Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Pipolino

Ahoi ihr Lieben,

ich hatte ja schon einmal angedacht, dass es schön wäre, wenn sich die Forennutzer auf dem Informationstag mit ihrem Forennamen präsent wären und man das Gesicht dazu kennenlernen könnte.

Das ist ganz einfach, sofern es wie beim letzten Mal in Würzburg wäre, wovon man wohl ausgehen darf:

Jeder angemeldete Teilnehmer bekommt bei der Registrierung am Empfang automatisch eine Plastikhülle mit Band zum Umhängen, in der ein visitenkartengroßes Namensschild mit dem Namen aus dem Anmeldeformular steckt. Einige wollen komplett anonym bleiben und zeigen das Schildchen nur beim Einlaß in den Hörsaal, andere laufen offen damit herum. Mit den richtigen Namen kann man natürlich kaum etwas anfangen, weil ja fast jeder von uns einen Phantasienamen hier im Forum hat.

Es gibt zwei sehr unkomplizierte Möglichkeiten, seinen Forennamen zu zeigen:

Das Schildchen in der Hülle hat eine Größe von 8,5 x 5,5 cm.

1. Wer nur seinen Forennamen zeigen möchte, schneidet sich zwei (2!!!) Stück Papier in dieser Größe aus, schreibt seinen Namen drauf und steckt sie einfach in die Plastikhülle.

2. Wem die Anonymität egal ist, macht sich zwei (!) Schildchen in der Größe 8,5 cm breit x 2 cm hoch, schreibt auf beide seinen Forennamen und schiebt sie vor Ort so in die Hülle, dass der richtige Name oben drüber noch erkennbar ist.

Warum 2 Schildchen? Weil die Hülle am Band immer herumflattert und mal die eine Seite vorne ist, mal die andere. Jetzt muss man nur daran denken, sich die Dinger ins Portemonnaie oder sonstwohin zu stecken, damit man sie nicht vergisst.

Bin sehr gespannt, wie viele von Euch ihren Forennamen tragen werden und freue mich, möglichst viele von Euch kennenzulernen.

Bis Samstag
Pipolino

Mamamuhki

Hallo Pipolino,
das ist eine tolle Idee und Möglichkeit, sich zu erkennen ;-) !
Bis Samstag und liebe Grüße
Cordula

Pipolino

Falls jemand Namensschildchen mit seinem Benutzernamen ausgedruckt haben möchte: bitte einfach hier antworten mit "groß" (anonym) oder "klein" (richtiger Name bleibt erkennbar). Ich werde die dann mitbringen und bei mir tragen.

Karimui

Hallo Pipo,
nette Idee. Zudem wollte ich mir mein "Karimui" mittels Kreppband aufs Hemd/den Pullover kleben.
... Wir werden uns sehen :-)
Wir machen uns heute auf den Weg mit dem Zug und kommen spät abends in Köln an... sind dafür dann aber auch pünktlich - und ausgeschlafen vor Ort
Gruß
Karimui

Pomperipossa

Hallo Pipolino,

Danke für Deinen Hinweis. Werde heute abend noch die Bastelschere auspacken.
Freue mich auf ein Kennenlernen in Köln.

Beste Grüße aus Monismanien
Pompi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.