, er brauch mich ja, der kleine Matz.

LG Manu
Manu[a]
Karin[a]
18.03.2006 20:12:07
hi manu...

hatte auf ne Naricht von Dir gehofft,aber doch positiver.
Dies Kribbeln ist bestimmt durch den Druck im Hirn oder hat das mit der Bestrahlung zu tun?
Aber das hattest Du ja auch schon davor.
Meinst Du von diesem Medikament nimmst Du so übermäßig zu? Ich kenn das nicht, ist das so wie Kortison?
Mensch manu, bin völlig platt....aber.....KÄMPF WEITER.auch Deinem Kleinen zuliebe!!!!
Und meld Dich weiterhin!
Drück Dich Karin
Karin[a]
Manu[a]
25.03.2006 13:27:02
HiKarin,

bin wieder übers WE zu Hause. Das Medikament war ein Antidepressiva mit Schlafwirkung.

Bekomme seit Montaf 4 mg Fortecortin, habe die superliebe Ärztin auf Prednison und die Nebenwirkungen angesprochen, aber Fortecortin wäre doch wirksamer. Sie kennt auch meine Ängste wieder im Rollstuhl zulanden. Bei der letzten Bestrahlung hatte ich mal 2 Jahre Ruhe, aber hier in 1 1/2 Jahren 5!!! Tumore. Ich bekomme 1x täglich 50 Gy.

Merke aber, dass ich diesmal die Bestrahlung nicht so gut verkraften werde. Das kribbeln ist zwar durch das Kortison weniger geworden, aber ich laufe, trotz dass ich täglich draussen bin, schlechter als vor Wochen, leichte Übelkeit, Sodbrennen. mehr müde ohne ständig zu schlafen.
Nun bin ich erst mal zieder bis morgen Nachm. zu Hause und mach trotzdem noch mein Zeug´s

Liebe Grüße und alles Gute

Manu

PS weil ich´s gelesen habe...
Niklas weiß dass ich an dem Tumor sterben kann, aber ich will ihn damit jetzt noch nicht belasten, er hat es so schon schwer genug.
Er ist oft zu wild für mich und im Kindergarten, aber besser als ständig zu weinen, einbullern...
Manu[a]
NACH OBEN