Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

angi

Hallo zusammen,
meine Frau (49 Jahre) nimmt (vorher 4 Wo Pause n. OP) seit Mittwoch letzter Woche 150mg TMZ/ Tg und hatte während dieser 5Tage dabei keine Nebenwirkungen .
Seit Montag hat sie Übelkeit (nur 1 x erbrochen), fröstelt sie und zu Anfang hatte sie Hitzewallungen jetzt eher Kopfschmerzen während die anderen Beschwerden noch da sind . Das Temodal nimmt sie weiterhin. Seit drei Tagen liegt sie im Bett
Kann es möglich sein das sie sich einen grippalen Infekt „eingefangen“ hat und das die Beschwerden gar keine Nebenwirkungen sind. Weil sie auch während der kombinierten Strahlen-Chemotherapie 30Tage die gleiche Dosis genommen hat und da hatte sie keine Beschwerden.

Gruß Angi

Tausendfüßler

hallo angi
das Immunsystem kann durch die Chemogabe sehr geschwächt werden es ist eben auch ein Zellgift. ,
es gibt Onkologen ,die verschreiben sogar Antibiotika ,1 x / Woche.
Es ist sicherlich besonders wichtig ,die Ärzte zu fragen und ihr könnt schon was zusätzlich machen mit der Gabe von Enzymen, Selen, Blutbehandlungen ,viel trinken, Obst und Gemüse ,frische Luft ,Fenster weit auf wenn sie im Bett liegen muss.
bitte frage in jedem Fall die behandelnden Ärzte.
Viel Glück
für dich und vor allem deiner Frau
Lg
Tausendfüßler

Hella

Hallo Angi,
Wenn ich Euch einen Rat geben darf,sucht Euren Arzt auf.Last ein Blutbild machen,dann kann man anhand der Entzündungswerte sehen,ob was ist.
Mein Immunsystem hat ständig geschwächteste,bin Betroffene Glio 4.Habe das alles schon erlebt.auch eine saftige Bronchitis,Entzündungswerte 20fach erhöht.wo andere eine Triefnase haben,haben wir alles viel schwerwiegender.Ich bekam auch Antibiotika ,wartet nicht zu lange,sucht euren Hausarzt auf,erklärt ihm den Sachverhalt,er wirdEuch weiterhelfen.Lieber einmal zuviel zum Arzt,als einmal zu wenig.
Gute Besserung an Deine Frau und für Euch Beide viel Kraft
LG Hella

troll

Hallo Angi.

Meine Frau (51) hatt diese Hitzewallungen und Frösteln seit der letzten Operation des Rezidivs und war bei den ersten Malen sehr erschrocken darüber, nimmt es aber jetzt schon etwas gelassener. Die Übelkeit würde ich dem Themodal zuschreiben. Bei uns ist immer der erste Tag der schwierigste denn am fünften Tag ist sie nur noch todmüde.
Kopfschmerzen hatte sie eigentlich immer ab und an weshalb wir immer
Paracetamol dahaben. Natürlich musst du den Arzt fragen aber nach so einem Eingriff funktioniert nicht sofort alles wieder. Bei meiner Frau gibt's im Moment keinen Geruchsinn und am Anfang sah sie nur zweidimensional was beim Gehen an Bordsteinkanten ja nicht ungefährlich ist aber das hatt sich dann wieder gegeben.
Die Woche die meine Frau Themodal nimmt schläft sie nur den ganzen Tag über und das ändert sich erst 3 Tage nach der Einnahme.
Bei uns kontrolliert der Onkologe jeden Monat die kompletten Blutwerte
bevor er die nächste Dosis verschreibt.
Ich bin kein Arzt und erzähle dir nur unsere Erfahrungen da ich mich anfangs auch sehr erschrocken hatte und es ja unsere Aufgabe als Angehörige ist zu beruhigen und auf eine vernünftige Lebensqualität zu achten. LG Troll

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.