www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Naturheilkunde bei Glioblastom

Naturheilkunde bei Glioblastom
Goedeck
18.02.2013 16:15:22
Bei meiner Lebensgefährtin hat sich der Hirntumor weiter ausgebreitet. Die Ärzte bzw.Radiologen empfehlen selbst keine Strahlentherapie mehr, weil die Lebenserwartung dadurch nur unwesentlich verlängert wird.

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Naturheilkunde. Macht dies überhaupt noch Sinn? Gibt es Kliniken, die sich darauf spezialisiert haben?

Goedeck
Hanna
18.02.2013 22:45:10
Hallo Goedeck,
mein Mann hatte eine Überlebenschance von 6-12 Monate.. eher weniger.
Nun erleben wir heute 19 Monate, u. richtig gute Monate.Es ist schwer, aber es geht. Mein Mann nimmt Weihrauchkapseln.Es geht ihm gut.

Ganz liebe Grüße, es geht weiter.
Hanna
Hanna
gramyo
18.02.2013 23:30:50
Hallo Goedeck,

die allerste Frage, die sich stellt, "will deine Lebensgefährtin noch leben".

Wenn ja, bekommst du durch das Internet sehr viele Informationen. Mein Lebensgefährte, hat 2 inoperable Glioblastome. Wir behandlen neben der Schulmedizin mit afrikanischem Weihrauch, Selen, Vitalpilze und essen schon seit Jahrzehnten vegetarisch.
Es gibt durchaus Kliniken die ganzheitlich arbeiten. Freiburg z. B.

Außerdem würde ich unbedingt und schnell eine 2. Meinung von einer Uniklinik mir einholen.
Handelt schnell und ich wünsche euch viel Kraft und dennoch gute Zeiten. Haben wir auch, auch trotz rasantem Wachstums des einen Glioblastoms.Liebe Grüße Gramyo
gramyo
hamerlain
19.02.2013 00:46:21
ich wäre mit den Informationen aus dem Internet sehr vorsichtig!! jeder kann dort schreiben ohne fundierten Kenntnisse.
Für Alternative Medizin bei Hirntumoren ist die Biologische krebsabwehr in heidelberg eine Adresse.
Dort sind Ärzte die euch helfen können. Die Beratrung erfolgt telefonisch.
Euch alles Gute
hamerlain
susanne71
19.02.2013 10:56:29
An einer breiten Information über das Net kommt niemand vorbei!
susanne71
Tausendfüßler
01.03.2013 11:47:43
ich besuche seit Jan.2011 eine onkologische Tagesklinik, die ein breitgefächertes Angebot alternativer Formen anbietet.
mein absolutes Highlight ist die lokal am Kopf angewandte Hyperthermie,
Sie handlen nach dem Motto Krebszellen mögen keine Überhitzung,
Zellen werden durch Hitze zerstört, eine angenehme Art der behandlung, und es wirkt.
Ich wünsche euch viel Kraft, dass ihr etwas findet ,was euch entspricht. Manche sagen es ist Humbug,aber ich bin ein guter Beleg ,dass es wirkt ,
auf Wunsch nenne ich euch die Klinik per PN im Forum ,hier soll keine Werbung gemacht werden
Glück --nie aufgeben----..ich hatte nur 6 Monate,Glioblastom multiforma, mache Sport, nehme Weihrauch, Selen und Enzyme
stärk stärk sagt der Tausenfüßler
Tausendfüßler
NACH OBEN