Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Angel[a]

Kurz vor dem Aufwachen verspüre ich (Astro III-Patient) nun einen öfters wiederkehrenden Drehschwindel, so als ob man getrunken hätte. Ich nannte dies früher immer den Hubschraubereffekt.*g*
Nun habe ich in diesen Fällen aber nichts getrunken, und ich durchmache dies in der Aufwachphase.
Muss oder sollte ich mir Sorgen machen oder was hat das um himmels willen zu bedeuten?
Bin sei 01 rezidivfrei und erhoffe mir auch diesbezogen keine Änderung!!!

Zu den Gedächnisproblemen möchte ich sagen, dass ich zunehmend mehr vergesse, oft dreimal hintereinander das gleiche frage, auch länger zurückliegende Sachen schon vergesse. Ersteres könnten ja unter anderem auch Absencen sein.
Müsst wissen, werde schon seit Jahren mit Tegretol ret. 600mg-0-600mg
und Rivotril 0.1mg-0-0,1mg
und Cipralex 10mg-0-0
und bedarfsweise Tonopan
behandelt.

Wer leidet unter ähnlichen Zuständen, oder kann mir dazu was sagen, oder mir irgendwie anders weiterhelfen?

Besten Dank für eine Rückmeldung,

Angel

Wolfgang[a]

Hallo Angel,

Beschreibung passt zu neurologischen Ausfällen. Meine Frau hat auch plötzlich das Kurzzeitgedächtnis verloren. Ursache war ein Glioblastom-Rezidiv.
Empfehle dringend ein MRT. Starte gleich mit H 15!

Gruß

Wolfgang

Angel[a]

Lieben Dank für Deine Antwort,

meinste ich kann noch bis mitte Jänner warten, oder sollte ich das besser vorab - gleich morgen mit dem Neurologen besprechen.
Mit dem Gedächnis hatte ich ja schon seit meiner Op Probleme, nur wird es irgendwie net besser sondern schlechter.

Alles Gute und viel Kraft
Angel

Wolfgang[a]

Keine Zeit verlieren. Termin so schnell wie möglich vereinbaren.

Sabine[a]

Hallo Angel,
wo saß oder sitzt denn dein Tumor. Eine bestimmte Art der Epilepsie,
bezogen auf den Ort des Auslösers, kann so einen Drehschwindel
verursachen. Ich glaube "Temporallappenepilepsie" bin mir
aber nicht mehr ganz sicher.
Davon abgesehen würde ich auch versuchen den MRT-Termin
vorzuverlegen.
Alles Gute und viele Grüße,
Sabine

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.