www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nachbehandlung Oli - PC / PCV Chemo

Nachbehandlung Oli - PC / PCV Chemo
Maxsalvo
23.03.2022 21:51:33
Hallo Zusammen,
dieses Thema wurde schon in dem ein oder anderen Thread diskutiert…aber vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erkenntnisse und ich würde mich über einen Austausch sehr freuen!

Bei mir steht aktuell nach Bestrahlung die Chemo an (Oli II, 2xOp, jetzt 2. Rezidiv).

Aktuell habe ich jeweils zwei unterschiedliche Empfehlungen von 2 großen Unikliniken.

Eine empfiehlt nach der Radio (Ende war Mitte Februar) eine PC-Chemo (ohne Vincristin) mit Start ca. Ende April.

Die andere Uniklinik empfiehlt PCV-Chemo mit sofortigem Start und würde nicht noch ein paar Wochen warten…

Was sind eure Erfahrungen… eher PC oder PCV? Gibt es eine offizielle Empfehlung, wann man nach der Bestrahlung mit der Chemo spätestens starten soll. Aus persönlichen Gründen wäre bei mir Ende April optimal…ich möchte aber dadurch nicht irgendwelche „Nachteile“ riskieren.

Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen mit dem Thema oder kennt eine passende Studie dazu…

Wäre super 👍🍀
Grüße Max
Maxsalvo

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN