Manu[a]
Schlimm genug, dass ich vor ein paar Wochen erfuhr, dass ich seit 5/ 2000
nun schon den 7. Tumor habe. Seit letzter Woche bin ich wieder in stationär der Uni Jena. Es wurde ein PET gemacht, MRT und Planungs-CT.
kurz vor der 1. Bestrahlung noch der Hammer... Ich habe wieder 2 Tumore. Also der 7. und 8. Beide wieder im Kleinhirn rechts.Es konnte nicht gesagt werden, ob es wieder ein Asto II oder III ist, aber es wäre kein Gliom. Nun werde ich 5 Wochen lang 1x täglich bestrahlt. Weiß nicht, wie sich diese Bestrahlung nennt, aber stereotaktisch gin nich.
Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal dieses komische kribbeln beschrieben, wie als würden die Hände vom Eisigkalten ins Warme kommen.
Ich bin jetzt der Meinung, es sind nicht nur die Nerven, denn es ist schlimmer geworden. Die linke Hand, der Nauch links, das Gesicht links, ein komischen drücken in der Kehle, leichtes Sodbrennen...
Habe auch den Eindruck etwas müder als vor Wochen zu sein. Und was für mich schlimm ist, ich habe monatelang 80 kg gewogen, jetzt sind es plötzlich 93kg!!!!, merke es auch in den Beinen. Ab Montag wird auf meinen Wunsch mein Remergil abgesetzt. Die Zunahme könnte daran legen.
Psychisch bin ich momentan sehr deppressiv, aber die Schwestern auf der Station halten mich schon bei Laune. Und ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag bin ich eh bei meinem Niklas. Er und die Hausarbeit
sorgen schon für Abwechslung. Auch wenn ich sehr oft ans sterben denke, er brauch mich ja, der kleine Matz.
LG Manu