www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nasenspray kurz nach OP erlaubt?

Nasenspray kurz nach OP erlaubt?
DingDong
26.11.2021 11:17:39
Guten Tag in die Runde,

bei mir wurde in der vergangnen Woche (9. Tag Post OP) ein Felsenbeinmeningeom operativ entfernt. Der Tumor konnte komplett entfernt werden und die Histologie sagt: WHO-Grad-I. Die OP lief komplikationslos, allerdings hat sich unmittelbar nach der OP ein Paukenerguss im linken Ohr gebildet. Dies wurde mir gestern so von meinem HNO-Arzt diagnostiziert. Ich soll nun eine Woche lang Nasenspray nehmen in der Hoffnung, dass sich der Paukenerguss so auflöst. Sollte dies nicht der Fall sein, würde er in der kommenden Woche ambulant durch einen kleinen Schnitt im Trommelfell "entfernt" werden.

Nun zu meiner Frage: Kann ich wirklich ganz unbedenklich Nasenspray nehmen? In der Packungsbeilage steht nämlich, dass es nicht angewendet werden darf, wenn man einen operativen Eingriff hatte, der die Hirnhaut freigelegt hat. Mich verunsichert das doch sehr. Immerhin geht es hier um den Kopf.

Einen schönen Tag für Sie/Euch alle.

Liebe Grüße
DingDong

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN