Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Katjes

Liebe Forianer,

ich weiß, dass Ihr alle um Harry bangt und Ihr wissen wollt, wie es ihm geht.

Harry wollte nicht, dass sein schlechter werdender Zustand öffentlich bekannt ist. So viele tolle Menschen sind in letzter Zeit gegangen. Das hat ihn sehr belastet und traurig gemacht, mich ebenso. Er wollte nicht, dass Ihr Euch um ihn sorgt, aber wir wissen natürlich alle, dass Ihr es getan habt und noch tut. Ich werde hier und jetzt deswegen nicht auf Einzelheiten eingehen, nur so viel... Harry wird bald seine letzte Reise antreten...

Ich begleite ihn auf diesen schweren Weg mit all meiner Kraft und Liebe. Meinen Sonnenschein...

Unterstützung habe ich durch ein Familie und Freunde, ein Palliativ-Team und Pflegeteam. Ich habe bereits einige von Euch persönlich kennenlernen dürfen, die mich auch in dieser schwierigen Phase mental unterstützen, sowie mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hierfür danke ich Euch!!!

Wir hoffen, dass wir seinen Wunsch auf einem Platz in dem von ihm ausgesuchten Hospiz noch erfüllen können.

Bitte geduldet Euch, ich brauche viel Zeit für meinen Mann jetzt und werde daher nicht oft schreiben können.

Eure Katjes

Irmhelm

Liebe Katjes,
vielen Dank für diesen Bericht. Ist Dir sicher schwer gefallen, darum besonderen Dank. Es fallen mir nicht viele Worte ein, so traurig bin ich.
Darum liebe Katjes wünsche ich Dir viel Kraft für die kommende Zeit und eine stille Umarmung für Dich und Harry.
Ganz liebe Grüße
Irmhelm

Carbonmaus

Liebe katjes, ich wuensche dir viel kraft fuer die kommende zeit. Harry bos's bericht haben mir immer viel ut gegeben. Habe euch nie kennengelernt, nur durch das forum. Ich wuensche euch alles gute und viel kraft. Ich umarme dich herzlich, es ist so schwer fuer uns alle, angehoerige und betroffene leiden gleich. Dein mann hatte so eine tolle lebensbejahende einstellung. Ihr habt das bis lang super gemeistert. Wuensche euch weiter viel kraft und leider einen friedvollen abschied. Ein stiller gruss silke

gramyo

Meine liebe Katjes und lieber Harry,

Trotz aller Traurigkeit bin ich so erleichtert... man kann fast sagen, glücklich, dass du, liebe Katjes jetzt hier geschrieben hast.

Ich bin mir so sicher, dass du sehr viel emotionale, liebevolle Unterstützung hier aus dem Forum bekommst, die dir Halt und auch Kraft geben werden deinen lieben Mann bis an die Endlichkeit dieses Lebens in Liebe zu begleiten...

Dadurch, dass du jetzt ein sehr gutes Palliativ-Team um dich hast, brauchst du meiner Meinung nach , dir um die medizinische und pflegerische Betreuung keine Sorgen zu machen.

Das finde ich einfach eine so gute und wichtige Voraussetzung, damit du dich in tiefer Ruhe und Liebe von deinem... wie du so schön geschrieben hast... Sonnenschein... verabschieden kannst....

Ich habe damals diese letzte Zeit als ein sehr kostbares, zart zu behandelndes Geschenk .... nur für uns beide... gesehen....

Es kann eine sehr besondere Zeit für dich und deinen Mann werden....

Du weißt, dass ich gedanklich ganz bei euch bin.... sehr, sehr traurig, dass wieder ein Mensch geht, der hier das Forum so bereichert und geprägt hat, wie es Harry auf eine sehr spezielle und unnachahmliche Art getan hat....

und dennoch ...
bin ich froh euch kennengelernt zu haben....
wissen wie sich eine Umarmung von euch anfühlt...
schöne, sehr tiefgründige Gespräche mit Harry geführt zu haben....
mit euch und unseren Hunden durch die Wiesen gelaufen zu sein....
zu essen, zu trinken , zu lachen ....einfach zu leben...

Voller Vertrauen bin ich, dass du die jetzt nötige Kraft durch deine große Liebe zu deinem Mann, entwickeln wirst... ihn in Ruhe begleiten wirst.... bis er sanft und ruhig den allerletzten Schritt zu den Anderen, die vorausgegangen sind, machen wird....

Sie alle werden ihn empfangen... das glaube ich einfach...

Fühle dich ganz lieb gedanklich umarmt und gehalten und grüße Harry ganz leise von mir....

Mit sehr tiefen Gefühlen für euch beide.....
von deiner Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer ... und dennoch auch im Hier und Jetzt

tinchen

Liebe Katjes,

Ich möchte Dir ganz herzlich danken, dass Du uns eine "Nachricht von Harry Bo" ins Forum gestellt hast.

Die letzten Wochen haben wir uns sehr um Harry gesorgt, immer wieder gehofft, dass es noch eine wirksame Therapie für ihn gibt. Und doch immer mehr gespürt, dass es Deinem Mann schlechter geht.

Auch wenn ich Harry nicht persönlich kenne - er ist mir durch seine fachlich fundierten, hilfreichen, emphatischen Beiträge und PN`s ein guter Freund geworden. Und ich bin sehr traurig ...

Liebe Katjes, ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine innige, gemeinsame Zeit und viel Kraft für diesen schweren Weg.

Seid beide ganz lieb gegrüßt von
tinchen

dine93

Liebe katjes,
Ich möchte mich bei dir bedanken das du uns mitteilst wie es deinem mann geht.
Ich kann es gar nicht glauben das auch er bald seine letzte Reise antritt, er war doch immer so zuversichtlich und hoffnungsvoll.
Er hat einem immer mut gemacht und stand einem mit rat zur seite.
Ich danke ihm das er das alles gemacht hat.
Ich sende euch meine ganze kraft und bin in Gedanken bei euch.
Ganz liebe grüße an euch
Dine

Heide

Liebe Katjes,
Ich mag genau wie dine nicht glauben, dass dein Mann, dieser Mr. Zuversicht, der immer kompetente, wenn auch manchmal unangenehme Wahrheiten in seinen Beiträgen ansprach, nun auch seine letzte Reise antreten soll. Er wird diesem Forum fehlen. Wünsche Euch eine liebevolle gemeinsame Zeit auf diesem schweren Weg.
Liebe Grüße
Heide

Devdas

liebe Katjes
wie mutig von dir ,dich hier einzuloggen .
deinem mann alles gute zu wünschen
dich mental unterstützen und stärken zu dürfen
finde ich wundervoll.
liebe Katjes
berichte ,uns einfach,wenn dir danach ist,
wie es dir in dieser einzigartigen situation geht.
ich weiß,dass ihr ein starkes netzwerk aufgebaut habt,
dir und deinem sonnenschein
wünsche ich zeit, der erinnerung,zeit des abschiednehmens,
zeit,die liebe zu spüren,die euch trägt,
durch diese sturmreife zeit.
so herzlich
Devdas /lilie am felsquell

Aniko

Liebe Katjes,

zwar habe ich euch nicht persönlich kennengelernt, aber ich fühle mich mit Harry Bo tief verbunden.
Er hat mir hier im Forum durch seine kompetenten, empathischen Zeilen sehr, sehr geholfen und bin ihm dafür sehr dankbar. sehr beeindruckt war ich auch von seiner Einstellung zum Leben und Tod, die er in zwei "Teilen" hier niedergeschrieben hat.
Möge euch Gott, das Universum, die Natur oder was immer viel, viel Kraft und innere Ruhe geben

Herzlichst
Aniko

Marie Marple

Liebe Katjes,
Danke für deine Info... Mit den besten Wünschen für euch in diesen schweren Momenten.

Liebe Grüße
Marie

Kämpferherz

Liebe Katjes,

Danke für die Information, auch wenn es keine guten Nachrichten sind.

Ich kann aus tiefsten Herzen mit dir fühlen und ich bin unendlich traurig, dass diese verteufelte Krankheit uns unsere liebsten Menschen nimmt.

Ich denke an euch und wünsche euch von Herzen viel Kraft!

Heike mit ihrem Sohn Manuel für immer in ihrem Herzen

Schwan01

Liebe Katjes und lieber HarryBo,

in dem letzten Bericht von HarryBo, war es zwischen den Zeilen zu lesen, das es HarryBo nicht gut geht...trotzdem habe ich gehofft das es eine passende Behandlung für ihn gibt.

Danke für deine Information, mir fehlen die Worte, HarryBo ist das Urgestein vom Forum, er ist mir persönlich ein sehr großes Vorbild.

Auch wenn ich Harry nicht persönlich kenne - er ist mir durch seine fachlich fundierten, hilfreichen, so menschlichen Beiträge und PN`s ein guter Freund geworden. Und ich bin sehr traurig ...und frage mich wieder wieviele müssen noch gehen, ich kann und will es nicht glauben das dein so zuversichtlicher Sonnenschein bald den letzten Weg gehen muss.

Ich denke an euch und wünsche euch sehr viel Kraft und doch noch sehr viele schöne Momente, ich wünsche mir das HarryBo nicht leiden muss,

ich drücke euch ganz sanft, liebe Grüße

Manuela mit ihrem kämpfenden Sonnenschein und den besten Ehemann.

Nicky

Liebe Katjes und HarryBo....

mit Traurigkeit hab ich die Zeilen über HarryBo gelesen und als erstes erinnerte ich mich an den lieben Beitrag von ihm,als ich hier im Forum an "meinen Bär" meine Worte des Abschiedes niedergeschrieben hatte,als er seine letzte Reise antrat,als HarryBo sich für meine Gedanken und Worte an meinen Mann bedankte und mich darin bestärkt hatte,es richtig getan zu haben.
Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt,doch gaben mir seine Worte hier immer Mut,auch wenn ich letztendlich meinen Mann doch gehen lassen musste und ich kann nachfühlen,wie es dir,Katjes , jetzt geht..welche Strecke ihr jetzt gemeisam zu Ende gehen müsst,doch weiß ich auch,daß ihr ihn beide mit ganzem Herzen gehen werdet.....

Ich wünsche dir,Katjes, viel Kraft für diesen Weg und Harry einen guten Weg auf seine Reise ,ohne Schmerz und Leid..mehr Worte find ich gerade nicht,da es mich sehr bewegt und mir die Tränchen kullern...erinnert an unseren gemeinsamen Weg,den ich mit meinem Mann ging und das geht mir ziemlich nah.

Alles Liebe für euch....

Traurige Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

dirlis

Liebe Katjes,

ohne Dich persönlich zu kennen, fühle ich mich Dir sehr verbunden.

Das liegt natürlich daran, das Dein Harry Bo auch mir mit immer gründlich recherchierten Informationen, mit mutiger lebensbejahender Einstellung und dennoch ohne Angst, vor dem was in der Erkrankung irgendwann und unausweichlich kommt, ein Vorbild geworden ist.

Ebenso bist auch Du eines geworden, denn gemeinsam seid Ihr den Weg gegangen und habt Euch getragen durch diese unglaublich lange Zeit.

Ihr habt die Zeit -so erscheint es mir- gut gemeinsam genutzt und habt immer wieder das Beste für Euch daraus gemacht, seid gereist, habt Euch noch den einen oder anderen Wunsch gemeinsam erfüllen können...

So wie Du, stehe ich jetzt vor der Aufgabe, meinen Mann auf den letzten Schritten seines Lebens zu begleiten...

Ich wünsche Dir und Harry, dass Ihr trotz allem, was die nächste Zukunft Euch bringt, Eure große und tiefe Nähe zueinander bewahren dürft.
Dass Ihr gleichzeitig festhalten und loslassen könnt.
Ich wünsche Harry, dass er friedlich, angst- und schmerzfrei gehen darf.

Was für ein Segen, dass Du ein starkes Netz um Dich hast, dass es Dir ermöglicht Ehefrau, Partnerin zu bleiben, dass Dich nun trägt und Dir Energie geben kann.
Ich wünsche Dir, dass Du die kleine kostbare Momente voller Liebe in dieser Phase in Deinem Herzen bewahren kannst. Dass sie Dir Kraft und Halt und Zuversicht geben. Für jetzt und für später....

Sei herzlich gegrüßt von Dirlis

Sverige

Liebe Katjes,

voll Traurigkeit habe ich Deinen Bericht gelesen. Ich bin zwar erst seit drei Monate in diesem Forum, habe aber die Berichte Deines Mannes immer verfolgt.

Seine positive Einstellung, die trotz der Einschränkungen und Verschlechterung immer spürbar war hat mich sehr beeindruckt.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft für die kommende Zeit.

LG
Sverige

Dr. Orchidee

Liebe Katjes,

Die Worte von dirlis sind so einfühlsam, beeindruckend und gleichzeitig tröstend wie sie nur jemand schreiben kann, der die selbe Situation durchlebt.
Da möchte ich nichts hinzufügen, nur dass ich Dir alle Kraft dieser Welt wünsche, in der allerletzten Phase loslassen zu können.

Liebe Grüße an Euch Beide,
Orchidee

lotte98

Liebe Katjes,
danke für deine Mut uns hier zu schreiben. Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch noch viele innige Momente.
Fühlt euch beide warm umarmt,
Lotte

stöp sel

Liebe Katjes und lieber Harrybo,
mir fällt es schwer heute meine Gedanken schriftlich für Euch festzuhalten.
Es ist mir aber ein Bedürfnis Euch auf Euren letzten gemeinsamen Weg noch einige schöne Momente zu wünschen. Ich wünsche unseren Harrybo ein friedvolles schmerzfreies Rüberschlummenn in eine andere schöne Welt.
Wir sind alle nur auf unbestimmte Zeit Gäste auf der Erde. Jeder von uns hat seinen ganz persönlichen Glauben.Er kann uns stärken das Abschied nehmen von unseren Liebsten irgendwann nach Trauer und unermesslichen Schmerz besser zu verarbeiten und neuen Lebensmut zu finden.
Fühlt Euch visuell ganz lieb umarmt.
LG Stöpsel

d.skopp

lieber HarryBo, liebe Katjes
es macht mich unendlich traurig dieses lesen zu müssen.

Mit Freuden denke ich an das Treffen bei gramyo zurück, es war auch ein lustiger Abend mit Felsi und Dr. Orchidee,

es ist wie Sand in der Sanduhr, am Ende läuft er schneller.

Herzlichst j.

Tomjog

Liebe Katjes,

Dein Beitrag macht mich sehr traurig...

Wie Du hier schon lesen konntest hat Dein Harry hier sehr vielen Mut und Hoffnung gemacht und ist mit seinem Fachwissen ein kompetenter und ehrlicher Ratgeber gewesen. Ich kenne Harrybo
nicht persönlich, wir haben uns einige male eine PN geschrieben und gegenseitig auf Beiträge geantwortet. Ich habe schnell gemerkt das es sich bei Harrybo um einen ganz besonderen Menschen handelt. Ich habe in der letzten Zeit oft an Euch gedacht und so gehofft das eine Therapie vielleicht doch noch anschlägt. Die Hoffnung habe ich immer noch nicht ganz aufgegeben...

Ich bin froh zu hören das die Familie und Eure Freunde Euch beistehen. Das ist sehr wertvoll und wird Euch in vielleicht schwierigen Stunden ganz bestimmt stützen. Zusammen mit dem Palliativ- und Pflegeteam wird sicher alles dafür getan damit es Harry so gut wie möglich geht.

Ich denke an Euch und wünsche Euch für die nächste Zeit alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft !

Ganz liebe Grüße aus Stuttgart

Tom

Katjes

Ich danke Euch allen für Eure lieben Antworten, von denen mich viele sehr bewegt haben. Ich finde derzeit nicht die richtigen Worte... deswegen werde ich zu einem anderen Zeitpunkt ausführlicher schreiben.

Dirlis: Danke, ich wünsche Dir ebenso viel Kraft, innige Momente und viel Liebe und Ruhe auf Eurem gemeinsamen letzten Weg...

Wenn ich an Devdas, Dr. Orchidee, d.skopp sowie Gramyo denke, habe ich immer 2 wunderbare Tage vor Augen, die wir mit Harry verbracht haben. Fröhliche Tage, die Harry und ich sehr genossen haben!

Liebe Grüße
Eure Katjes

Welle2013

Dies alles lesend bin ich sehr zuversichtlich, fast sicher, daß Harry Bo seinen Weg in der von ihm überlegten, abgewogenen und tiefherzlichen Art gehen wird.
Dir liebe Katjes steht ein schwerer Weg bevor, wenn Euer gemeinsamer Weg endet, und doch hatte HarryBo in allen Beiträgen hier für uns offensichtlich den Mut und die Weitsicht und die Liebe in sich, Euch, sich und Dich darauf vorzubereiten, soweit dies möglich ist.

Den schwersten Weg geht jeder für sich allein, ... aber einen Abschied, der für Dich sehr wichtig werden wird, könnt ihr jetzt gestalten. Ich wünsche Euch die nötige Ruhe und den inneren Frieden dafür, von ganzem Herzen.

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

hortensie

Liebe Katjes,
auch ich möchte dir alles Gute für die verbleibende Zeit mit deinem Mann wünschen. Ein Beitrag von ihm hatte mich besonders beeindruckt, leider hat mein Mann nichts vom Forum wissen wollen. Mir als Angehörigen war es aber Kraftquell und hilft mir auch jetzt in meiner Trauer.
Seid lieb umarmt.
Hortensie

september

Liebe Katjes,

auch ich fühle mich sehr mit Euch verbunden. Die Beiträge Deines Mannes hier im Forum haben auch meinem Mann und mir Kraft und Zuversicht gegeben. Dafür danke ich ihm von ganzem Herzen. Seine Lebenseinstellung ... wir spürten in seinen Beiträgen seine Liebe zum Leben. Er hat dieses Forum sehr bereichert und fehlt uns schon jetzt. Die Aktion zur Unterstützung des Hochzeitspaares, die er in seine Hand genommen hat, den Mut, den er hier vielen zugesprochen hat ... es ist alles so traurig, mir fehlen die Worte. HarryBo wünsche ich, dass er friedlich ohne Schmerzen und ohne Angst diese Welt verlassen kann. Dir wünsche ich, dass die Kraft Eurer Liebe Dich durch diese schwere Zeit trägt und Du nicht verzweifelst.

In Verbundenheit
september

"Die Liebe denkt man nicht, die Liebe ist" Antoine de Saint-Exupéry

Marie Marple

Liebe Katja, lieber Harry,
ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft in der Zeit des Abschiedes.
Dies bleibt euch jetzt noch - die Zeit, wie schnell sie auch dahineilen mag...
Und der Glaube, dass man immer noch verbunden ist... Harry, du hattest geschrieben, dass du elmiac (Klaus) in deinem "Empfangskomitee" erwartest... Der Glaube daran, dass wir uns wiedersehen hilft und spendet Trost.
Ganz viel Kraft wünscht euch Marie

... und viele andere hier im Forum! Du hast so vielen Trost gespendet, die Aktion Mona "erweckt"...
Dafür danken dir alle hier. Mit lieben Grüßen Marie

wando

Liebe Katjes,

was soll ich sagen, was kann ich sagen!? Es ist einfach nur unendlich traurig und schwer, daß die Zeit des Abschiedes so schnell gekommen ist und auch irgendwie schneller davon zu laufen scheint, ganz so wie es Jens auch schon schreibt.

Wir haben uns zwar nicht persönlich kennengelernt, haben aber viel miteinander kommuniziert. Da sind so viele wunderbare, wichtige und wahre Dinge über das Leben und das was es eigentlich ausmacht geschrieben worden, die unvergeßlich sind! Ich habe so oft Eure Bilder angeschaut - mich für Euch über Euren Urlaub sehr gefreut - und nun schaue ich sie mit
Wehmut, aber auch mit Dankbarkeit an, solch wunderbare Menschen kennenlernen zu dürfen und mit ihnen ein Stück eines sehr schweren Weges zu gehen.

Ich bin in Gedanken ganz tief und fest bei Euch, denke und hoffe auf den "kleinen Seelenvogel", der ganz in Frieden seine Reise antreten möge.

Herzliche und liebe Grüße.

Andrea

mona

Hallo Katjes,
die Nachricht erschüttert einen sehr.
ich wünsche euch viel Krat und eine positive Zeit

Liebe Grüße
mona

Andrea 1

Liebe Katjes und lieber Harry Bo,
ich dachte, dass ich schon bereits etwas für euch geschrieben hatte, doch scheinbar reichte meine Konzentration nicht aus, um entweder das Geschriebene abzusenden oder ich hatte es nur vor und hab es aber noch nicht gemacht. *grübel*
Hmmm....
Eine PN an Harry Bo hatte ich jedenfalls noch gegesendet, die er aber vermutlich nicht mehr selber abrufen kann, was mich auch sehr traurig macht.
Ich wünsche und hoffe für euch sehr, dass Du lieber Harry, der hier schon so viel bewegte, noch ganz viel wundervolle Zeit mit seinen Lieben und deinem Wauzi verbringen kannst, dass Du keine Schmerzen hast und dazu sende ich euch gedanklich ebenfalls jede Menge positive Energie und hoffe, dass von anderer Seite her sehr gut auf euch aufgepasst wird.

Alles Glück der Welt für euch...
...hoffnungsvoll mit vielen guten Wünschen & lieben Grüßen von Andrea/M.

Tschulie

Liebe Katjes und lieber Harry Bo,

ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch alle Kraft, diese Zeit gemeinsam durchzustehen.

Ganz liebe Grüße sendet Euch
Tschulie

mery

LIEBE KATJES LIEBER HARRY BO,
viel Kraft und Liebe wünsche ich Euch, ich hoffe Dein lieber Harry darf ohne große Schmerzen seine letzte Reise angehen.
fühlt euch nicht allein.
glg mery

styrianpanther

Liebe Katjes!
Lieber Harry !

