Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Astro1

Hallo Miteinander,

nach längerer Pause wieder mal ein Lebenszeichen von uns. Nächste Woche Dienstag am 01.07 steht das nächste MRT bei unserm Alexander vor der Tür. Wir hoffen das Bild spiegelt seinen guten Zustand und seine Lebensfreude wieder :-).
Trotzdem ist es für meine Frau und mich immer wieder schwierig, je näher der Termin rückt - man ist glücklich zu sehen wenn es dem eigenen Kind gut geht, aber auch die Angst vor dem Unbekannten kommt auf.
Deshalb meine Bitte -

wer Zeit hat, bitte die Daumen drücken.

Alles Gute für Euch Alle und schöne Grüße aus Österreich

Klaus mit Familie

mery

Hallo lieber Klaus mit Familie,
ich wünsche euch viel Glück und hoffe das das MRT klar und deutlich sauber ist.alle Daumen sind gedrückt.
Alles Alles Gute Mery

dine93

Hallo klaus mit Familie,
Ich drück euch ganz fest die Daumen für euer mrt
Liebe grüße
Dine

gramyo

Lieber Klaus und deine Frau und vor allen Dingen Alexander,

auch ich drücke euch ganz fest die Daumen und denke sehr an euch, damit es ein wunderschönes MRT gibt und ihr hoffentlich möglichst entspannt in die Sommerzeit hineinleben könnt.

Liebe Grüße
von Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt.

Lilyfee

Hallo ihr 3,

Daumen sind fest gedrückt am Dienstag!
Ich hoffe ihr könnt auch am Wochenende ein wenig ablenken ...

Alles Liebe und Gute, lilyfee

Tomjog

Hallo Astro1,

drücke Euch auch ganz fest die Daumen !

Die Prognosen bei einem pilozystischen Astrozytom I sind sehr günstig.
Versucht Euch über das Wochenende etwas abzulenken und denkt nicht so sehr an das MRT. Es wird bestimmt alles gut gehen.

LG

Tom

lotte98

Lieber Alexander und Eltern,
wir drücken euch ganz dolle die Daumen, alles wird gut!
Ich verstehe eure Anspannung gut, Alex wird euch bestimmt ablenken.
Florentines nächstes MRT ist am 16.Juli. Wir sind Gott sei Dank ziemlich entspannt.

Alles Liebe und Gute für Euch und besonders Alexander,

Lotte und Tochter

Kris1977

Hallo Klaus und Familie,

zwar spät, aber ich hoffe, Du siehst meinen Beitrag noch: ich drücke die Daumen für Euer MRT. Ich kann mich genau in Euch hineinversetzen. Unser Sohn Finn hatte vor 3 Jahren auch ein pilozytisches Astrozytom, ein Jahr später dann ein Rezidiv. Seitdem ist zum Glück alles ruhig, aber ich zittere auch vor jedem MRT. Unsere Abstände sind mittlerweile halbjährlich, aber Wochen vor der nächsten Untersuchung fängt die Unruhe und Anst schon wieder an, baut sich langsam auf und wird von Tag zu Tag unerträglicher. Zwischen den Kontrollen können wir (Gott sei Dank!) ein ganz "normales" Leben leben, oder jede Einschränkung. Aber dadurch kann man die ganze Situation auch gut verdrängen und das läßt sich leider vor den Untersuchungen nicht mehr tun. Und genau die Gewissheit, das einen die Krankheit dann doch dauerhaft begleitet finde ich schwer zu ertragen.
Ich drücke Euch von Herzen die Daumen, daß morgen alles gut ist und wünsche Euch, daß Ihr schnell ein positives Ergebnis bekommt.

Alles Gute,

Kris

Mörchen

Hallo Klaus,

ich werde morgen auch in Gedanken bei euch sein und dem kleinen Alexander für sein MRT ganz ganz fest die Daumen drücken! :-)

Liebe Grüße
Mörchen

Astro1

Hallo Zusammen,

Vielen lieben Dank für die zahlreichen gedrückten Daumen !

Kein Wachstum bzw. keine Größenzunahme beim Resttumor und den beiden Absiedlungen.

Den nächsten Termin haben wir am 14. Oktober.

@lotte - Daumen für den 16. werden vorgewärmt.

Liebe Güsse an Alle und alles Gute

Klaus mit Familie

Mörchen

SUPER SUPER SUPER!!! :-)
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! :-)

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute! :-)
Mörchen

Weihnacht.

... mir bitte auch die Daumen drücken: für den 10.
Danke!
W.

Astro1

@ Weihnacht
werden selbstverständlich gedrückt :-)
lg

gramyo

Lieber Klaus und Frau und Alexander,

das sind wirklich wunderbare Neuigkeiten. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass dieses Ergebniss sich über die Jahre hinzieht.....

**************************************************************************************

Liebe Weihnacht,

aber sicher werde ich dir ganz feste die Daumen drücken und gute Gedanken zu dir schicken am 10.07. und ebenfalls auf ein Antwort von dir mit bestmöglichstem Ergebniss warten.

