www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Natulan 50 mg

Natulan 50 mg
Stefan007
24.06.2018 13:39:01
meine Frage ich weiß nicht mehr ob ich meine Tabletten Natulan schon genommen hab oder nicht da sonntag mein onko nicht erreichbar ist was soll ich machen nehem oder lieber nicht?
Bitte um Hilfe
Stefan007
ahnungslos
24.06.2018 15:24:38
Hallo Stefan,
wenn ich mich recht erinnere steht das in der Packungsbeilage.

Viele Grüße und Erfolg,
ahnungslos
ahnungslos
paolo
24.06.2018 18:48:00
Zähle doch mal die restlichen Tabletten, die du noch hast.
Du müsstest ja wissen, wie viele du einnehmen musst, und wie viele insgesamt in der Packung sind. Dann kannst du die letzten Einnahmen zurückrechnen.
Wenn du nach dem Abzählen trotzdem nicht nachvollziehen kannst, ob du heut schon die Tablette genommen hast, dann lass sie besser weg.
Lieber einen Tag eine Tablette zu wenig, als aus Versehen die doppelte Dosis.

Leg dir am besten eine Tablettenbox bzw. einen Tablettenspender zu, wo du die Medikamente für morgens, mittags, und abends schon abgezählt reinlegen kannst. Die gibts in so ziemlich jeder Apotheke und kosten fast nichts.
paolo
Stefan007
24.06.2018 19:57:06
leider nicht möglich da ich von dem vorigen zyklus noch tabletten übrig hatte.
Stefan007
paolo
24.06.2018 21:14:31
Aber du weisst doch, wie viele Tage ein Zyklus geht, und wie viele Tabletten du von dem Mittel an einem Einnahmetag im jeweiligen Zyklus nehmen musst.
Auch wenn du noch welche vom vorherigen Zyklus übrig hattest, ziehst du einfach die Anzahl der für einen Zyklus benötigten Tabletten von der Gesamtzahl der Packungsgröße ab, und davon dann die Anzahl der Tabletten, die du im jetzigen Zyklus bis zum heutigen Tag verbraucht haben müsstest.
paolo
NACH OBEN