Ich bin so traurig, dass es so ist, wie es ist, aber es ist leider so.

"Auf zum nächsten Ufer"
Meiner Ansicht nach gehen wir vielleicht nur weiter,
nur der Abschied von den Hiergebliebenen scheint schwer.
Aber vielleichtist es doch wie eine Geburt
"auf ins Leben!"
denke ich
hoffe ich
wünsche ich

Ich bin so dankbar, dass ich hier so viel von Dir, Harry Bo erfahren und lernen darf.Ohne dich persönlich zu kennen , Du läßt soviel da.
So wunderbar...und unvergessliche Erkenntnisse und Nähe

Ich wünsche Euch von Herzen alles erdenkliche Gute für Eure gemeinsame Zeit.
Dir Katjes viel Kraft !
Allen Betroffenen viel Kraft und Zuversicht !

Herzlichst

Walter

Katjes

Mein Sonnenschein, Euer Harry Bo, hat gestern Abend seine letzte Reise angetreten...

Ich konnte ihn bis zum Schluß begleiten und bereue keine Minute!

Es tut mir leid, wenn ich derzeit nicht mehr schreiben kann...

Viele Grüße
Eure Katjes

Sverige

Liebe Katjes,

wenn die Worte fehlen......

Er hat seine Reise geschafft.

Dein Mann ist wirklich ein Vorbild für uns alle gewesen, diese Krankheit anzunehmen, gegen sie zu kämpfen und bestimmt auch zu merken wenn der Kampf verloren ist.

Ich wünsche Dir Kraft, Zuversicht und Hoffnung für die nächste Zeit.

Traurige Grüße
Sverige

Kämpferherz

Liebe Katjes,

voller Mitgefühl sind meine Gedanken bei dir.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen liebevolle Menschen,die dir Halt geben, die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.

Ich schicke dir eine stille Umarmung!

Heike mit ihrem lieben Sohn Manuel für immer in ihrem Herzen

Pipolino

Oh Gott, mir zerreißt es gerade das Herz, ich bin unendlich traurig.

Pipo und ich durften Harry nur kurz bei einem gemeinsamen Termin in der Uniklinik kennenlernen und hatten nur knapp zwei Stunden Zeit miteinander zu frühstücken. Er war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich hätte ihn gerne viel früher getroffen. Ich glaube, dass es ein echter Freund geworden wäre irgenwie stimmte da die Wellenlänge. So bleibt nur die Erinnerung an einen schönen Morgen voller Empathie und Bewunderung für sein Durchhaltevermögen und die Kraft und Zuversicht, die er ausstrahlte.

Ich habe gerade für ihn gebetet, und wenn ich die Antwort richtig verstanden habe, hat der liebe Gott gerade ein kuscheliges Plätzchen in der Raucher-Lounge für ihn klar gemacht, die kleinen Wölkchen am Himmel sind für mich der Beweis, dass es ihm dort oben gut geht und werden mich immer an ihn erinnern.

Ahoi, toller Mann, allzeit gute Reise!

gramyo

meine zwei Lieben,

eben sind die Tränen geflossen und ich hatte das große Glück,das ich mich an tessa anlehnen konnte.....
vollkommen sicher bin ich mir, dass er von Burkard und Eimac und Karimui empfangen worden ist....sie sind nun vereint.....und frei....

ich muss das wirklich schreiben, weil ich es als so eine große Gnade und auch als Trost sehe....

Fühle dich ganz, ganz lieb von mir umarmt, liebe Katjes und bald auch in der Realität........
Mir fehlen auch die Worte... aber ich habe sehr viele , schöne und unvergessliche Bilder im Kopf und im Herzen von euch und die werden nicht verblassen.....
Fühle dich liebevollst und sanft umarmt
von deiner Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer... und dennoch auch im Hier und Jetzt
wie dein Sonnenschein Harry für dich

gramyo

Liebe Katjes

leider war es mir nicht vergönnt euch und natürlich Harry im Besonderen kennen lernen zu dürfen...ich wäre gern bei den gemeinsamen Stunden im März dabei gewesen- aber eins ist klar wir verlieren hier alle einen großartigen Menschen! und für viele ein Freund
Gramyo und ich sitzen hier zusammen und haben eine Kerze entzündet - das Licht für das ewige Leben- einen wunderschönen doppelten Regenbogen sahen wir vor zwei Tagen -Harry`s Regenbogenbrücke in eine Neue Dimension
Ich wünsche dir eine liebevolle Umarmung
Tessa

gramyo

....sorry - wir haben an meinem Laptop unter Gramyo geschrieben - sind alle durcheinander....

wando

Liebe Katjes,

"es gibt einen Schmerz, für den ist jeder Trost zu klein!"

Ich weiß im Moment gar nicht so richtig, was ich schreiben soll? Für mich ist es immer noch nicht vorstellbar und real, daß die Zeit des Abschiednehmens so schnell gekommen ist, kommen mußte!

Der kleine Seelenvogel - ein so schönes Gedicht. Ich möchte es hier für unseren HarryBo noch einmal schreiben:

Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.

Ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir und wünsche Dir viel Kraft für die nun kommende Zeit, in der sich viele Emotionen auftun werden und ich hoffe, daß Du Menschen in Deiner Nähe hast, die Dich auffangen können und werden.

Herzlichst.

Andrea

d.skopp

Liebe Katjes,
bin im Moment unsagbar traurig. Dein Sonnenschein wird sich bestimmt schon mit meinem getroffen haben.

traurige Grüße j.

september

Liebe Katjes,
eine stille Umarmung ... mir fehlen die Worte ...
In Verbundenheit
september

Irmhelm

Liebe Katjes,
traurig und voller Wehmut denke ich an Harry Bo, einen wunderbaren Menschen. Aber das wissen wir ja alle hier im Forum. Meine Gedanken sind bei Dir liebe Katjes. Ich wünsche Dir liebevolle Menschen an Deiner Seite, die Dich auffangen und hilfreich zur Seite stehen.
Und Dir lieber Harry sage ich "mach et jodd, leeve Jung". Und grüße all die Lieben oben die du antreffen wirst.
Sehr traurige Grüße sendet Dir liebe Katjes
Irmhelm

Tomjog

Liebe Katjes,

es ist schwer die richtigen Worte zu finden...ich kann es nicht glauben...

Es tut mir so leid das Dein Harry nicht mehr bei Dir ist. Er war wirklich
ein ganz besonderer Mensch, das haben alle gemerkt die ihn hier im
Forum gekannt haben. Harry hat vielen Mut gemacht und mit weisem Rat weitergeholfen - er wird sehr fehlen.

Ich bin mir ganz sicher das unser Leben hier nur eine Durchgangsstation ist auf dem Weg ins Licht und die Unendlichkeit.
Irgendwann werden wir uns alle einem für uns nicht greifbaren
Ort wiedersehen. Dort werden wir die Antworten auf all unsere Fragen bekommen. Harry hat mal vor einiger Zeit geschrieben das er schon gespannt ist was auf Ihn auf der anderen Seite alles erwartet. Er ist bestimmt jetzt an einem liebevollen Ort ohne Leid und Schmerzen. Von diesem Ort wird er Euch weiterhin in Gedanken begleiten und Euch beschützen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich bin in Gedanken bei Dir.

