www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nachwirkungen der Therapie oder etwas Anderes?

Nachwirkungen der Therapie oder etwas Anderes?
Beerserker
22.02.2024 08:47:09
Guten Morgen,

Ich habe seit einigen Tagen zahlreiche Beschwerden, die sich eher verschlimmern als verbessern, z.B.:
- Taubheit der rechten Körperhälfte
- Extreme Müdigkeit und Schwäche
- Artikulationsprobleme
- Stark eingeschränkte Feinmotorik
- Gefühl der Zugeschnürtheit im Halsbereich
- Schwierigkeiten beim klaren Denken

Hatte eine Strahlentherapie, die seit über einem Monat vorbei ist plus Chemo, die noch weiterläuft. Der Tumor (Oli 3) ist noch drin, das erste MRT hat keine Verkleinerung gezeigt.

Können das noch Nachwirkungen sein oder was ist da los? Kann da wer was dazu sagen?

Viele Grüße
Beerserker
KaSy
22.02.2024 11:55:46
Hallo, Berserker
Ich denke, da genügt kein Anruf, begib Dich rasch in die Strahlentherapie, wo Du diese akute Mehrfach-Situation einem Arzt beschreiben kannst!
KaSy
KaSy
KoelnerMR16
05.03.2024 19:59:00
Hallo,

ich möchte mich vorstellen, Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich einen Oligodendrogliom Grad 3 habe.

Ich lebe in Köln, 58 Jahre alt.
KoelnerMR16
Beerserker
06.03.2024 07:13:50
Hallo Koelner,

Ich habe meine Diagnose Oli 3 seit September 2023. Ich bin 35, lebe mit meiner Familie. Biopsie wurde gemacht, der Tumor ist aber nicht operabel, Bestrahlung ist durch und Chemo läuft weiter. Momentan geht es mir mit Medikamenten ganz ok.


Grüße Andreas
Beerserker
Neo 97
11.03.2024 14:17:39
Hallo Beerserker,

Du schreibst, dass es Dir mit den Medikamenten ganz ok geht - trifft das auch auf die Symptome zu, die Du am 22.02 hier geschildert hast? Hat sich das verbessert? Und wie ist da die Einschätzung Deiner Ärzte?
Und nach welchem Schema wirst Du gerade behandelt?

Beste Grüße und viel Kraft,

Neo 97
Neo 97
NACH OBEN