Hallo alle zusammen,
hatte jetzt länger keine Zeit zum schreiben...Ich bin immer so hin und her gerissen. Bin wahrscheinlich die stärkste in der Familie und halte die alle Zusammen und sorge dafür,das sie meinen Mann nicht zu sehr belasten.
Anfang Dezember hat er 1.Zyklus Chemo mit Temozolomid gekriegt, erste 5 Tage der Einnahme ging es ihm gut, am 7. Tag wurde er aber so schwach das er nichtmal aus dem Bett gehen konnte. Jeden Tag gibt besprungen und Verschlechterungen... vor dem Anfang der Chemo war er fast normal..konte gerade gehen, sehr gut sprechen, hat mir auch Früschtück vorbereitet und alleine Spaziergänge gemacht...jetzt ist er aber so schwach, braucht fast bei allem Hilfe, seine Rechte Seite wird immer schwächer, sein Appetit ist kleiner geworden..Wie ging/geht es Euch beim Chemo? Wie lange dauern die Nebenwirkungen?
Ich versuche immer stark und positiv zu sein, damit ich ihn kraft fürs Kämpfen geben kann,aber es ist manchmal wirklich traurig zu zusehen wie er mit Treppen ( und wir leben im 2.Stock) und anderen uns normalen Sachen Probleme hat...
Jeden Tag fragt er sich, wie lange er noch hat und ob er unsere kleine Tochter beim erwachsen werden zusehen kann. Natürlich sag ihn ihm immer, er wird es sicherlich schaffen, da sein Tumor zwischen I. und II Grad ist, er liegt nur so blöd da und sie können es nicht operieren. Er klingt manchmal so depressiv und findet keinen Willen, schon Gedanke an Tochter macht ihn Traurig und er ist oft kurz vor Weinen
Ich habe schon überlegt und ihm auch vorgeschlagen, das er zu Meditation geht, weil er die Sachen nicht loslassen kann.
Er war immer hyperaktiv und hatte eigene Firma. Jetzt habe ich die Firma übernommen und führe Sie weiter bis er wieder in der Lage ist selber zu Arbeiten.
Heute hat er auch mit leichten Übungen angefangen um die rechte Seite zu stärken...hoffentlich hilft das.
Liebe Grüße