Ganz liebe Grüße

Tom

Weihnacht.

Liebe Katjes,

Mein tiefes Mitgefühl sende ich dir auf diesem Wege ...

Isabell

Nicky

Liebe Katjes,

meine aufrichtige Anteilnahme an dich.
Mir fehlen die Worte und auch wenn ich versuche sie zu finden,so kommen sie nicht daher.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen,die dir jetzt beistehen,wenn du den Weg ins Trauertal antrittst und ich hoffe,daß Harry gut bei den anderen angekommen ist,denn ich denke mir,das sie ihn am Ende der Regenbogenbrücke empfangen haben.

Alles gute für dich.....

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug ihn mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er ihn an den Rand des Lichts.
Er trat hinein und fühlte sich geborgen.
Er hat euch nicht verlassen,
er ist euch nur ein Stück voraus.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

tinchen

Liebe Katjes,

es ist so unfassbar und traurig, dass dein Mann nun auch diesen Weg gegangen ist.

Auch ich finde im Moment keine Worte ...

Sei ganz lieb umarmt, meine Gedanken sind bei Dir und Harry Bo.

Herzlichst
tinchen

Marie Marple

Liebe Katjes und Kinder,

Wenn ein lieber Mensch uns verlassen hat,
müssen wir uns in das Unvermeidliche fügen
und mit einem tiefen Schmerz fertig werden.
Aber es gibt eine Verbindung,
die uns niemand nehmen kann:
die Brücke der Liebe.

Mit herzlichen Grüßen
in aufrichtiger Anteilnahme
Marie

Ich glaube, Harry und viele andere, die sich hier ausgetauscht haben, haben sich nun wieder "getroffen"
und schauen auf ihre Lieben, die sie zurücklassen mussten...

alma

Er fehlt.

Alma.

Tschulie

Liebe Katjes,

es tut mir so leid!
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für Dich.

Stille Grüße
Tschulie

Dr. Orchidee

Liebe Katjes,
Es ist tröstend zu lesen, dass Du die ganze Zeit bei ihm sein und Du in Ruhe Abschied von Deinem Sonnenschein nehmen konntest.

Harry wollte nicht, dass wir traurig sind ... aber ich gebe zu dass es mir nicht leicht fällt, diesem Wunsch zu entsprechen.

Seine letzten 20 Monate waren durch den Hirntumor geprägt, und so ergaben sich virtuell und persönlich außergewöhnliche Kontakte, mit außergewöhnlich persönlichen Themen. Wie tomjog es formuliert, - er war ein besonderer Mensch, und so wird er in Gedanken und Herzen vieler Menschen weiterleben. Ich denke, das gefällt ihm.

Liebe Katjes, ich wünsche Dir, dass Deine Familie und Deine Freunde weiter Dir zur Seite stehen, ich denke an Dich.
Orchidee

Heide

Liebe Katjes,
aufrichtige Teilnahme.
Heide

Yulchen

Liebe Katjes,

Ich bin unendlich traurig........
Eine stille Umarmung
Madi

Mörchen

Liebe Katjes,

ich bin in Gedanken bei dir und Harry.

Fühle dich still umarmt
von Mörchen

styrianpanther

Mir fehlen die Worte

da bleibt die Stille

ich denke an Euch.

Danke Harry für deine Beiträge !

Liebe Katjes , Dein Mann hat mit seiner Art
mein Leben bereichert.
Alles Alles Gute Dir !

Huntze

Liebe Katjes!

Ich habe die Berichte von Harry seit voriges Jahr verfolgt.
Seine Beiträge gaben mir Mut....

Stille Umarmung
Huntze

phylia

Liebe Katjes,
aufrichtige Teilnahme, es macht mich unendlich traurig....leere.....mir kommen die Tränen.....
Ich weiss wie Du Dich fühlst, die Hilflosigkeit.....
Meinen Mann geht es im Moment nicht so gut, er baut immer mehr ab, das macht mir Angst und es tut weh...... ich mache mir so meine Gedanken.
Ich sende dir eine liebe Umarmung......ich denke an Euch, viel Kraft.....
phylia

mona

Liebe Katjes

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

Stille Grüße mona

Katjes

Vielen Dank für Eure lieben und tröstenden Worte. Es hat mich immer stolz gemacht, wie Harry mit seiner Krankheit umgegangen ist. Wie offen wir über alles reden konnten. Er hat mir, seiner Familie und Freunden Mut und Hoffnung gemacht. Euch anscheinend ebenso.

In der letzten Woche haben ihn ebenso seine Geschwister und Kinder sowie engste Freunde begleitet und mich tatkräftig unterstützt.

Wir wiederum wurden durch ein wunderbares Palliativ-Team betreut, dass uns Sicherheit gegeben hat.

Harry durfte am Montag in das von ihm ausgesucht und gewünschte Hospiz ziehen. Ein Ort, der ihn und uns Familie getragen hat, der uns Verantwortung nahm, an dem man sich wohl fühlen konnte. Ein guter Ort um da hin zu gehen, wo man auch immer hingeht. Harry hatte da seine ganz eigene Vorstellung, die mir sehr gefiel, an der ich festhalte und die mir Kraft gibt.

Der Verlust ist dennoch so unendlich schmerzhaft...

Eure Katjes

Schwan01

Liebe Katjes,

ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Kraft, dein HarryBo und du liebe Katjes sind mir ein sehr großes Vorbild.

herzliche Grüße

Manuela und ihr kämpfender Sonnenschein und Jürgen

dine93

Liebe katja,
Mein herzliches beileid.
Es ist schön zu hören das ihr die letzten Stunden miteinander verbringen konntet.
Stille grüße und ganz viel kraft
Nadine

Hubertus

Liebe Katjes,
auch von mir mein herzliches Beileid.
Harry kannte ich zwar nicht persönlich, ich hatte aber einmal etwa eine Stunde mit ihm telefoniert. Seine angenehme Art, sein bemekenswertes Wesen und nicht zuletzt sein Intellekt sind und bleiben unvergessen.
Stille Grüße
Hubertus

Devdas

liebe katjes
wir saßen beinander und tranken auf das leben
egal was kommt
harry bo berichtete von den mietnomaden ,die sich bei ihm eingeniestet haben,er drohte mit einer umfassenden räumungsklage,
--diese passage darf ich in meinem buch verwenden--
kämpfen und erkennen ,wenn der kampf aufhört,
im letzten telefonat mit deinem wunderbaren mann habe ich ihm versprochen,
dem rezidiv in meinem kopf keine chance zu geben,
harry bo lebt weiter in unseren gedanken,in unseren ideen,
in deiner liebe-in seiner liebe-
niemand kann euch trennen
er ist um dich
du siehst ihn
er hat das gewand gewechselt
aber
getragen von der gemeinsamen liebe
hast du die kraft
weiter zu machen
dein leben zu leben
mit deinem mann im herzen
so herzlich
auf das leben
felsi --Devdas-
mit hoffnung
es gibt ein licht ,das nie verlöscht-
die ewige flamme im herzen
derer,die lieben-----------

Binerich66

Liebe Katjes,
Ich weiß auch nicht so recht was ich schreiben soll, 20 Tage nach Eimac.......mir fehlen die Worte. Ich drück dich ganz fest. Sollte es wirklich etwas nach dem Tod geben, hoffe ich das die beiden sich mal treffen. Eimac hat Harry Bo sehr gemocht und geschätzt. Es ist schwer ohne unsere liebsten aber die Erinnerungen werden immer bleiben.
Sabine

alma

Schönes Foto.

