www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Nebeneffekte der Strahlenbehandlung

Nebeneffekte der Strahlenbehandlung
Guido Ingwer
24.11.2001 01:08:47
Auf einigen Seiten im Internet wurde erwähnt, dass die radiologische Behandlung des Kopfes/Gehirn schwachsinnig macht. Hat jemand dazu Erfahrungen und/oder eventuell auch Alternativen?

Guido
Guido Ingwer
Marlies
25.11.2001 16:20:26
Lieber Guido, mein Sohn bekommt seit 2 Wo. Strahlentherapie und ist so intelligent wie immer. Allerdings ist es so, dass bei Kindern die Schulleistungen später nachlassen (können), weil sie müde und langsam sind und leichte Lernschwierigkeiten als Nebenwirkung bekommen können. Schwachsinnig wird man davon keinesfalls.
Allerdings stehen auf der Liste mit Spät-u. Nebenwirkungen ,die wir unterschreiben mußten,lauter schauderhafte Dinge, die aber nur vereinzelt auftreten können, nicht zwangsläufig kommen. Trotzdem finde ich auch alles etwas beängstigend. Andererseits:ein Wahl hat man ja nicht. Bei meinem Sohn ist diese Strahlentherapie das einzige was noch helfen kann. Sollte er später doch einige IQ-Punkte abgeben müssen, wird mir das sehr egal sein, hauptsache er lebt und hat Freude am Leben.
Wünsche dir und allen anderen alles Liebe und Gute. Niemals kapitulieren!
Marlies
Marlene[a]
27.11.2001 22:08:53
hallo guido, ich wurde 3 wochen lang bestrahlt. das war vor 6 jahren! nach einem jahr habe ich wieder gearbeitet und das mache ich auch jetzt noch mit freude, ich bin langsamer als früher und mache auch mal eine pause, aber ganz bewußt, weil ich nicht mehr in meinen alten mustern leben will! dafür muß doch der tumor gut gewesen sein.
Marlene[a]
NACH OBEN