Hallo,
ich würde gerne Erfahrungen von Menschen hören, die mir über die Nebenwirkungen einer "Ganzkopfbestrahlung" bei sich, oder bei anderen ehrlich berichten können.......
Ich habe 2012/13 nicht kleinzelligen Lungenkrebs(Adeno)bekommen und habe nach 2 schweren Operationen, bei denen die relativ großenTumore, die kurz hinter einander aufgetaucht waren,erst linke dann rechte Lungenhälfte, entfernt wurden, bisher eigentlich noch sehr gut weiter leben können....bis auf Atemnot und immer noch Operationsschmerzen.
Eine Chemo habe ich strikt abgelehnt!!!! ( Ärzte meinten deswegen lebe ich höchstwahrscheinlich noch!!!!) In der Lunge oder sonstewo ist seitdem nichts mehr aufgetaucht, außer der sch**** Hirnmetastasen geht es mir eigentlich sehr gut......und ich habe das Gefühl ich bin eigentlich noch nicht dran ;-))
Wegen zunächst nur einer, dann zweien und dann noch einer im Kleinhirn, also insgesamt 4 Metastasen unter 3 cm, habe ich stereotaktische Bestrahlung erhalten, diese auch sehr gut vertragen, alle wurden sofort kleiner, das Wachstum stoppte und von der ersten ist sogar nix mehr zu sehen.
Leider zeigen die 2, vor einem Jahr bestrahlten jetzt wieder Aktivität und sind jetzt 1mm gewachsen, und sind ca. 4mm groß, (scheinen aber nur langsam zu wachsen)
Meine -an sich bisher sehr gute, einfühlsame Strahlenärztin will jetzt unbedingt eine Ganzkopfbestrahlung machen,( wäre nunmal so üblich -nach den schulmedizinischen Leitlinien, von denen ich aber nicht viel halte!?)...,
und da Sie nunmal von Ihrer vielen Erfahrung her meint, da wären ziemlich sicher sowieso noch etliche, die bisher nur noch nicht ausgebrochen und gewachsen sind.....??
Irgendwas ist da aber faul, ich glaube die Arztkollegen machen Ihr Druck jetzt endlich -mit Ihrer außergewöhnlichen, individuellen Behandlung von mir, mit Ihrer stereotaktischen Bestrahlung auf zu hören, da Sie mir erzählen will, diese schon alten, behandelten wären ganz "Neue"....????
Bin aber kein Patient, der einfach alles mit sich machen läßt..., deswegen lebe ich noch.......!
Ich will zudem wegen der zur Zeit -nur- 2 kleinen (alten) Metastasen, denn es sind bisher noch keine "Neuen" wieder aufgetaucht, nicht mein ganzes Hirn bestrahlen lassen, da ich trotz schlechter Prognosen bei Hirnmetastasen dennoch weiter -an Wunder- und auch Selbstheilung glaube..........
Zudem halte ich nicht viel von "adjuvanter Behandlung" und lehnte diese bisher auch immer ab, denn ich wollte nichts (mit schweren Folgen) behandeln lassen, was nur befürchtet wurde, aber noch gar nicht da war!!!!!
Ich hoffe auf die Möglichkeit einer nochmaligen stereotaktischen Bestrahlung, denn wenn Sie noch 36 gy auf den ganzen Kopf geben will und kann, warum dann nicht nochmal -nur auf die Stelle der Metas?????
Ich will auf keinen Fall, das mein lieber Partner, der mir all die schweren Jahre geduldig zur Seite gestanden hat -auch noch- plötzlich mit einem anderen Wesen, einem launischen, aggressiven Verhalten, etc. konfrontiert wird.....!!!!!!
Möchte lieber, -zwar eine kürzere Zeit, dann noch gemeinsam mit Ihm leben, als seine "alte Ina"..., und nicht noch ein ganz anderer Mensch werden, kurz bevor ich dann -nur- schon mal vorgehe....
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier im Forum Menschen -ganz realistisch- über die Folgen und Nebenwirkungen einer " Ganzkopfbestrahlung " berichten, damit ich bei meiner, zwar schon festen Entscheidung, diese Ganzkopfbestrahlung abzulehnen noch bestärkt werde, oder auch nicht........
-Hat vielleicht jemand von Hirnmetastasen -Betroffenen schon erlebt, oder davon gehört, das Hirnmetas von selber aufhörten zu wachsen, nur seeehr langsam gewachsen sind, oder sogar -ohne Behandlung- wieder von ganz alleine weggingen???????
Vielen Dank und alles LIEBE
Ina Rostin