Alma.

gramyo

meine liebe Katjes mit Harry in ihrem Herzen,

immer noch kreisen so viele Gedanken in meinem Kopf herum,begleitet von Bildern und Erlebnissen.....

Wir hatten das große Glück, dass wir einfach Partner in unserem Leben geschenkt bekommen haben,.... die uns Liebe, wunderbare Erlebnisse, selbst in ihrer Erkrankunszeit, wie man auf eurem Bild sieht...... und weit über alle "scheinbaren Begrenzungen " hinaus.....gaben....

Sie waren einfach ein Geschenk des Lebens...nur für uns......und dass wird dir nach einiger Zeit auch ein Trost werden.....

Du wirst immer Kraft und Liebe durch Harry in dein neues Leben spüren, bekommen, wie ich durch Burkard.....

Die Liebe bleibt..... immer.....
über alle Begrenzungen hinweg......

Fühle dich liebevollst umarmt und absolut in deinen Gefühlen und Emotionen verstanden....

deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer...
und dennoch auch im Hier und Jetzt
wie Harry in deinem Herzen und Leben

Turtle

Liebe Katjes,

mein aufrichtiges Beileid! Ich bin mir fast sicher, dass mein Bruder Karimui ihn in Empfang genommen hat.
Die beiden hatten wirklich gut voneinander.
Sie fehlen!
Turtle

schorsch

Liebe Katjes, habe gerade die Nachricht vom Tod Deines Mannes gelesen und möchte Dir einige Gedanken und Trost zu kommen lassen. - Ich habe immer sehr gerne seine Beiträge hier im Forum gelesen. Er hatte seine eigene Meinung und Sichtweise, verstand es aber immer wunderbar, sich an der Frage und dem Bedürfnis der Fragesteller bzw. Fragestellerin zu orientieren. Seine Beiträge waren offen, ehrlich und zuweilen auch konfrontativ. Aber immer voller Respekt und Verständnis. Die Krankheit hat ihm sehr viel abverlangt und nun auch sein Leben gefordert. In seinen Beiträgen und Antworten floss sehr viel von seiner Auseinandersetzung mit seiner Erkrankung und mit seinem Leben ein. Dafür zolle ich Anerkennung und Respekt vor ihm und Dir. Auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe, war er ein vertrautes "Gesicht " hier im Forum, was fehlt und ich vermissen werde. - Ich wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung, lg Georg

Pomperipossa

Liebe Katjes,

mögen die Worte von Hilde Domin Dir und Deiner Familie in diesen schweren Stunden Trost geben.
Harry Bos Lebensfreude, seine Stärke, sein Humor, seine Neugier und seine Zuversicht sind eine Quelle und Inspiration - auch über seinen Tod hinaus.

Bitte

Wir werden eingetaucht
und mit dem Wasser der Sintflut gewaschen
Wir werden durchnäßt
bis auf die Herzhaut
Der Wunsch nach der Landschaft
diesseits der Tränengrenze
taugt nicht
der Wunsch den Blütenfrühling zu halten
der Wunsch verschont zu bleiben
taugt nicht.

Es taugt die Bitte,
daß bei Sonnenaufgang die Taube
den Zweig vom Ölbaum bringe
daß die Frucht so bunt wie die Blume sei
daß noch die Blätter der Rose am Boden
eine leuchtende Krone bilden
Und daß wir aus der Flut
daß wir aus der Löwengrube und dem feurigen Ofen
immer versehrter und immer heiler
stets von neuem
zu uns selbst entlassen werden.

In stiller Trauer
Pompi

lotte98

Liebe Katjes,
mir fehlen die Worte.

In stillem und dankbaren Gedenken.

Lotte

Mondschein

Liebe Katjes,

mein aufrichtiges Beileid. Ich habe lange überlegt, was soll ich schreiben.
Mir fehlen die Worte.
Harry Bo wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich habe seine Beiträge immer sehr geschätzt und sie haben meine Sicht erweitert.
In stillem Gedenken.
Mondschein

Sira73

Liebe Katjes,

es tut mir unendlich leid... Mein tiefstes Mitgefühl...

Ein lieber Gruss
Simone
mit meinem Papa im Herzen...
(Er hat am 13.5.14 den Kampf verloren...)

mery

Liebe katjes,
mein herzliches Beileid , ich habe oft die tollen und sehr interessanten Beiträge deines lieben Mannes gelesen und hätte nie gedacht das er nun doch so schnell gehen muss, vor kurzem erst die op, dann schrieb er schon wieder das erstaunte mich sehr.ich hoffe und wuensche dir und der Familie viel Kraft und Liebe diesen unbeschreiblich schweren Verlust zu verarbeiten und zu verstehen. alles alles Liebe
mery

Aniko

Liebe Katjes,

mein herzliches Beileid. Harry Bo war eine Bereicherung für uns alle hier im Forum.

Aniko

supii

Liebe Katjes,

es tut mir so leid - mein tiefes Mitgefühl.
Viel Kraft und liebe tröstende Menschen für die schwere Zeit

supii

kala05

Liebe Katjes,

in stiller Trauer möchte auch ich dir mein Beileid aussprechen. Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden. Der Verlust eines geliebten Menschen ist kaum zu ertragen und die Lücke im Herzen wird für immer als Narbe bleiben. Diese schreckliche Krankheit hat in der letzten Zeit so vielen aus diesem Forum ihre Liebsten genommen. Ich habe die Beiträge von Harry Bo immer bewundert. Er war mit sich und der Krankheit im Reinen und hat sich nicht unterkriegen lassen. Leider hat die Krankheit auch bei Harry Bo seine grausamste Seite gezeigt und es tut mir unendlich leid. Seine Beiträge gaben viel Kraft und Mut und haben vielen von uns geholfen, die schwere Zeit durch den Austausch hier im Forum etwas erträglicher zu machen. Er wird uns in Erinnerung bleiben und als Urgestein diesem Forum sehr fehlen.

Fühl dich in tiefem Mitgefühl still umarmt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ein Wissen wird dich aber dabei immer begleiten, dass dein Mann vielen hier unendlich wichtig war und geholfen hat. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, denke ich sagen zu können, dass Harry Bo ein guter und mitfühlender Mensch war!

Alles Liebe
Kala

Welle2013

Lieber Harry Bo,
mit weit über 600 Beiträgen hast Du hier so vielen Mut gemacht, ihnen beigestanden, eine objektive Sicht gewahrt, emotionale Ausbrüche so sensibel befriedet und manchmal humorvoll den Weg wieder geebnet, damit so viele hier mit etwas Hoffnung in ihren nächsten Tag gehen konnten.

Mir fällt es sehr schwer, eine solch miese Krankheit irgendwie postiv zu sehen. Und ich kann auch keine Fügung darin erkennen. Es ist ein Fehltritt der Natur. Und ja, wenn ich auf einer Wiese mit vielen Meisterwerken der Natur einen Straus pflücke, nehme ich mir die schönsten Blumen zuerst...

Auch für die, die es jetzt hier nicht können, danke ich Dir. Die Welle

Liebe Katjes, die Welt hat gar nicht gemerkt, daß sie hätte stehen bleiben müssen.