*************************************************************************************
Meine "zwei Rosen",

voerst einmal für euch die erfreuliche Kunde, dass euer geschenktes Röschen für Burkard munter im Garten wächst.....

Natürlich werde ich euren MRT Termin auf dem Kalender eintragen,(das mache ich jetzt übrigens bei allen hier, die eine wichtige Entscheidung vor sich haben) und ganz feste an euch denken. Vielleicht schafft es deine Tochter wieder, ohne Narkose in die Röhre zu kommen. Auf jeden Fall , drücke ich euch ganz feste die Daumen und schicke sehr viel positive Energie zu euch.
************************************************************************************

Ganz zuversichtliche Grüße an euch alle
von eurer Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ...Hier und Jetzt ...

Kris1977

Lieber Klaus,
eine super Nachricht! Und schön, daß ihr nicht lange auf das Ergebnis warten mußtet. Finns nächster MRT ist am 12.08.....ich wünsche mir auch so sehr, daß dann alles in Ordnung ist.
Einen schönen Abend und feiert Euren Alexander ein bißchen.
Viele Grüße,
Kris

lotte98

Lieber Klaus,
welch schöne Nachricht, ich freue mich mit euch! Und Danke schonmal fürs Daumen aufwärmen.

@gramyo,
wie schön, daß die Rose wächst und gedeiht.

Anthroposphische Ärzte empfehlen übrigens, insbesondere wenn Kinder Tumoren haben, daß man etwas anderes wachsen lassen soll. Ich denke da natürlich sofort an Blumen, Bäume usw. Florentine hat ja im letzten Jahr eine Rotbuche gepflanzt. Sie hat in diesem Jahr schon viel mehr Blätter als im letzten.

Alles Liebe,
Lotte

Astro1

Hallo Lotte,
die Idee etwas anderes wachsen zu lassen finde ich großartig - werden wir mit Alexander bestimmt machen.

Alles Gute
Klaus

Kris1977

Liebe Weihnacht, liebe Lotte,

alles Gute für die bevorstehenden MRTs. Hoffe mit Euch auf ein positives Ergebnis.
Bei uns dauert es noch fast 5 Wochen bis das nächste MRT ansteht. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir verratet, wie ihr mit der Angst und der Aufregung vor diesen Untersuchungen umgeht. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, wie ich damit umgehen soll.
Also: Daumen sind gedrückt! Freue mich auf Eure Antworten...
Kris

lotte98

Lieber Kris, ich mache jetzt einfach ein neuer Thema dazu auf.
Liebe Grüße,
Lotte

Weihnacht.

"Ihr Gliom hat sich erwartungsgemäss verändert" - das waren die Worte meines Neurochirurgen heute morgen. Er hatte mir vor eineinhalb Jahren (Weihnachten 2012) die "frohe Botschaft" übermittelt...

Tja, "erwartungsgemäss verändert" heisst natürlich für jeden etwas anderes. Ich habe mich zunächst kurz gefreut, denn ich als Betroffene, wünsche, hoffe, erwarte eine allmähliche Rückbildung des Tumors, zumindest jedoch einen Stillstand. Stillstand ist die nachgewiesenermassen bisher beste Option bei einer Iscador-Behandlung (Misteltherapie). Gegen eine OP habe ich mich bisher ja gewehrt: zu tiefliegend, zu gross, Arterie mitten durch, Sprachzentrum betroffen usw.

Das Gliom - vermutlich(!) ein Oligodendrogliom, das bestätigte der Arzt heute - hat sich in 18 Monaten um ca 5 mm vergrössert (Vergleichsbilder vom Diagnosezeitpunkt). Kein Ödem, keine Verkalkung, keine Verschiebung der Mittellinie. Immerhin.

Es heisst für mich also dranbleiben! Allerdings, wird mir heute bewusst, dass ich weniger Zeit habe als zunächst erwartet...

Ich hoffe, ihr hattet bessere Nachrichten?!
Lg W.

gramyo

Liebe Weihnacht,

ja,ich finde durchaus auch, dass du dran bleiben solltest. In 18 Monaten nur
5 mm Wachstum finde ich äußerst befriedigend. Ausserdem kein Ödem, keine Verkalkung, keine Verschiebung der Mittellinie...das ist doch
wunderbar !!

Deine Bedenken zu einer Operation kann ich bei deiner Beschreibung durchaus verstehen. Hast du dir auch schon einmal eine Zweitmeinung zu einer OP eingeholt, die für dich ermutigend für eine Operation wäre?

Auch wenn es dir Mühe macht, wäre es vielleicht doch eine Möglichkeit für dich noch einmal in den MRT -Erfahrungsbericht Teil 12 zu schreiben.Ich fand das damals wirklich eine gute Idee von Harry Bo , so etwas ins Leben zu rufen. Da hat man dann alles zusammen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Therapie !
Herzlichst
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ...Hier und Jetzt ...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.