www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: NADH Kaugummi als Therapie?

NADH Kaugummi als Therapie?
GerhardP
07.01.2014 16:04:54
Bei mir wurde im Mai 2013 ein Glioblastom Grad 4 (Tennisballgroß) operiert.

Hatte dann eine 6 Wochen Strahlen und Chemo mit Temozolomid (derzeit Chemo im 28-5 Tageszyklus)
Therapie

Ein Arzt hat mir eine Therapie mit NADH (NADH-Kautabletten) Cocakaugummi - Ein Kaugummi ohne Aspartam.

empfohlen.

Gibt es Erfahrungen mit dieser Nahrungsergänzung ?
Kennt jemand diese Therapie ?

DANKE für die Rückmeldungen
Gerhard aus Österreich
GerhardP
talbo
07.01.2014 17:00:05
Hallo Gerhard,
alles, aber auch wirklich alles an diesem Angebot wirkt unseriös. Fast schon lustig ist der "Slogan", der auf der Packung steht: "Macht den Kopf frei". Nun gut - wir wünschen uns das alle in gewisser Weise. Diesem faulen Zauber würde ich aber nicht über den Weg trauen. Wenn Du etwas nach "Glykonährstoffen" (!?) googelst, kommst Du sogar zu Gerichtsurteilen, die in der Sache verhängt wurden.
Hätte mir allen Ernstes ein ARZT dazu geraten, hätte er mein Vertrauen verloren.
Viele andere, plausiblere Ansätze, die Du vielleicht begleitend zu Deiner weiteren Therapie verfolgen kannst, findest Du übrigens hier im Forum. Ich wünsche Dir, dass Du einen für Dich guten und wirksamen Weg findest.
Liebe Grüße
Erik
talbo
Pipo
07.01.2014 17:21:39
Hallo Gerhard,

ebenso wie Erik halte ich diese Produkte, die offenbar ja so ziemlich gegen alles gut sein sollen, für sehr unseriös, den von Dir genannten Absatz finde ich leider nicht auf Anhieb.
Was mich aber noch interessierten würde, wäre zum einen, ob Dein Arzt diese Präparate auch verkauft und zum anderen wofür genau er sie Dir empfohlen hat.

LG Natascha
Pipo
Pipo
07.01.2014 18:01:58
So, ich verbreitere mal die Diskussionsgrundlage mit einem kritischen Beitrag:

www.dr-moosburger.at/pub/pub039.pdf

LG Natascha
Pipo
Prof. H. Strik
07.01.2014 22:45:32
Mit Bestrahlung und Temozolomid werden Sie nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft behandelt. Eine Wirksamkeit von NADH ist mir nicht bekannt.
Prof. H. Strik
NACH OBEN