www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nachtschweiß...

Nachtschweiß...
dropsi
04.11.2017 22:51:57
Hallo zusammen,
mein Freund (ED 9/16) schwitzt in den letzten Wochen nachts extrem stark. Manchmal ist er klatschnass. Das letzte MRT zeigte keine Kontrastmittelaufnahme. An Medikamnten bekommt er seit 6/17 Keppra und Temodal. Seit 3 Wochen noch Eisen. Hatte einer von euch auch dieses nächtliche Schwitzen? Weiß jemand woran das liegen kann? Danke schon mal und LG
dropsi
manu 61
06.11.2017 08:51:47
Hallo Dropsi,
mein Sohn hatte vor 2 Jahren auch Bestrahlung und anschließend Chemo mit Temodal. In dieser Zeit schwitzte er immer, vor allem auch in der Nacht. Auch heute noch hat er ein ganz anderes Wärmeempfinden als die restliche Familie, obwohl er jetzt nichts mehr einnimmt. Er trägt auch im Winter nur t-Shirts und hat nur eine ganz leichte Decken zum Schlafen. Eine Ursache konnte uns aber auch niemand nennen.
Ich wünsche dir und deinem Freund viel Erfolg mit der Behandlung
LG Manu
manu 61
Sternchen1
06.11.2017 11:07:51
Hallo Dropsi, auch mein Mann (Glio 06/2016) hatte nächtliches Schwitzen, er musste mehrfaches in der Nacht das Shirt Wechsel. Sein Wärme/ Kälteempfinden ist jetzt auch ein anderes, er friert jetzt vermehrt. Ich denke, die vielen Tabletten (Temodal,Keppra), heizen den Körper an - er möchte sie loswerden daher das Schwitzen in der Nacht.
Alles Liebe für Euch
Sternchen
Sternchen1
MWU
06.11.2017 15:47:29
Hallo Dropsi,

seit meiner OP, Bestrahlung und Chem 2014, habe ich auch das Problem mit dem Schwitzen, trage meist das ganze Jahr über kurzärmlige Shirts.

Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)

MWU

**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
Sämtliche MRT Aufnahmen bis jetzt ohne Befund.
**********************************************************************************
MWU
Thomas95267
06.11.2017 17:41:18
Hallo Dropsi
Auch bei mir das selbe extremes Schwitzen.
Hatte auch Bestralung und nen Jahr Chemo mit Temodal.
Hab am Mittwoch Termin bei meinem NC
werde da mal nachfragen , denke sind Nebenwirkungen der Terapie .
Liebe Grüße Thomas .
Thomas95267
NACH OBEN