Aber auch wenn Harry Bos Lebenslicht hier auf der Welt erloschen ist, in Deinem Herzen leuchtet es weiter, für Dich und Euch.

Und die Erinnerungen an ihn halten ihn immer bei Euch, denn er ist direkt bei Euch, nur nicht sicht- oder greifbar, als wäre er nur in einem anderen Zimmer, bleibt seine Seele bei Euch.

Ich wünsche Dir , daß Du den letzten Weg mit Harry Bo und für ihn in Ruhe und Frieden gehen kannst und, daß Du die Kraft für diesen letzten Gruß sammeln kannst....

In Gedanken bei Euch, W.

Andrea 1

Liebe Katjes,
ich hab jetzt so oft an euch denken müssen, dass ich es schon beinahe ahnte.
Ehrlich gesagt mochte ich nicht eimal hier ins Forum kommen, aus Angst, dass es soweit ist und nun muss ich lesen, dass es so ist.
Wie viele andere hier, weiß ich im Moment nicht, was ich wirklich schreiben könnte, denn es gibt im Grunde nichts, was dich trösten könnte, außer das, was dir dein lieber Harry selber vorher sagte.
Er war immer so lebensbejahend und ich bin wirklich traurig, dass ich es damals nicht einrichten konnte, zu Gramyo zu fahren, als ihr euch dort getroffen hattet.

Das Bild, welches Du als dein Avatar genommen hast, es ist wunderschön.
Ich drück dich lieb...
Du kannst wirklich stolz sein, welch einen starken und lieben Mann Du an deiner Seite hattest und er wird immernoch über dich wachen, an deiner Seite sein, weil er in deinem Herz ist.
Stille Grüße von Andrea/Mandy

Andrea 1

Vor meinem eignen Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
und lass mich willig in das Dunkel treibe...
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
- und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andren muss man leben!
(Mascha Kaléko)

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Geko100

Liebe Katjes !! Auch von mir mein aufrechtiges Beilid !!! habe es ers mit Traurigkeit gelesen , da wir verreist waren , ich habe immer gerne Harry`s Beiträge gelesen. Kann es immer noch nicht verstehen !!! Wünsche dir alles erdenklich Gute und bin im Gedanken bei Dir ! Liebe Grüße aus Thüringen ! Jürgen

tomas

Liebe Katjes,
Ich habe bisher noch nichts dazu vermerkt denn es hat mich ein großes Stück erschüttert ob der Geschwindigkeit die sich einstellte.
Ich las mit sehr großem Bedauern deine Nachricht hier im Forum.
Ich habe euch nicht persönlich kennen gelernt doch war Harry bestimmt ein Kämpfer und ein guter Mensch als Ehemann, Vater und auch als stützende Kraft für viele die dieses Forum besuchen und ich glaube er war auch für viele hier eine Stütze und ein Mensch der ihnen Mut brachte und ihnen gut tat.
Ich wünsche mir das ihr im Sinne eures Mannes und Vaters euer Leben in seinem Ansinnen weiter führt und das ihr euch einander eine Stütze seid.
Herzlichst mit sehr großem Bedauern
Thomas

Katjes

Ihr Lieben,

es tut unglaublich gut zu lesen, dass Harry nicht nur mich, sondern auch andere Menschen erreicht und berührt hat.

In den letzten Tagen war sehr viel zu organiseren, auch wenn Harry bereits so viel vorausgeplant hat...

Die Urnenbeseitzung findet am 16.09.2014 um 12 Uhr auf dem Nordfriedhof in Düsseldorf statt. Sein letzter Weg....

Eure Katjes

Devdas

in gedanken---
in den wolken--
--im herzen ist frieden--
--die liebe hört niemals auf--

harry bo liest mit,was wir schreiben
und
es erfreut sein herz--würde er das zugeben-

dir katjes ist es ein geschenk
zu wissen
was andere sehen in deinem wunderbaren mann
denn das ist er und wird es bleiben
in den herzen jener
die ihn kennenlernen konnten in diesem forum

ein baum von einem mann
das fotos ist wundervoll
was du eingestellt hast
so behalten wir deinen sonnenschein in erinnerung
jetzt und für immer

auf ewig
lilie am felsquell
Devdas

Marie Marple

Liebe Katjes und Familie,
bin in Gedanken bei euch.
Mit herzlichen Grüßen
Marie

P. S.: Kerze für Harry habe ich diese Woche angezündet.

Nicky

Liebe Forianer,

ich hatte heute ein Gespräch mit unserer lieben gramyo und da war auch unser geschätzter Harry ein Thema.
Katjes teilte uns ja mit,wann Harrys Urne beigesetzt wird und ich erfuhr,das auch Grüße an Harry geschickt werden sollen..nämlich Luftballons mit Grüßen von uns an ihn.
Deshalb nun eine Bitte an euch........

wenn ihr möchtet,dann hinterlasst doch bitte in dem Thread Worte und Gedanken für ihn mit eurem (Nick)Namen,die dann auf die Ballons geschrieben oder mit Zettelchen an den Ballons befestigt werden.

Ich denke Harry wird die Grüße dann empfangen und sie mit Freuden aufnehmen.

Also stelle ich mich als erste in die Reihe und hoffe,viele reihen sich mit ein.

**************************************************************************************
Lieber Harry,
nun bist du Katjes Schutzengel,der immer bei ihr sein wird,
danke für deine Worte im Forum und den Mut,den du anderen gegeben hast.Ich hoffe,dein Empfang war herzlich,da wo du jetzt angekommen bist und schaust mit einem Lächeln herab...ich wünsche dir alles Gute,dort wo du jetzt bist.
Liebe Grüße Nicky

**************************************************************************************
Liebe Katjes,

auch ich möchte nochmal ein paar Worte an dich richten.

Das Lied von Schandmaul-Euch zum Geleit habe ich auch bei der Urnenbeisetzung meines Mannes spielen lassen...Es sind Worte,die auch unsere Männer uns sagen würden..die uns etwas Trost geben sollen auch wenn wir diesen in der schweren Stunde nicht finden können,doch wir tragen sie in unseren Herzen und wenn wir durchs Trauertal gehen,geht zwar an einer Seite die Trauer mit und hält uns an der Hand,aber an der anderen Hand unsere Männer.....denn sie sind nicht abwesend ,sondern nur unsichtbar und schauen mit ihren Augen voller Licht ins unsere Augen voll Trauer.

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen schweren Tag und ich werde neben der Kerze meines Mannes auch eine für Harry anzünden.

Stille Grüße Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,das ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Marie Marple

Mein Luftballon-Gruß für Harry:

Lieber Harry (Frank),
nun bist du dort, wo wir dich nicht mehr sehen können!
Du wirst deine Lieben von diesem Ort beschützen und bei Ihnen sein.
Danke für deine Worte, die du an die "Forianer" geschrieben hast - immer mit Mut und Zuversicht.
Ich glaube auch jetzt kannst du hier "ins Forum sehen"!
In stillem Gedenken
"Marie Marple"

Katjes

Ich bin heute so arg traurig und werde daher heute nur den Link zu Harry´s (Frank) Gedenkseite posten. Dies tue ich, da ich weiß, dass es einigen ein Bedürfnis ist, einen Gruß zu hinterlassen oder eine Kerze anzuzünden.

trauer.rp-online.de/39022972

Eure Katjes/Renée

keats

Liebe Katjes,

mein herzliches Beileid zum Thema deines Mannes. Möge er in Frieden Ruhe. Dir wünsche ich alles Gute für die Zukunft.

