www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nachbehandlung nach Mengeom

Nachbehandlung nach Mengeom
Anton[a]
12.08.2001 21:59:58
Wer weiß in München einen guten Neurologen, der meine Nachbehandlung übernehmen kann? Ich wurde letzten Oktober an einem ziemlich großen und blöd gelegenen Meningeom operiert. Es entstanden dabei Nachwirkungen wie Halbseitenlähmung, Gesicht halb völlig gefühllos, Augenmuskellähmung... Die Nachbehandlung im Krankenhaus Bogenhausen war nicht so ganz befriedigend, es blieben viele Fragen offen. Ob es an Überlastung liegt oder daran, daß die OP nicht so ganz toll gelaufen war.
Anton[a]
Andreas[a]
13.08.2001 13:56:04
Hallo Anton,

ich habe nach meiner Astro II OP sehr gute Erfahrung in Nachbehandlung im Neurologischen Krankenhaus München (NKM) in der Tristanstr. (Chefarzt: Dr.Prosiegel, OA Dr.Paulig) gemacht.

Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen

Andreas
Andreas[a]
Heike[a]
13.08.2001 21:32:26
Wie sah denn diese Nachbehandlung aus?
Mein Mann wurde im März auch an einem Astro II operiert. Aber Nachbehandlung fand in dem Sinne nicht statt.
Danke Heike
Heike[a]
Anton[a]
14.08.2001 19:13:38
Meine Nachbehandlung war dringend nötig, ich hatte Halbseitenlähmung, halbes Gesicht taub, Augenmuskellähmung, kurzum, ich war ziemlich fertig. Ich bekam Sprechtraining, Gehtraining, psycholog. Betreuung usw.
Aber garade meine so drängenden Fragen wurden nicht zufriedengestellt, vielleicht auch weil einige Dinge wohl etwas schiefgelaufen sind.
Anton[a]
NACH OBEN