Eine Stelle aus der Bibel (Timothy 2 4:7) scheint mir so passend für Frank:

"Ich habe gut gekämpft, ich das Rennen beendet, ich habe den Glauben behalten."

Herzlichst,
Renate

Welle2013

Liebe Katjes, liebe Renée,

schreite hindurch durch das Tor des Trauerlandes, dort wo die Traurigkeit wartet, weil es nun die Form Deiner Liebe ist.

Denn "leise fiel ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Doch dieses eine Blatt wird nun für immer fehlen."

Bitte grüß Harry Bo von uns!

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"

Binerich66

Ein Luftbollon für Harry Bo,
Wir haben uns mit dir gefreut und wir waren traurig als es dir nicht so gut ging. Eimac und du würdest fast zum selben Zeitpunkt krank und ihr seid zum fast selben Zeitpunkt aus diesem Leben gegangen. Ich hoffe ihr seht euch wieder. Ich werde dich nie vergessen.
Sabine

Pipolino

unser Luftballon-Gruß für Frank:

"REISE REISE!"

Eigentlich ein Weckruf in der Seefahrt, kommt vom niederdeutschen rise oder dem englischen to rise (aufstehen, aufgehen). Wenn man es als Reise versteht, passt es auch als stiller Abschied.

Wenn Du noch unsere richtigen Namen darunter setzt, dann sind wir am Dienstag auch bei Euch.

Alles Liebe von
Pipo, Pipolino und den Zwillingen, die sich ein Leben nach der Geburt noch genauso wenig vorstellen können, wie manche von uns ein Leben nach dem Tod.

Andrea 1

Liebe Katjes,
ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft für morgen und denke ganz feste an dich/euch.

@ Harry Bo:
Du ahntest es, ich erlebte es schon und nun weißt Du es sicher.... OBE...
"Das Gefühl, außerhalb des eigenen Körpers zu sein und sich frei durch den Raum zu bewegen"
Alles alles Liebe für dich - für euch!
LG Andrea/Mandy

tinchen

Luftballon-Gruß für Harry Bo

"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen".

Machs gut, Frank - ich werde dich nicht vergessen:)
Bettina

--------------------

Liebe Renèe,

meine Gedanken sind morgen mittag bei Dir.

Herzlichst Bettina

wando

Liebe Renée,

ich bin heute in Gedanken ganz fest bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft, Deinen Frank und unseren Harry Bo heute Mittag auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Leider ist die Entfernung für mich zu weit, um selbst an der Trauerfeier teilnehmen zu können. Ich werde um 12.00 Uhr eine Kerze für Frank anzünden und ihm heute Abend, wenn es beginnt dämmrig zu werden, eine große Kerze in meinem Garten auf meinem Gedenkplatz anzünden und ihm damit ein Licht schicken.

Herzlichst.

Andrea

Irmhelm

Liebe Reneè,
auch ich bin heute in Gedanken bei Euch, wenn Harry seine letzte Reise antritt. Ein wunderbarer Mensch. Dir wünsche ich viel Kraft für den heutigen schweren Tag und für die Zukunft. Werde jetzt auch eine Kerze anzünden.
In stiller Trauer
Irmhelm

gabnad

Liebe Katjes und Familie,

meine Gedanken sind bei Euch. Auch ich werde mein unendliches Licht um 12.00 Uhr anzünden.

Harry Bo - Danke -

In stillem Gedenken
Gabi

19birgit64

Liebe katjes , ich habe viele Beiträge von euch gelesen , Harry bo war etwas ganz besonderes . Ich wünsche dir ganz viel kraft .

In der Dunkelheit der trauer , leuchten die Sterne der Erinnerung .
In stillem gedenken
Birgit

Tessa

Liebe Katjes,

Als ich gestern im Hospiz bei meinem Mann war, haben wir einander die Hand gehalten und an euch gedacht....
Nun hat Harry Bo seine Ruhe gefunden, ich wünsche dir das du bald deinen Seelenfrieden wieder findest....

Alles Gute dir,

Tessa mit ihrem Männe im Hospiz

Katjes

Ihr Lieben,

ich habe meinen Sonnenschein gestern zu seinem Baum auf der Wiese begleitet von der er mir immer erzählt hat. Wie Frank so war, hat er sich natürlich auch vorher seinen Platz angeschaut.
Es tat gut, dass die Familie, so viele Freunde und Kollegen mich dabei begleitet haben.
Wir haben seine Urne (Bruder, bester Freund und ich) abwechselnd getragen. Franks Bruder hat eine sehr persönliche und schöne Rede gehalten.

Die Aktion "Luftballons" haben wir verschoben, da nicht alle aus der Familie mit dieser Geste etwas positives verbunden haben. Sie wird nachgeholt am Gedenkwochenende bei Gramyo. Eure Grüße und Wünsche werden ihn dann nur "etwas" später erreichen. Obwohl ich denke, dass er sie auch so schon bekommen hat.

Ich habe hier für Frank/Harry geschrieben. Mir selber fällt es sehr schwer, daher verabschiede ich mich. Ich werde ganz sicher einige von Euch persönlich wiedersehen, worüber ich mich sehr freue. Das persönliche liegt mir um einiges mehr.

Ich möchte aber noch einmal DANKE sagen! Danke für Eure Anteilnahme, die mir sehr geholfen hat. Allen die in ähnliche Situation kommen und/oder gerade sind: Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft und ebenso viel Anteilnahme, wie ich sie hier erfahren durfte.

Eure Katjes/Renée

facinas

Mein aufrichtiges Beileid.
Ich kann mich noch gut an die Emails erinnern welche wir uns geschrieben hatten. So kurz erst ist es her -

liebe Grüsse
Facinas

wando

Liebe Katjes,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und Liebe. Wenn es das Schicksal will, denke ich, werden wir uns sicher mal kennenlernen.
Vor kurzem habe ich einen sehr schönen Spruch gelesen: "Wenn ein geliebter Mensch geht, dann gibt es im Himmel einen Engel mehr". Dein Sonnenschein und unser Harry Bo wird ganz bestimmt über Dich wachen und unsichtbar an Deiner Seite sein. Es wird auch Momente geben, wo Du ihn deutlich spüren kannst, wenn er Dir einen Gruß schickt. Und irgendwann und irgendwo gibt es bestimmt ein Wiedersehen.

Dein Blick wird sicher einmal wieder in die Ferne gerichtet sein mit Deinem Sonnenschein in ewiger liebevoller Erinnerung.

Herzlichst.

Andrea

Irmhelm

Liebe Katjes,
ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir für Deinen weiteren, neuen Lebensweg alles erdenklich Gute. Harry wird von oben herab schauen und schützend seine Hand über Dich legen.Danke Dir auch nochmals für die Infos.
Alles Gute,
herzlichst
Irmhelm und Mann

tinchen

Liebe Katjes,
ich möchte Dir nochmals ganz herzlich danken, dass Du uns im Forum informiert hast, als Harry es nicht mehr möglich war. Obwohl es für Dich alles andere als leicht war ....
Alles erdenklich Gute für Dich
tinchen

Schmetterlin

Liebe Katjes

Es ist spät...ich war lange nicht hier...brauchte Abstand...

Und nun lese ich hier die traurige Nachricht :(

Was soll ich viel sagen.....Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

sei lieb gedrückt

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.